Video-In/out - komplizierte frage Oo

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


naja, eigentlich gar nit so kompliziert, aber schwer in den titel zu packen ;)

aaaalso, meine graka hat nen video-out, schöner s-vhs zum tv anballern

geht auch ziemlich gut, uk2004 auf nem 82er breitbild rockt gewaltig :D

nun gut, aber ich hab auch ne tv-karte. was für eine tut nu nix zur sache, hat nähmlich ne s-vhs eingang

sodale... ich will games aufnehmen *g*

gamecam geht bei mir nich, da ich win200pro benutze und fraps haut mir die fps in die knie (quake 3 arena mit mageren 20-25 fps wenn das ding an is)

geht zwar zu zocken, aber man merkt eben doch nen unterschied und so ises railen mit ner fov von 115 doch um einiges schwerer, sprich nahezu unmöglich

durch diverse googelein bin ich auf die idee gekommen: nimm das game eifach mit nem anderen rechner mit videoschnitt oder tv karte auf !

braucht so gut wie keine resourcen und funzt supi


nun allerdings meine frage: würds auch gehen, wenn ih in EINEM rechner einfach den s-vhs OUT der graka an den s-vhs IN der tv karte anschließe und mit der tv-software aufzeichen (verbraucht auch kaum leistung dank mpeg2 decoder chip) ?

ich hab nähmlich kein bock neber nem silent pc (wakü :D) meinen hässlcihen alten und voralem megalauten 667er zu stellen... (bildschirm wäre kein prob, da ich remote admin hab)

ich kanns auch leider nich ausprobieren, da mein jetziger rechner im mom noch in seinem alten mini (!) gehäuse steckt und die pumpe keinen platz für pci karten lässt
umbauen in den big-server geht auch nich, weil ich noch auf ne lieferung warte die ich unbedingt dazu brauch

hm... auserdem hab ich angst irgendwas kaputt zu machen wenn ich des einfach ausprobbe *g*

also.. wees einer ob das funzt ? @_@

 


haha schiddebu :D

nach weiterem googeln bin ich auf folgende interessante seite gestoßen -->

http://oc-mag.de/Tuning/2-Moni.htm

scheintwohl och zu funzen.. also einfach ausrpobben und sehen WAS dann genau gecaptured wird (sprich: bissal mit klonmodus und co experiementieren)

 


1. was haten das damit zu tun ob jemand mod is oder nich ?

2. hab ich den post gemacht der übersichtlichkeit halber - das machen viele so und das ist auch in ordung so --> erster post = problem - 2ter post = lösung... is vorallem auch für die leute, die nie genau lesen

3. dein gespamme nervt mich langsam tierisch ab mein bester...

4. du mein freund solltest mal GANZ ruhig sein - deinen bewertungen, deinen benutzernotizen (besonders die) und meiner subjektiven meinung entsprechend hast gerade du nicht unbedingt die besten vorraussetzungen um sich als forumspolizei zu behaupten

@mod: den thread bitte auflassen, würde dann nähmlich gerne posten obs geklappt hat oder nich.. ich hoffe nächste woche is mein kram da :)
 
Last edited:

du liest auch nicht oder ? O_o

zitat von mir:
@mod: den thread bitte auflassen, würde dann nähmlich gerne posten obs geklappt hat oder nich..

achja und im allgemeinen wissen die mods schon wenn ein thread geclosed werden kann, da muss man nicht nochmal spammen O_o

 
Hmmm das dürfte eigentlich problemlos funktionieren, hab das damals mit meiner Soundkarte gemacht da war das auch kein Problem ^^

Nur dass Video-Capturing auf die Leistung geht lässt sich wohl nur mit nem 2. Rechner beheben :o
 


so, werds nacher mal ausprobben, muss noch 2 fans gegen supersilents s2 austauschen

uuuund wegen der leistung: jau, a bissal drückts schon, aber bei weitem nicht so extrem wie das capturen mit software direkt ausem spiel - die tv-karte macht ja die hauptarbeit beim capturen... dafür bekommt der agp-bus nich so schnell mit den daten nach, aber bei weitem raubts einem nich so viel wie mit fraps und co Oo

 
"normal" müsste es doch auch gehen, wenn man den vhs/dvd player an den rechner anschließt, das der das "programm" aufzeichnet.... aber ich weis net genau wie das gehen soll, aber es geht.....

Theoretisch:
Rechner ->Bildschirm/fernseher(oder beides) -> rekorder der das bild vom fernseher aufnimmt....
Mit nem DvD teil geht das, denn einfach die gebrannte dvd in den rechner packen und angucken was man gemacht hat.... aber mit nem vhs, wüsste ich net wie man die sachen wieder auf den rechner bekommen sollte....
Vielleicht würde es ja mit ner vivo karte klappen, die die daten vom vhs empfangen kann und die in ein bild umsetzt......(theorie)
 


und warum soll ich das bild nochma durch ne hardware schieben ? O_o

und mit ner vivo karte würde es nicht gehen, weilde da wieder zuviel rehenpower brauchst um gleichzeitig 3d-engine darzustellen UND videomaterial in echtzeit zu coden...

mit ner videoschnittlarte wärs natürlich am besten, aber teuer teuer *g*

btw, es funzt ;)


achja und wegen der recorder lösung: video out der graka an den tv anballern und von da ganz normal das signal abgreifen - alternativ (je nach recorder) det dingen zwichenschleifen und gut is :D

is trotzdme kappes Oo
 
mope7 said:

und mit ner vivo karte würde es nicht gehen, weilde da wieder zuviel rehenpower brauchst um gleichzeitig 3d-engine darzustellen UND videomaterial in echtzeit zu coden...


Ne, mit der vivo karte sollen ja nachher die daten nur wieder vom vhs zum rechner... sonst ist das vivo net gebraucht....

Kann man net bildschrim und fernseher gleichzeitig anschließen?
 


achso im nachhinein... jo, aber ich hab doch ne tv karte, also auch unnötig :D

und ja, ich kann sogar 2 bildschirme und nen tv gleichzeitig anschließen Oo


aber trotzdme ises kappes, da es so, wie ichs mir auch gedacht habe wunderbar in echtzeit geht *g*


 
Back
Top Bottom