USB Buchse A auf 3,5mm Klinke Buchse

Status
Not open for further replies.
Rein theoretisch dürfte dies nicht funktionieren, da du ja ein Audio Signal von dem MP3 Player in die Buchse rein gibsts, der USB Stick selber braucht jedoch Strom den er vom USB Port bekommen würde, durch den Adapter dürfte so jetzt kein Strom für den USB Stick fließen ergo dürfte er nicht funktionieren.

Kann man sich so ca wie eine normale Straße mit Gegenverkehr vorstellen: = USB Port STrom / Datensignal rein raus

Einbahnstraße Klinke Buchse nur Signal rein, kein Signal oder Strom raus

Rein theoretisch
 
Rein theoretisch kann man die Spannungsversorgung so herstellen.

Y Kabel auf USB A
USB Female-Female Verbinder(imo gibt es keine direkte Y Kabel auf Buchse)
Den USB A Audioadapter
Einen 12V DC - 5V DC USB Adapter für den Zigarettenanzünder
Evt. eine UBS A Verlängerung

Auf der Seite mit 2 Steckern des Y Kabels den ersten(starren) auf den Zigarettenanzünder, auf den 2. den Audioadapter mit den Radio verbinden. Auf den 3. am Ende der Verlängerung mit den Female-Femalea verbinder und Stick Anschließen.
Nun hast du eine Spannungsversorugung und Datenfluss zum Radio.

Das bringt aber wahrscheinlich nichts, da (vermute ich) das Radio bzw. der Eingang wohl nur mit Audiosingnalen umgehen kann. Sollte er aller Wahrscheinlichkeit entgegen doch die Dateien lesen und verwerten können, wäre der Aufwand imo etwas zu groß.
 
Ich würd ma vermuten wenn du den Zigarettenanzünder in irgendeiner Form mit der Klinkenbuchse der Radios verbindest schrottest du dir das Radio (bzw er sich seins) das würd ich mal tunlichst lassen!!
 
Nö tut man nicht :o
Die beiden parrallelen Stecker eines Y Kabels dienen normalerweise zu Spannungsversorugung aus 2 verschiedenen Ports (Sprich eine Parrallele Spannungsversorgung), die entsprechende Spannung wird nur am Singelstecker abgegriffen.

Physikalisch sehe ich da gar keine Schwierigkeiten. Ansonsten sicherheitshalber die 2 Adern für Spannung auf der einen Seite durchtrennen.
 
Last edited:
mach mal ein Paint bild :D

Selbst wenn, hast recht is der Aufwand zu gross
 
Wie willst du den abgebildeten Stick denn in eine 3,5mm Klinke drücken?
Sone Buchse ist nur für Audioübertragung, das Dateisystem eines Sticks kannst du darüber nicht auslesen.
 
mach mal ein Paint bild :D

Wovon?

@deamon
Nicht direkt, über eine Klinkebuchse können auch andere Datenübertragen möglich. Es ist nur entscheidend, inwiefern das Endgerät in der Lage ist Daten zu lesen. Und die entsprechende Problematik mit der Spannungsversorgung.
 
@ deamon sag ich doch keiner glaubt mir :D

@ SonGohan von deinem komischen vorhaben das würd ich gern bildlich haben ^^
 
Ich bin der Meinung, das ein das Audiokabel zweiadrig weitergeht, sprich der Adapter verbindet die Datenleitungen des USB Kabels mit den Audiokabel.
(Macht sonst auch wenig Sinn)
 

Attachments

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    42.4 KB · Views: 17
ich bin da zwar kein flachmann für aber iwie bezweifel ich deine Konstruktion ^^ (nicht bös gemeint)
 
@SonGohan: dann kann er seine usb geräte am autoradio laden!? das radio rechnet trotzdem damit dass über die klinke ein audiosignal kommt und das wirds ja in deinem fall nicht
 
ich bin da zwar kein flachmann für aber iwie bezweifel ich deine Konstruktion ^^ (nicht bös gemeint)

Ich gehe ja auch nur davon aus das du ein Fachmann bist, ob nun hoch oder flach mag ich nicht zu beurteilen. :D

Verstehe aber nicht das Problem, 2 Parralle Stecker, nur das man das Kabel zur EINseitigen Spannungsversorgung nutzt und der Datenstrom über den 2. Stecker. (Klinke-USB Adapter) Da das Kabel ab da nur 2 Adrig, fabrieziert man auch keinen Kurzschluss.

E-Technisch eigentlich super einfach, es wird aber nicht funktionieren, weil das Radio in diesem Fall zu 99% nicht in der Lage ist, außer mit Audiosingnalen was anzufangen, zumindestens über diesen Eingang. Außerdem wäre der Aufwand ja etwassss (^^) zu hoch, wie bereits festgestellt.

Edit:
@deamon
Meinste mit Laden, im Sinne vom Aufladen? Nein kann er nicht, weil ein Audiostecker ein reiner Eingang ist. Er gibt keine Spannung raus. Aber ansonsten haste Recht, das Radio wird nur mit einen Audiosingnal umgehen können. Wie auch schon im 1. Post zu lesen.
 
Last edited:
Darf man eigentlich mal erfahren was das überhaupt für ein Autoradio ist?

Vllt. kann es ja sowas und Ihr sagt hier was völlig falsches.:D
 
man möge mich Strafen wenn ich falsch liege aber über KlinkeBuchse bekommt man im normalfal ja nur 2 max 3 Drähte rein für die Signale bzw Masse

man müßte ergo schon löten um das fehlende 5V KAbel an den Secker zu bekommen

Usb_kabel_beschriftet.jpg


dann hätte theoretisch das Gerät Strom, aber es dadurch kann der Klinke Port mit dem Stick noch lang nichts anfangen (meiner Meinung nach)
 
Ich weiß nicht, wenn es einen Klinke zu USB Adapter gibt dann sollte das evtl. sogar möglich sein oder warum stellt man sowas her?
 
man möge mich Strafen wenn ich falsch liege aber über KlinkeBuchse bekommt man im normalfal ja nur 2 max 3 Drähte rein für die Signale bzw Masse

man müßte ergo schon löten um das fehlende 5V KAbel an den Secker zu bekommen

Usb_kabel_beschriftet.jpg


dann hätte theoretisch das Gerät Strom, aber es dadurch kann der Klinke Port mit dem Stick noch lang nichts anfangen (meiner Meinung nach)

http://www.kabelmeister.de/shop/article/3185 + das Y Kabel, da muss man nichts löten, sollte man löten müssen, die 5 V kommen aus den einen Stecker und der Adapter an den anderen.
Ab der Klinke-USB Buchse Verbindung werden nur 2 Adern (Daten Plus - Daten Minus) weitergeschleift.

Ob das Radio mit den Daten dann was anfangen kann, bezweifle ich ebenfalls. Es war einfach nur eine theoretische Möglichkeit, falls es es kann.
 
Hi,

Wird nicht funktionieren selbst mit Strom nicht... da du noch einen USB-Controller im Radio bräuchtest..

wäre genauso als würdest du deine Maus am Klinke eingang deines Rechner anschließen wollen..

ich bin zwar auf dem Thema auch kein Profi...

aber ein Kline eingang empfängt normal Analoge Audio Signale und ein USB Digitale Audio Daten...
 
Lol ey was für ein Thema :D


Würde mal überinstimmend annehmen das es NICHT geht mit dem Klinke Port
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom