Upload Geschwindigkeit

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 20, 2001
Messages
3,525
Points
0
Moin!

ich habe ein problem, und zwar habe ich seit ca 5 tagen nur noch einen Upload von 27KB/sek von normalerweise 48KB/sek...ich hab bei hansenet schon 2mal angerufen und die sagen das 100% alles i.O ist... ich habe 100% keine weiteren uploads...wie in einem anderen thread bereits erwähnt hab ich windows bereits neu installiert, trotzdem mein upload "saugt" im wahresten sinne des wortes...
ich habe einen dcc bot im irc und ich kann kaum was uppen so

woran kann das liegen? modem resets etc hab ich schon gemacht..

mfg
 
Last edited:
Öhm hassu nich noch n anderes Modem zum testen?
Vielleicht is das ja irgend n Hardwarefehler, was weiß ich.

Helft ihm ich brauch Filme..lol :D
 
Anderen Rechner getestet?
Sicherlich hast du alle möglichen Packet Einstelungen schon getestet?
Anderes DSL Modem versucht?
Deine Leitung von Hansenet prüfen lassen und nicht mit 100% OK abschütteln lassen?

Ich denke es liegt sicherlich an Hansenet bzw. deren Backbone, vielleicht ist grad ne Überlastung oder eine Baustelle in der Nähe, oder ein Techniker hat einen Fehler gemacht.
 
anderen pc noch nich getestet, denn es ging ja vorher auch, modem hab ich nur 1, jo hansenet hat die leitung geprüft und gesagt das alles ok is.wenn hansebet überlastet wär hätten die mir das nicht gesagt? allerdings hoff ich das es nur das ist

danke ;)
 
Hast du nur bei IRC so einen geringen upload oder jetzt generell bei allen Programmen ?

Im übrigen was hast du für eine Connection Anbindung ?
Dsl 5000 ??
Könnte sein das es da auch "tricks" gibt den Speed zu normalisieren
 
hi, ne der speed ist generall immer nur noch 27kb/sek

meine leitung ist 4096/386... also 512KB/Down und 48KB/Up
 
uff ..Hattest du evtl vorher eine Spezielle Sofeware drauf gehabt die dir diesen Speed ermöglicht hat ?
evtl. Spezielle updates vom Anbieter quasi als "bug für speedprobleme " ?
Sollte die ganze sachen über eine netzwerkkarte laufen ...
hast du diese mal ausgewechselt ?
 
hehe löl :-)

Aber hat das echt was mit dem Speed zu tun ?
Dachte immer entweder es läuft, läuft mit Wackelkontakt oder es läuft gar nicht
 
jo das hab ich mir auch gedacht, hab auch meinen onkel gefragt wie das sein kann, entweder ist kontakt da oder nicht (1/0)... naja dann hat er mir als beispiel ne taschenlampe gegeben...wenn man den knopf nicht richtig drückt leuchtet lampe auch nur halb, also musses nich unbedingt heissen das es mit nicht 100% kontakt nicht geht
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom