+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

(typisches ?) Problem mit Radeon 9600 pro

Eine Diskussion über (typisches ?) Problem mit Radeon 9600 pro im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; so, nachdem ich ca eine Woche gebraucht habe um die Eumex auf dme neuen PC zum laufen zu bekommen, steh ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    (typisches ?) Problem mit Radeon 9600 pro



    so, nachdem ich ca eine Woche gebraucht habe um die Eumex auf dme neuen PC zum laufen zu bekommen, steh ich gleich vor einem neuen Problem:

    Egal welches Spiel (Halo Demo, Breed Demo, UT2k, Splinter Cell, Tomb Raider AOD etc - nur ältere hab ich noch nicht ausprobiert, wie z.B. Quake3 oder sowas) friert der PC nach ner Zeit.

    Zuerst dachte ich, es liegt an der Halo Demo, denn komischerweise kann ich dort ein Lan Multiplayer Game dauerzocken, während Einzelplayer und vorallem Multi über Internet nach allerspätestens 5-7 Minuten einfrieren

    Nur im Safe Modus konnte ich die Halo Demo komplett durchspielen

    Naja, dann hab ich mal die anderen Spiele installiert und überall das Gleiche: Schwupps, PC friert ein und nur ein Reset hilft.

    Ich hab keine Soundloops, kein gar nichts, das Bild bleibt einfach stehen, man hört gar nichts mehr und ich muss eben auf dne Reset Knopf drücken - Affengriff reagiert auch nicht

    Unter Windows (also 2D Anwendungen) geht alles ohne Probleme, es ist nur bei Spielen.

    Natürlich hab ich das I-net durchforstet und dieses Problem scheint SEHR vielen Leuten bekannt. Vereinzelt halfen divere MAsnahmen, aber beim Großteil - nada

    Ich hab die neuesten Omega Treiber, neueste DX9, hab schon AGP schreiben/lesen auf aus gestellt, von 8x auf 4x runter, fast writing stellt sich nahc nem restart immer automatisch auf "ein", hab die Spannung ganz leicht erhöt - es hilft alles nichts

    und nein, am Mobo oder sonstigen Komponenten liegt es nicht

    Wie gesagt, das Problem scheint sehr bekannt zu sein und ich habe schon ALLES ausprobiert, nur eben fst writing AUSschalten geht irgendwie nicht Oo

    Nagut, ich wende mich mit einem letzten Aufbäumen an euch...
    Ich hab keine Lust mehr auf diesen Mist. ATI reagiert nicht, in KEINEM Test ist sowas natürlich aufgefallen und überhaupt...

    Ich hab den PC jetzt ca eine Woche und hab mich riesig überdie neuen Games gefreut und dann geht einfach NICHTS - das kann ja wohl irgendwie nicht angehen

    Also, wenn einer Rat weis, dann immer herdamit, wenn nicht, sehe ich mich gezwungen die Graka zu verkaufen und bitte in diesem Fall um eine Empfehlung für eine Neue (sollte halt schon so a die Power der 9600pro haben Oo)

    Hilfe

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    hört sich stark nach hitzeprob an, check mal ob lüfter gscheit rennt und versuch eventuell n besseresn/stärkeren lüfter raufzun und tests damit

    btw, hast du deine cpu übertaktet? sprich fsb angehoben

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Hmmm normal geht der PC doch aus wenn er überhitzt ist !
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Tolle erkenntnis andrz, lol. Wenns der cpu oder der graka zu heiß wird, kacken die teile einfach ab, auf deutsch - der screen freezed. Und genau das passiert bei klein mope .

    Mope, zur sicherheit beanspruch die cpu mal ne längere zeit stark und schau was passiert bzw. ob er dann auch hängen bleibt. Mach zB einen kompletten virenscan über alle platten die du hast, das beansprucht die cpu schön. Kannst nebenbei console spieln gehen .

    Zum ablesen der temps würd ich speedfan empfehlen, ich benutzes auch, is sehr hilfreich.

    speedfan page (vorsicht, augenkrebs farbe ^^)
    speedfan 4.09 (neueste version)

    Es ist eine helpfile dabei wo alles erklärt wird, da bleibt keine frage offen denk ich. Wennst trotzdem ne frage hast, frag mich einfach.

    btw, was fürn comp hastn jetz?

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab im großen udn ganzen dat, wat du mir empfohlen hast

    anderer tower und ram z.b. sonst eigentlich dat selbe Oo


    und halt ne 9600pro ez statt ner 9600xt



    uuund, statt nem 2500 nen 2800, weil ich den saubillig bekommen hab... hehe connections muss man haben *g*
    hät ich das nur vorher gewusst



    hm... stimmt, hitzeprob hab ich noch gar nicht dran gedahct Oo

    könnte echt sein, dass der graka lüfter nix taugt Oo

    cpu etc haben normale temp... werd jetzt mal das tool ausprobieren


    und nein, hab nix übertacktet.. noch nit

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    esscheint echt am kühler zu liegen Oo

    hab jetzt die neuesten catalyst drauf (4.1) und das gehäuse offen und hab grad die ganze zeit online gezockt Oo

    hm... najut, müssen wohl 2 gehäuselüfter und en neuer fürdie graka her Oo


    aber k, jetzt wird erstma die breed demo ausgiebig getestet.. wenna da nicht abschmiert bin ich mein prob los ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nur als kleine info:

    das problem lag an der northbridge

    die hat nen passivkühler und wurde durch die "abluft" des cpu kühlers mitgekühlt

    jetzt habsch ne wakü, also auch keine abluft

    und irgendwann habsch gemerkt, dass die nb SO hot wird, dette man sie nichma mitem finger anfassen kann

    ein papst lüfter hat das problem (lautlos) behoben

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:17
  2. Probs mit Radeon 9600 Pro
    Von DarkLordOfWurst im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 16:37
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. Problem mit Maus und Westwood
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 14:00
  5. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •