Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Schwarzes Bild bei Videowiedergabe

Eine Diskussion über Schwarzes Bild bei Videowiedergabe im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tachchen. Wenn ich ein Video abspielen will, kommt zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild. Der Player dabei ist egal, ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Schwarzes Bild bei Videowiedergabe

    Tachchen.

    Wenn ich ein Video abspielen will, kommt zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild. Der Player dabei ist egal, ob WMP11 oder Winamp. Quicktime-Player oder andere Player im I-Net (wie Youtube) gehen aber komischerweise. Das ist erst seit paar Tagen so, ich glaub ich hab Net-Framework 2.0 und den neuesten ATI GraKa Treiber installiert. Weiß einer woran es liegt?

  2. #2
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Im zweifelsfalle fehlt dir schlichtweg ein Codec. Mit was für Formaten hast du wmp11/winamp ausprobiert? Bei Vista WMP11 fehlt u.a. der DivX Codec für *.avi Dateien.
    blubb.

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    http://www.videolan.org/vlc/

    Versuchs mal mit VideoLan
    Dann Rechtsklick in das Video "Verschiedenes" -> "Medieninfo" und oben "Erweitert" oder so^^

    Dann schauste mal was für Codecs drin sind
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Falls VLC scheitern sollte, wäre MPUI/MPlayer auch noch eine Option. Dieser kann unzählige Videoformate abspielen und ist plattformübergreifend der mit Abstand fehlertoleranteste Media Player, den ich bisher ausprobiert habe.

    http://mpui.sourceforge.net/index.ph...=about&lang=de

    Am besten lädst du dann das zip-Archiv mit dem enthaltenen MPlayer* in der neuesten stabilen Version herunter. (MPUI ist nur eine grafische Benutzeroberfläche für MPlayer.) Das entpackst du dann und du kannst MPUI aus dem Inhalt des Zip-Archiv heraus direkt starten (keine Installation nötig).

    Neben der stabilen gibt es dort noch eine Entwicklerversion, die dürfte mit noch mehr Videoformaten umgehen können, ich weiß aber nicht wie stabil die läuft.

    Falls du Vista benutzt: MPUI verträgt sich nicht mit Aero Glass. Vista schaltet die 3D-Effekte dann ab, solange das Programm läuft. Davon abgesehen dürfte es aber auch unter Vista keine Probleme geben, Video dürften sich normal abspielen lassen.


    *Gibt dort auch Versionen ohne MPlayer, dann hast du aber nur die grafische Benutzeroberfläche ohne das eigentliche Programm und müsstest dieses dann zusätzlich noch installieren.


    *edit: Tritt das Problem jetzt nur bei diesem einen Video auf oder bei allen?
    Geändert von Touji (03.04.2007 um 02:35 Uhr)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Tritt bei allen auf, auch beim VCL Player. Vor paar Tagen ging's ja noch, deshalb dachte ich hängt es evtl. mit den von mir oben genannten Installationen zusammen? Hab XP.


    Hab auch eben nochmal meine Codecs neu installiert... Keine Veränderung.
    Geändert von freezy (03.04.2007 um 17:19 Uhr)

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Trat das Problem bevor oder nachdem du das letzte mal die Grafiktreiber aktualisiert hast das erste Mal auf? Es wäre denkbar, dass der Grafiktreiber das Problem ist.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Danach... Aber was kann ich dann tun? Grafiktreiber neu installieren? Oder nen älteren installieren? Normalerweise sollten die ja keine Probs machen -.-

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Kann am graka treiber liegen. Bei meinem kann ich seit ich die neue karte hab (6800GT, vorher Ti4600 bzw. 4800 SE) oft keine fenster mehr über ein laufendes video im WMP legen, sonst hängt sich dieser auf und ich muss ihn per taskmanager beenden. Auch sehr angenehm...tritt aber nur bei manchen dateiformaten auf.

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ansonsten probiere mal den neusten Omega Treiber

  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab bissl rumprobiert, liegt tatsächlich am neuesten Treiber. Hab den Omega getestet und alles funzt wieder thx

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Bestens, freut mich

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. AR 2, Schwarzes Bild, im Menü keine Buttons.
    Von o Grime Wave o im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 13:32
  2. Die ersten 10 Jahre - AR1 - Bei start, Bild, danach sofort tot
    Von RebellHAI im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:37
  3. "Bildrisse" bei Videowiedergabe
    Von atom1c im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:24
  4. Schwarzes Bild beim Starten
    Von Dreadnaught im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 22:55
  5. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •