Samsung Galaxy S 2 Internet Flat

Joined
Jun 2, 2007
Messages
1,742
Points
0
Hey

Hab da ne Frage wo ich schell ne Antwort brauche..dennich bin bald weg..


Hab mit meinem Samsung Galaxy S 2 eine InternetFlat..

Ich würd gern wissen ob ich diese auch im Ausland nutzen kann,denn ich fliege Heute in die Türkei und möchte kein böses Erwachen auf der Rechnung sehen...^^

Also hab ich die InternetFlat auch Umsonst im Ausland(Türkei) oder nur in Deutschland?
 
Mehr Informationen wären gut, Anbieter, Tarif ?
 
Normalerweise nur im Land in welchem du den Vertrag hast, ausser du hast speziell einen eurpäischen Vertrag abgeschlossen. Generell ist aber selbst bei denen die Türkei nicht enthalten, da sie nicht zur EU gehört.
 
Nein, in der Türkei kannst du deine Internetflat nicht nutzen. Falls du im Urlaub bist versuche Wlan in den Hotels zu bekommen.
 
Und am besten Handy ausmachen weil, wenn dich einer anruft und du rangehst, bezahlste mit...
 
Stichwort Internet und Ausland, dazu habe ich auch gerade eine Frage: wie sieht es aus, wenn ich einen kostenlosen Wlan-Spot im Ausland habe, beispielsweise in McDonalds- oder Starbucks-Filialen.
Fallen dann trotzdem diese ominösen Roaming-Kosten an, wenn ich den Spot nutze... auch wenn er kostenlos ist? Oder ist es dann, wie der Name eigentlich vermuten lässt, komplett kostenlos?

Ich blick bei dem Handy-Internet-Reglement nicht durch.
 
Im Ausland über ein kostenloses WLAN online zu gehen belastet nicht deine Mobiltelefonrechnung.
Im Ausland Daten-Roaming zu verwenden ist sehr teuer, wenn man nur eine normale deutsche Internetflat für sein Handy hat.

Nicht zu vergessen sind die auch ganzen kleinen lieblichen Progs & Apps beim Samsung Galaxy S II, die im Hintergrund auf dem Datenhighway aktiv sind (selbst bei aktiviertem Offline-Modus).
Aber dafür gibbet ja auch Apps, die den Datenverkehr komplett lahmlegen.

Und am besten Handy ausmachen weil, wenn dich einer anruft und du rangehst, bezahlste mit...
Im Ausland würde ich auch den AB deaktivieren... Abfrage aus dem Ausland ist teurer und falls man noch Hinweis-SMS über neue Nachrichten auf dem AB bekommt, kostet das meist auch noch was extra.
 
Am besten beim Auslandsaufenthalt lang auf den Sperrknopf drücken und dann "Datennetzmodus" deaktivieren und schon kann sich kein S2 nicht mehr via UMTS ins Internet verbinden. Telefonieren und SMS geht nach wie vor und Wlan sowieso.

Fertig.
 
Back
Top Bottom