router prob

Joined
May 15, 2003
Messages
228
Points
0
also ich habe eine netgear RT 311 dsl-router und einen swich
das klappt auch alles ganz gut.
nur wenn ich mich via msn unterhalten will kriege ich da keinen connect. bei AIM klappt es ohne probleme.
für ernstgemeinte ratschläge bedanke ich mich im voraus
amigo
 
also ich geb dir mal nen ratschlag :

etwa du chattest mit denen über icq ( is ja auch bekannt) oder du ladest es dir einfach nochmal runter .....

aber meine vermutung is das msn nicht für sowas gemacht wurde.
 
also soviel ahnung mit routern hab ich net aber ich würd sagen probiers einfach mal mit trillian das is ein prog der verbindet aol instant messenger, icq, irc und msn
villeicht klappts ja
 
Trillian löl

Also sprichst du jetzt von per Headset sprechen ?
Dazu brauchst du mindestens msn 5.0 und musst dann noch die entsprechenden Ports freigeben .

Ob man die zum normalen chatten auch freigeben muss weiss ich garnimmer sorry is ne Weile her -.-

Ich geb dir mal die Ports hau die einfach mal rein ^^

MSN :
6891 - 6901
1863 - 1863
5190 - 5190

sind eigentlich für msn filesend und headset Unterstützung :o
 
lol seit wann braucht man fürs sprechen msn 5.0 ?

ich selber nutz 4.7 weil mich der 5.0er ankotzt diese tolle nub version :D^^
 
Original geschrieben von Taktik010
lol seit wann braucht man fürs sprechen msn 5.0 ?

ich selber nutz 4.7 weil mich der 5.0er ankotzt diese tolle nub version :D^^

nix gegen nub version , hab die neue seit 2 tagen ^^.im endefek isses doch wurst.sind beide noobs versionen und nur zum chatten da und dafür erfühlts ja seinen zweck hervoragend ^^.und frisst net soviel ressources ^^.wie icq etc.. :D
 
hab jetz 6.0 :D

der owned irgendwie nur die sounds >_<

kannst sogar tic tac toe spielen und hintergründe und bla und bla

und nochmal die frage an stef

wieso braucht man da 5.0 O_o^^
 
4.7 is beste Version keine Frage ...

Aber die Router Unterstützung wurde erst bei 5.0 vernünftig gefixt , also Filesend geht wenn man im Router die Ports freigibt bei 4.7 nicht und nach dem update auf 5.0 ohne dass man den Router auch nur anschaut gehts dann .

Für Voice-Chat hab ichs noch net mit msn getestet aber dürfte dann auch gehen ..
 
MSN, so ein Müll verschwindet von meiner Platte sofort nach einer Neuinstallation von Windows und kommt mir dann auch nicht mehr drauf. Spytool. Holt euch Trillian Pro.
 
Achja btw. bei msn plus ist ein astreiner Wurm dabei ^^

Hätt ich Trillian hätt ich sobald ichs anmach nur noch 10 Messagefenster auf einma laufend deswegen is des nix fuer mich -.-
 
Original geschrieben von stefros
Achja btw. bei msn plus ist ein astreiner Wurm dabei ^^

Hätt ich Trillian hätt ich sobald ichs anmach nur noch 10 Messagefenster auf einma laufend deswegen is des nix fuer mich -.-

Ja hast wohl Recht das des nix für dich ist, da du auch nicht weisst wo man Privacy, und Offline gehen kann :/
 
danke

Ich danke allen die hier gepostet haben. Das mit den Ports freischalten ging aber ich hatte bei ww imm einen roten ping.
Hab mir dann msn 6.0 runtergeladen und damit funzt es mit router gut. Ist zwar nur ne beta-testversion läuft aber gut


cu

deramigo
 
Back
Top Bottom