router+FTP

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
hi leute ich will mit meinem router einen ftp machen aber ich bekomme immer dymamische ip meine lan ip iwe kann ich das ändern ???????????

mit G6 FTP
 
Schalte Enable IP Changes Monitor aus, und hol dir einen Account bei http://www.dyndns.org. Dort kannst du dann deine dynamische IP (z.b. 217.130.12.87) automatisch mit einem Tool Wie DirectUpdate (Such mal in Google) automatisch updaten lassen. Dein Rechner wäre dann immer per dyndns.org zu erreichen, das kann dann z.b. so aussehen wenn jemand auf deinen Rechner will, gibst du ihm deinen Acc bzw. Domain, z.b. dagobert.ath.cx (gibt noch mehrere domains zur auswahl)

Das ganze ist kostenlos und 99% erreichbar. Ich nutze es selbst.
Vielleicht hat sogar dein Router die Funktion dyndns.org IP upzudaten. Auf jeden fall schalte den IP Changes Monitor im G6 aus, und stelle da auch nix weiter um.
 
jo dyndns is da immer praktisch.

hatte heut auch mit ftp und (hardware)router zu tun.
ich habs jetzt zum laufen gekriegt. der ftp server zeigt immernoch die netzwerk ip an.
aber das is bei mir völlig egal, hab die Netzadressen einstellungen bearbeitet. den netzwerk internen port (fürn ftp) auf den öffentlichen weitergeleitet. so stimmts dann auch wenn der ftp server die falsche ip anzeigt, er funktionert.

Virtueller Server
Sie können das Gateway als virtuellen Server einrichten. Dadurch erhalten entfernt liegende Anwender über öffentliche IP Adressen Zugriff auf Dienste wie Internet oder FTP in Ihrem lokalen Netz, indem sie automatisch auf lokale Server weitergeleitet werden, die mit Internet IP Adressen eingerichtet sind. In Abhängigkeit des gewünschten Dienstes (TCP oder UDP Portnummer), leitet der T-Sinus 130 DSL die externe Anforderung zum entsprechenden Server (liegen auf unterschiedlichen, internen IP Adressen).

nützliche sache das ^^
 
Oh da hat ja mal jemand den gleichen Router ...
Hätte ich nie gedacht das den noch jemand hat
:)
 
Back
Top Bottom