+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

router+FTP

Eine Diskussion über router+FTP im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi leute ich will mit meinem router einen ftp machen aber ich bekomme immer dymamische ip meine lan ip iwe ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    router+FTP

    hi leute ich will mit meinem router einen ftp machen aber ich bekomme immer dymamische ip meine lan ip iwe kann ich das ändern ???????????

    mit G6 FTP
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Schalte Enable IP Changes Monitor aus, und hol dir einen Account bei http://www.dyndns.org. Dort kannst du dann deine dynamische IP (z.b. 217.130.12.87) automatisch mit einem Tool Wie DirectUpdate (Such mal in Google) automatisch updaten lassen. Dein Rechner wäre dann immer per dyndns.org zu erreichen, das kann dann z.b. so aussehen wenn jemand auf deinen Rechner will, gibst du ihm deinen Acc bzw. Domain, z.b. dagobert.ath.cx (gibt noch mehrere domains zur auswahl)

    Das ganze ist kostenlos und 99% erreichbar. Ich nutze es selbst.
    Vielleicht hat sogar dein Router die Funktion dyndns.org IP upzudaten. Auf jeden fall schalte den IP Changes Monitor im G6 aus, und stelle da auch nix weiter um.

  3. #3
    jo dyndns is da immer praktisch.

    hatte heut auch mit ftp und (hardware)router zu tun.
    ich habs jetzt zum laufen gekriegt. der ftp server zeigt immernoch die netzwerk ip an.
    aber das is bei mir völlig egal, hab die Netzadressen einstellungen bearbeitet. den netzwerk internen port (fürn ftp) auf den öffentlichen weitergeleitet. so stimmts dann auch wenn der ftp server die falsche ip anzeigt, er funktionert.

    Virtueller Server
    Sie können das Gateway als virtuellen Server einrichten. Dadurch erhalten entfernt liegende Anwender über öffentliche IP Adressen Zugriff auf Dienste wie Internet oder FTP in Ihrem lokalen Netz, indem sie automatisch auf lokale Server weitergeleitet werden, die mit Internet IP Adressen eingerichtet sind. In Abhängigkeit des gewünschten Dienstes (TCP oder UDP Portnummer), leitet der T-Sinus 130 DSL die externe Anforderung zum entsprechenden Server (liegen auf unterschiedlichen, internen IP Adressen).
    nützliche sache das ^^
    ________________________

    [irc.euIRC.net #night]

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Oh da hat ja mal jemand den gleichen Router ...
    Hätte ich nie gedacht das den noch jemand hat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Router
    Von ccylady22 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2002, 16:24
  2. Wie kann man TS mir Router gamen ?
    Von rootles im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2002, 20:55
  3. Online Game mit Router
    Von TommyLee im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 11:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:47
  5. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •