Right Mouse Button Window Alert

Joined
Nov 23, 2003
Messages
357
Points
0
Hi Guys,

Wie ihr an dem Thema schon erkennen könnt, geht es um den Code der es erlaubt, dass wenn man auf einer Homepage einen Rechtsklick tätigt eine Message daherkommt!
Der Code lautet wie folgt:

Code:
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('BEISPIEL MESSAGE');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('BEISPIEL MESSAGE')
}
if (event.button==3) {
alert('BEISPIEL MESSAGE')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>

So dies ist JAvascript wie ihr schon erkennen könnt. So nun meine Frage an die Coder von euch:

Ist es möglich dieses Script beliebieg zu erweitern, sprich dass sich mehrere Fenster (beliebig viele) nach einander öffnen mit jeweils verschiedenen Messages? Und wenn ja wie müsste dann der Code aussehen?

MfG BencH
 
Möglich ist viel. Die Frage ist eher, was du damit vorhast, da sowas a.) im Browser abschaltbar ist und b.) nicht gern gesehen wird.

JS soll einer Website lediglich einen Mehrwert geben, den User aber nicht mit Unnützem gängeln!
 
Hi Guys,

das ist mir bewusst, dass man diese Funktion im Browser abschalten kann und dass es nicht gern gesehen wird, da man diese Funktion leicht als Belästigung sehen kann...

Ich möchte diese Funktion einfach nur in einer privaten Homepage einbauen!

Weisst du, was ich für einen Code verwenden muss/wie ich den Code erweitern muss, sodass dies möglich ist?

MfG BencH
 
einfach beliebig viele alerts hinzufügen

das alert(); öffnet ja die Meldung, und naja
alert('Hallo');
alert('Tschüß');

würde halt erst nen Fenster öffnen wo Hallo drin steht und wenn man das wegklickt käme eins mit Tschüß oO
 
Hi Guys,

Vielen Dank für die Hilfe werde das sogleich an meiner Page testen!

MfG BencH
 
HI Guys,

Vielen Danke der Code hat funktioniert :top

Edit:
ist es auch möglich, dass diese Window Alerts zeitverzögert erscheinen?

MfG BencH
 
Last edited:
hm ja mit

window.setTimeout("Anweisung()", ms);


für das Anweisung() musst du halt das schreiben, was er tun soll, z.B. Alert und an stelle von ms kommt die zu wartende Zeit in millisekunden

ein Alert nach 10 Sekunden wäre demnach

window.setTimeout("alert('Huhu')", 10000);
 
Hi Guys,

Super Danke hat auch prima funktioniert :top

MfG BencH
 
Back
Top Bottom