Problem beim Hochfahren

Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
letztens als ich ein etwas älteres spiel installieren wollte stürzte ständig der installer ab, nachdem ich es 3 mal probiert hatte, hats gleich den ganzen pc mitgenommen. nichts ging mehr, da dachte ich mir, hmm einfach mal den restart-knopf drücken, aber als der pc dann wieder hochfuhr, kam nachdem windows lade bild 2 min lang nur ein schwarzes bild und denn der willkommenbildschirm, der ja eigentlich direkt nach dem ladebild kommt, jo und das mit dem schwarzenbild ist nun immer noch, weiß einer woran das liegt und wie man es wieder beheben kann? ich habe windows xp home.
 
Bei mir dauert das auch immer länger ich habe aber kA warum das so ist. Ich habe das aber schon länger und soweit ich weiß, habe ich damals keine Installation vorher gestartet.:o
 
War das ein altes Spiel für Windows oder noch für DOS? Bei einem alten Windows-Spiel kann es sein, dass ungefragt DirectX 3 installiert wurde. Eigentlich sollte XP dagegen imun sein aber wer weiß. Installier noch mal DX9 nach. Bei einem alten DOS-Spiel kann es sein, das etwas in AUTOEXEC.BAT oder CONFIG.SYS eingetragen wurde (z.B. ein DOS CD-Rom Treiber). Mal nachschauen und gegebenenfalls entfernen. Hilfreich ist vielleicht auch MSConfig. Findest Du in der Regel unter C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\msconfig.exe.
 
hmm also das spiel war colonization, eigentlich ein dos-spiel, aber ich hab es von green peper als windows version. das es zur einer installation irgendwelcher treiber kam, glaub ich nicht, da der installer sofort im installermenü hängen blieb. ob die programme was gebracht haben werd ich später noch rein editieren.
edit: leider hat keins der beiden tools geholfen, das schwarze bild zwischen dem lade und willkommenbild ist immer noch.
 
Last edited:
Back
Top Bottom