+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem beim Hochfahren

Eine Diskussion über Problem beim Hochfahren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; letztens als ich ein etwas älteres spiel installieren wollte stürzte ständig der installer ab, nachdem ich es 3 mal probiert ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Problem beim Hochfahren

    letztens als ich ein etwas älteres spiel installieren wollte stürzte ständig der installer ab, nachdem ich es 3 mal probiert hatte, hats gleich den ganzen pc mitgenommen. nichts ging mehr, da dachte ich mir, hmm einfach mal den restart-knopf drücken, aber als der pc dann wieder hochfuhr, kam nachdem windows lade bild 2 min lang nur ein schwarzes bild und denn der willkommenbildschirm, der ja eigentlich direkt nach dem ladebild kommt, jo und das mit dem schwarzenbild ist nun immer noch, weiß einer woran das liegt und wie man es wieder beheben kann? ich habe windows xp home.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ryan
    Registriert seit
    05.01.2004
    Ort
    Aus der Nähe von Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    816
    Nick
    Ryan
    Clans
    (siehe Biographie)
    Bei mir dauert das auch immer länger ich habe aber kA warum das so ist. Ich habe das aber schon länger und soweit ich weiß, habe ich damals keine Installation vorher gestartet.
    Ich warte auf 1.06 TW ist jetzt noch mehr imba als vorher

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Versuchs mal mit:

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk.../div/18990.asp

    und vorallem

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html

    Hat zumindest bei mir immer viel geholfen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    War das ein altes Spiel für Windows oder noch für DOS? Bei einem alten Windows-Spiel kann es sein, dass ungefragt DirectX 3 installiert wurde. Eigentlich sollte XP dagegen imun sein aber wer weiß. Installier noch mal DX9 nach. Bei einem alten DOS-Spiel kann es sein, das etwas in AUTOEXEC.BAT oder CONFIG.SYS eingetragen wurde (z.B. ein DOS CD-Rom Treiber). Mal nachschauen und gegebenenfalls entfernen. Hilfreich ist vielleicht auch MSConfig. Findest Du in der Regel unter C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries\msconfig.exe.
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hmm also das spiel war colonization, eigentlich ein dos-spiel, aber ich hab es von green peper als windows version. das es zur einer installation irgendwelcher treiber kam, glaub ich nicht, da der installer sofort im installermenü hängen blieb. ob die programme was gebracht haben werd ich später noch rein editieren.
    edit: leider hat keins der beiden tools geholfen, das schwarze bild zwischen dem lade und willkommenbild ist immer noch.
    Geändert von Rasputin (23.06.2004 um 17:09 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim zocken!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 05:03
  2. Problem beim starten von Stunde Null
    Von N3M3sIS im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 16:15
  3. Problem beim löschen einer Datei
    Von Silentx2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 18:23
  4. Problem beim Spielen
    Von Welser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:08
  5. problem beim patchen von HL
    Von kanexxz im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •