Problem bei Installation einer Forensoftware.

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo,

habe mir gerade eine Subdomain eignerichtet => http://forum.network-infinity.de
So, darauf habe ich eine Subdirectory angelegt namens jforum, folglich werden Dateien über http://forum.network-infinity.de/jforum aufgerufen. Nun habe ich mir http://jforum.net runtergeladen und in den /board ordner entpackt. Ich habe die Dateiberechtigung der Dateien geändert, bis auf # WEB-INF/jforumLuceneIndex, weil die bei mir nicht da ist.

Nun wollte ich also installieren und führe diesen Link hier aus: ftp://ftp3453@212.83.38.80/subdomains/forum/httpdocs/jforum/install.jsp - Melde mich mit meinem Passwort an => funktioniert nicht. Nehme also die folgende URL http://forum.network-infinity.de/jforum/install.jsp - Bekomme folgende Meldung: <jsp:forward page="install/install.page?module=install&action=welcome"/>

Wie kann ich den Scheiß jetzt installieren? Die Anleitung hat mir nich geholfen. http://jforum.net/install.jsp - Vielleicht werdet ihr dort ja schlau. :x
 
Bist du sicher das dein Server die Ausführung von JSP Skripten unterstützt?
 
Hm, daran könnts liegen, also wenn ich die Subdomain einrichte steht folgendes da:

18079,unterstuetzung88jv9.png


So, aber JSP ist doch JavaScript oder?!?! Also finde ich hört sihc so an und auf der Hauptdomain laufen auch Javascripts.
 
JSP ist nicht Javascript, da Javascript im Browser ausgeführt wird und JSP (ähnlich wie ASP und PHP) eine serverseitige Skriptsprache ist.

Wenn dein Webserver JSP unterstützen würde wäre es wohl in deinem Screenshot aufgeführt, aber dem ist wohl nicht so.

Du musst also entweder dafür sorgen das dein Webserver JSP kompatibel ist oder du suchst dir ein anderes Forensystem das auf PHP/ColdFusion oder einer anderen Sprache basiert, die dein Webserver momentan unterstützt.
 
Ergibt sich schon aus dem Namen: JSP = JavaServerPages
Auf dem Server muss folglich ne JVM laufen.
 
Back
Top Bottom