+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Problem bei Installation einer Forensoftware.

Eine Diskussion über Problem bei Installation einer Forensoftware. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, habe mir gerade eine Subdomain eignerichtet => http://forum.network-infinity.de So, darauf habe ich eine Subdirectory angelegt namens jforum, folglich werden ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Problem bei Installation einer Forensoftware.

    Hallo,

    habe mir gerade eine Subdomain eignerichtet => http://forum.network-infinity.de
    So, darauf habe ich eine Subdirectory angelegt namens jforum, folglich werden Dateien über http://forum.network-infinity.de/jforum aufgerufen. Nun habe ich mir http://jforum.net runtergeladen und in den /board ordner entpackt. Ich habe die Dateiberechtigung der Dateien geändert, bis auf # WEB-INF/jforumLuceneIndex, weil die bei mir nicht da ist.

    Nun wollte ich also installieren und führe diesen Link hier aus: ftp://ftp3453@212.83.38.80/subdomain...um/install.jsp - Melde mich mit meinem Passwort an => funktioniert nicht. Nehme also die folgende URL http://forum.network-infinity.de/jforum/install.jsp - Bekomme folgende Meldung: <jsp:forward page="install/install.page?module=install&action=welcome"/>

    Wie kann ich den Scheiß jetzt installieren? Die Anleitung hat mir nich geholfen. http://jforum.net/install.jsp - Vielleicht werdet ihr dort ja schlau. :x
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Bist du sicher das dein Server die Ausführung von JSP Skripten unterstützt?

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hm, daran könnts liegen, also wenn ich die Subdomain einrichte steht folgendes da:



    So, aber JSP ist doch JavaScript oder?!?! Also finde ich hört sihc so an und auf der Hauptdomain laufen auch Javascripts.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    JSP ist nicht Javascript, da Javascript im Browser ausgeführt wird und JSP (ähnlich wie ASP und PHP) eine serverseitige Skriptsprache ist.

    Wenn dein Webserver JSP unterstützen würde wäre es wohl in deinem Screenshot aufgeführt, aber dem ist wohl nicht so.

    Du musst also entweder dafür sorgen das dein Webserver JSP kompatibel ist oder du suchst dir ein anderes Forensystem das auf PHP/ColdFusion oder einer anderen Sprache basiert, die dein Webserver momentan unterstützt.

  5. #5
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Ergibt sich schon aus dem Namen: JSP = JavaServerPages
    Auf dem Server muss folglich ne JVM laufen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •