Port forward funktioniert nicht

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 28, 2002
Messages
5,754
Points
270
Hallo liebe Technik Gemeinde!

Mein Problem: Ich habe einen Router und müsste für Spiele und Programme Ports freigeben. Also mache ich es wie beschrieben, doch sagt mir das Programm, dass die Ports immer noch geschlossen sind.

Mein Router: SMC7004VWBR EU

Falls mir jemand helfen kann, würde ich ihm gerne Screens schicken, was ich bisher gemacht habe. MfG illrage
 
Wie lang ist denn seit der Portfreigabe vergangen? Manchmal klappts nich innerhalb der ersten 10 Sekunden, manchmal brauchts 5 Minuten, bis der Router die Einstellung neu lädt oder what ever
 
Hast du zusätzlich eine Softwarefirewall laufen? Fall ja, blockiert diese evtl. weiterhin? Hast du die Ports evtl. nur für ein bestimmtes Protokoll (TCP, UDP) freigeben und das verwendete Programm benutzt ein anderes?

Meinen Router muss ich beim Verändern der Konfiguration manchmal neu starten, damit sie übernommen wird. Vielleicht ist das bei deinem Gerät ähnlich.. :o
 
Firewall... hmm die von Windows, die vom Router und die von meinem Provider. Norton oder so hab ich nichts drauf. Ich hab auch mal die Router Firewall deaktiviert, hat aber auch nix geholfen.

Auch ein Router Neustart hat nichts geändert.

Die Programme die ich verwende *räusper* haben einen eigenen Test, ob die Ports offen sind oder nicht. Zurzeit sagen sie mir immer closed.

Und das Protokoll habe ich für TCP freigegeben, da dies auch verlangt wird.
 
Dann probier mal zusätzlich noch den UDP-Port freizugeben (zumachen kann man danach ja immernoch^^) Windows-Firewall aus.
 
So ich hab das Problem gelöst.

Hab die falsche IP Adresse eingegeben ....:shy

Naja so kanns gehn :closed
 
Die während der Problemsuche unnötig geöffneten Ports (sofern noch nicht geschehen) am Besten noch schließen, um keine unnötigen Angriffspunkte offen zu lassen. :)

:closed Auf Wunsch des Erstellers.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom