Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Port forward funktioniert nicht

Eine Diskussion über Port forward funktioniert nicht im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo liebe Technik Gemeinde! Mein Problem: Ich habe einen Router und müsste für Spiele und Programme Ports freigeben. Also mache ...

  1. #1
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753

    Port forward funktioniert nicht

    Hallo liebe Technik Gemeinde!

    Mein Problem: Ich habe einen Router und müsste für Spiele und Programme Ports freigeben. Also mache ich es wie beschrieben, doch sagt mir das Programm, dass die Ports immer noch geschlossen sind.

    Mein Router: SMC7004VWBR EU

    Falls mir jemand helfen kann, würde ich ihm gerne Screens schicken, was ich bisher gemacht habe. MfG illrage
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wie lang ist denn seit der Portfreigabe vergangen? Manchmal klappts nich innerhalb der ersten 10 Sekunden, manchmal brauchts 5 Minuten, bis der Router die Einstellung neu lädt oder what ever
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du zusätzlich eine Softwarefirewall laufen? Fall ja, blockiert diese evtl. weiterhin? Hast du die Ports evtl. nur für ein bestimmtes Protokoll (TCP, UDP) freigeben und das verwendete Programm benutzt ein anderes?

    Meinen Router muss ich beim Verändern der Konfiguration manchmal neu starten, damit sie übernommen wird. Vielleicht ist das bei deinem Gerät ähnlich..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Firewall... hmm die von Windows, die vom Router und die von meinem Provider. Norton oder so hab ich nichts drauf. Ich hab auch mal die Router Firewall deaktiviert, hat aber auch nix geholfen.

    Auch ein Router Neustart hat nichts geändert.

    Die Programme die ich verwende *räusper* haben einen eigenen Test, ob die Ports offen sind oder nicht. Zurzeit sagen sie mir immer closed.

    Und das Protokoll habe ich für TCP freigegeben, da dies auch verlangt wird.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Dann probier mal zusätzlich noch den UDP-Port freizugeben (zumachen kann man danach ja immernoch^^) Windows-Firewall aus.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    So ich hab das Problem gelöst.

    Hab die falsche IP Adresse eingegeben ....

    Naja so kanns gehn
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Die während der Problemsuche unnötig geöffneten Ports (sofern noch nicht geschehen) am Besten noch schließen, um keine unnötigen Angriffspunkte offen zu lassen.

    Auf Wunsch des Erstellers.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Hi, Login funktioniert nicht, da...
    Von Ka$$aD im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:57
  2. Mein Aceton Funktioniert nicht! Please Help
    Von IceCold im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 01:46
  3. ACETON funktioniert nicht!
    Von LibertyDevil im Forum Aceton Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 16:39
  4. Aceton funktioniert nicht
    Von RhiNoTaNk im Forum Aceton Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 15:39
  5. msn funktioniert nicht !
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •