Pop ups

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi all

Also ich gebe zu das ich mir bei einem Freund ein einige Pornos ausm netzt gesaugt habe.
Seit dem ich die Filme drauf habe öffnen sich immer solche blöder Werbe Pop ups sobald der I Explorer geöffnet ist.

Hab die Filme alle gelöscht, aber die Pop ups sind immer noch da.

Hab anti vir und Spybot search and destroy schon drüber laufen lassen, was leider nix gebracht hat.

Ich möchte mienen Rechner jetzt nicht gleich wieder formatieren.

Weiss einer ne lösung?
 
mienst du das liegt am explorer?
bin eigendlich voll zu firedem mit ihm und würde nur ungern tauschen :(
 
Wenn man den neu installieren kann dann probiers mal, es gibt so Plug-Ins die sich im IE einnisten, Alexa war auch mal so eins, aber S&D erkennt die Dinger normalerweise..
 
Versuch echt Ma Firefox. Oder (Falls du es noch nicht hast) Ad Aware als weiteren Scanner.
 
ich möchte doch nur diese Pop ups weg haben.
keinen neuen Browser...
 
Ohne Popupblocker dürfte es schwierig sein diese zu blockieren. Inzwischen verwenden viele Popups Javascript um damit die Popupblocker anderer Browser zu umgehen, wenn man die Unterstützung für Javascript deaktiviert werden zumindest diese nicht mehr auftauchen. Allerdings benötigen manche Seiten Javascript um richtig zu funktionieren (z. B. Youtube), für diese Seiten müsstest du die Unterstützung dafür dann wieder anstellen.

Soweit ich gehört/-lesen habe soll IE 7 u. a. einen eingebauten Popupblocker sowie diverse andere neue Funktionen mitbringen. Es gab inzwischen auch schon Beta-Versionen von IE 7.

Erscheinen die Popups auch mit "a b o u t : b l a n k" (ohne Leerzeichen, blöder Smilie O_o) als Startseite?
 
hmm ne solche pop ups kahmen noch nicht.

aber manchmal öffnen sich einfach kleine fenster wo nichts drinn ist, also schon irgendwie blank.
 
Firefox bietet eine Erweiterung namens Noscript. Damit lassen sich gezielt Seiten festlegen, die JS (bzw. generell Skripte) nutzen dürfen oder eben auch nicht.

Wenn du beim IE bleiben willst, da wirst du um die Nutzung von zusätzlicher Schutz- und Säuberungssoftware nicht drum rum kommen.

Generell sollte man bei Windowssystemen immer nur mit einem Standarduser surfen und nicht mit dem Adminaccount. Das ist praktisch die Einladung an Schädlingsprogramme. Nach dem Säubern auch nochmal die Registry mit zB Regcleaner durchsuchen.
 
-Admi- said:
Firefox bietet eine Erweiterung namens Noscript. Damit lassen sich gezielt Seiten festlegen, die JS (bzw. generell Skripte) nutzen dürfen oder eben auch nicht.

Wenn du beim IE bleiben willst, da wirst du um die Nutzung von zusätzlicher Schutz- und Säuberungssoftware nicht drum rum kommen.

Generell sollte man bei Windowssystemen immer nur mit einem Standarduser surfen und nicht mit dem Adminaccount. Das ist praktisch die Einladung an Schädlingsprogramme. Nach dem Säubern auch nochmal die Registry mit zB Regcleaner durchsuchen.

Wie gesagt, ewido durchsucht Ordner, Registiry und den Speicher nach Spyware, Würmenr, Trojanern und den ganzen anderen Kram :P...^^
 
habe grade festgestellt das sich die Pup ups auch ohne I explorer öffnen.

Also irgend eine Spyware oder so?

*edit
Wenn der explorer geöffnet ist kommen aber deutlich mehr...
 
Last edited:
Ja, sieht für mich auch nach Ungeziefer und nicht mehr nach normalen Popups aus. Wann hast du dein Anti-Spywareprogramm das letzte Mal aktualisiert? Eine aktuelle Version dürfte neuere Schadsoftware eher ausfindig machen können. :)

-Admi- said:
Generell sollte man bei Windowssystemen immer nur mit einem Standarduser surfen und nicht mit dem Adminaccount. Das ist praktisch die Einladung an Schädlingsprogramme.

Eine Regel die eigentlich für alle Betriebssysteme gilt. Niemals den Admin-/Rootaccount nutzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. :)
 
Das vieren prog. ist up to date :(

kennt einer eine super Anti Spyware Freeware?
 
www.ewido.de

zum letzten mal xD


30 Tage lang kostenlosen residenz shild und automatic updates
nach den dreißig tagen funkt das progg immer noch nur das resisdenz shild ist weg und die updates musste manuell durchführen...
 
Last edited:
ok thx erstmal.
Das Prog hat 141 infizierte dateien gefunden... 2 mit hohem Risiko.

nach einem erneuten Scna sind immernoch einige da!
Ewido kriegt die komplette löschung der Vieren irgendiwe nicht hinn :/

*editk problem ist gelöst!
Danke.

edit2. zu früh gefreut:wand
 
Last edited:
da hast du schonmal dein prob gefunden...

geladene anwendungen und offene dateien kann man nicht löschen, die müssen vorher geschlossen / beendet werden.
dein anti spyware progi sagt dir bestimmt den namen, und wenn das so is dann öffne doch mal den taskmanger und guck ob du die datei / anwendung findest (unter prozesse) und wenn ja dann halt rechts klick auf den prozess und dann "Prozess beenden"

viel glück :p
 
Back
Top Bottom