+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

PC stürzt regelmäßig ab. :/ HILFE!

Eine Diskussion über PC stürzt regelmäßig ab. :/ HILFE! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; heyho, mein pc hat sich angewöhnt regelmäßig mir nen lustiges karomuster zu zeigen. mittlerweile erstreckt sich das farbspektrum von grün ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon

    PC stürzt regelmäßig ab. :/ HILFE!

    heyho,
    mein pc hat sich angewöhnt regelmäßig mir nen lustiges karomuster zu zeigen. mittlerweile erstreckt sich das farbspektrum von grün über rot über blackscreen und sogar pinkscreen :P windows sagt mir das mein grafiktreiber nicht mehr einwandfrei funzt und deshalb bin ich auf auf nach nividea um mir von der wunderbaren HP nen treiber für meine graka (GTX 280) zu ziehn.....gebracht hats nur leider nichts.....das besondere ist dass ich quasi schätzen kann wann die crashes passieren: 2 crashes direkt beim starten noch bevor windows geladen hat, und dann noch einer ne weile später.....den zeitpunkt oder die kriterien des dritten crashes sind mir fremd....manchmal beim chatten, aber auch beim zocken....
    ich danke allen helfenden

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Standard....

    - Welches Betriebssystem
    - Wurde der alte Treiber vorher entfernt und reste beseitigt (zb mit Ccleaner)
    - Treten die Grafikbugs schon beim booten auf? Wenn ja liegts nicht unbedingt am Treiber sondern eher an der Karte weil normalerweise beim booten vor windoof noch kein Treiber geladen wurde
    - Wie sind die Temperaturen der Grafikkarte (aber auch CPU zb) rauszufinden mit zb Everest
    - Zusatzstrom angeschlossen? wenn ja wie? Direkt vom Netzteil oder per Adapter?
    - Wwelches Netzteil ist verbaut und wieviel Watt hat es?

    usw usw usw

  3. #3
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Schick die Graka ein..

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Kannst du mal ein Foto und ein Screenshot von diesem Karomuster machen?

    In welchen Spielen stürtzt die Graka ab? Gibts da nen Favoriten?

    @deamon
    Nunja, die GTX 280 ist schon etwas älter. Sofern es sich hier nicht um ne evga handelt, dürfte die Garantie schon abgelaufen sein.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Kannst du mal ein Foto und ein Screenshot von diesem Karomuster machen?
    ää?`Wozu? brauchste n neues wallpaper?

    - Treten die Grafikbugs schon beim booten auf? Wenn ja liegts nicht unbedingt am Treiber sondern eher an der Karte weil normalerweise beim booten vor windoof noch kein Treiber geladen wurde
    ää? denkst du windows bootet auf den desktop und fängt dann an treiber zu laden? ey ich trinke hier whisky und ihr anscheinend auch!?

    In welchen Spielen stürtzt die Graka ab? Gibts da nen Favoriten?
    windows

    Und die richtige Frage wäre gewesen:
    falls ein Bluescreen kommt: was steht da?

    hab nochmal den OP gelesen und äh, finde da eigentlich keine Frage etc... deine Grafikkarte ist vermutlich hardwareseitig kaputt, wenn du willst sage ich drei hare krishna auf und schicke dir positive energie damit sie morgen wieder geht. ansonsten kannste nur formatieren/beten/linux installieren/neue graka kaufen.

    €: Dieser Beitrag wurde
    negativ bewertet von Just-met
    Bpah frecher gehts ja wohl nicht.
    positiv bewertet von katsch
    voll auf die fresse
    Geändert von deamon (13.01.2011 um 20:23 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    temperatur kann eig nicht sein weil ich den pc ja grade mal 20 sek am laufen habe und dann stürzt er ab^^ und das die graka kaputt ist glaub ich iwie auch nicht wirklich weil sie ja nach iesen 3 täglichen abstürzen kann ich ja den pc den gazen tag rennen lassen und es passiert nichts mehr

    - Welches Betriebssystem
    win vista 64 bit

    - Wurde der alte Treiber vorher entfernt und reste beseitigt (zb mit Ccleaner)
    nein

    - Zusatzstrom angeschlossen? wenn ja wie? Direkt vom Netzteil oder per Adapter?
    nein

    - Wwelches Netzteil ist verbaut und wieviel Watt hat es?
    was weiß ich

    falls ein Bluescreen kommt: was steht da?
    was soll da stehn? der ganze bildschirm ist blau :P da steht nix .....nacher weile geht der bildschirm dann aus, was immer passiert sobald er kein signal merh empfängt

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    beim Bluescreen (zb den ich öfters sehe weil die processorstruktur meines laptops fail is) steht sowas wie
    "A Problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

    IRQ_DRIVER_LESS_NOT_EQUAL [...]"
    relativ weit oben aufm Bildschirm... unten dann das übliche "beginning dump of physical memory"

    ich habe anscheinend deine crash beschreibung falsch bzw nciht verstanden, es klang so als wäre der pc komplett im arsch weil er direkt während und nach dem booten crasht. wenn du nach 3 crashs den ganzen tag gemütlich weiterarbeiten kannst...hm tja dann is meine kosteneffizienteste antwort(für mich):"tjo damit musste dann wohl leben"

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    ne da steht nichts dergleichen......nein er crasht im schnitt 2 mal beim ton der abgespielt wird wenn der pc vom booten ins windows springt......und ich will den scheiß loswerden! das ist nervig wie sonst was

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wie wärs wenn du dann einfach mal den Treiber deinstallierst, Ccleaner drüber laufen läßt dann den neusten für dein VISTA runterlädst und installierst. Und dann guckste noch ob die Grakikkarte mit Zusatzstrom versorgt wird falls nicht schließt du es halt noch an.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •