PC an TV -> Falsch erkannt!

Joined
Apr 13, 2007
Messages
988
Points
0
Hi,

habe ein kleines Probleme mit meiner Grafikkarte. Und zwar möchte ich gerne meinen PC an den TV anschließen. Das ganze funktioniert soweit auch (zumindest was das anschließen angeht ^^), jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Röhrenfernseher als HDTV-Gerät erkannt wird und dementsprechend kein ordentliches Bild zu stande kommt.

Ich habe eine Geforce 7800 GTX mit den neusten Treibern. Die Funktion "TV-Gerät erkennen" ist bereits eingeschaltet, führt aber zu oben beschriebenen Problem. Auch das Proggi "Tv-tool" hilft mir nicht weiter... irgendwer der mir helfen könnte?
 
stell die wiederholfrequenz testweise auf 60 Hz bei einer Auflösung von 640x480

wenn er das packt kannst du schrittweise beides erhöhen um zu gucken wann schicht ist
 
Hmm die Idee hatte ich auch schon, allerdings mit dem selben Ergebniss.

Selbst jetzt erkennt er den TV ansich schon (es wird ein singnal gesendet), allerdings halt falsch. Im Moment flimmert der Bildschirm einfach nur und teilweiße des desktops sind erkennbar... sieht halt so aus als würde die gfx singale für einen hdtv-fernseher versenden, die versteht mein tv natürlich nicht richtig, weils eben ein röhrentv ist....

früher ging es witzigerweiße mit einem kleinen workaround:

- im nview tv erkennung auschalten (kabel vom tv abgestöpselt)
- pc neustarten
- warten bis er fertig windows gebootet hat
- kabel einstecken
- nview starten
- nview erkennt fernseher nun richtig
- cloning etc. konnte eingestellt werden und alles hat gefunzt

das geht jetzt aber komischerweiße nicht mehr... was dadran auch seltsam war: ich musste das kabel jedesmal rausziehen, weil wenn der pc mit eingestöpseltem kabel neugestartet wurde hatte er nur noch ein hdtv gerät erkannt ^^
 

ich empfehle die Omega-Treiber, denn auch dein Workaround ist ja nichts halbes und nix ganzes

btw, es gibt auch Röhren-HDTVs ;)

 
Noch schlimmer.. der workaround funzt nicht mehr :P... hmm dachte die omegatreiber wären wohl eher was für ati karten... werd ich aber mal ausprobieren, danke ;)

ps: (röhren-hdtv): echt? muss doch scheiße aussehen :D naja ich meine aber einen stinknormalen röhren-tv, ohne hdmi, hdtv oder schieß mich tot ^^

edit: wie ich grade sehe sind die nvidia omegatreiber ja schon arschalt (2 jahre)... würde ich mir damit nicht selbst ins bein schießen, was gaming performance und stabilität betrifft (habe xp)
 


hoppla, da haste wahr oO

hm... dann versuch mal andere alternative Treiber.

ich hab noch nie die originalen benutzt, egal ob ATI oder NVIDEA - hatte nur Probleme immer :/

 
Omega heisst doch nun Forceware. Oder so... habs mir mal erklären lassen kA.
 
Autsch....... Die Nvidia Detonator Treiber heißen jetzt Forceware

Omega war für Ati soweit ich weiß
 
Back
Top Bottom