+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Thunderskull
  • 1 Post By Phill

Partitionenkram

Eine Diskussion über Partitionenkram im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll. Hab jetzt eeendlich das ganze Zeug dafür da, um meine SSD in meinen ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    13.898
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Partitionenkram

    Weiß nicht, wie ichs sonst nennen soll.
    Hab jetzt eeendlich das ganze Zeug dafür da, um meine SSD in meinen PC einbauen zu können. Das hab ich heute auch schön brav schon gemacht.

    Jedenfalls ist jetzt meine alte HDD nicht mehr meine Hauptfestplatte und somit fass ich die 2 Partitionen, die ich auf dieser Platte habe (200GB für Windows + Rest), gerade zu einer zusammen.*
    Jetzt ist mir nur aufgefallen: Eine Partition und bestenfalls keine Daten dadurch verlieren schön und gut.... Aber wie bekomme ich die Windows Installation von der Platte runter, da sie jetzt zur Datenplatte degradiert wird.

    Also an sich hab ich auf der Festplatte auch nichts wichtiges drauf, und könnte sie auch einfach formatieren, nur kenn ich mich: Iiirgendwas werde ich wieder vergessen haben, und dann gibts direkt nach dem Formatieren die Einsicht und das Geheule ist groß.


    *:
    Und heilige Scheiße dauert das lang. Ja, ich hab mir vorgestellt, dass das nicht innerhalb von 10 min passiert, aber, dass der nach 4 Stunden gerade mal bei 88k/323k verschobenen "Daten" ist, macht mich doch etwas baff.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versteh das Problem jetzt nicht wenn du mit der Datenträgerverwaltung aus beiden eine Partition gemacht hast und mal eben schnell formatierst wenn da eh nichts drauf ist ist doch alles gut

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    13.898
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ja, das mein ich ja auch. Nur würd ich die gern erst in vielleicht 1-2 Wochen formatieren (wenn überhaupt), dass ich auch ja alles runter geholt hab, was da wichtiges drauf war. (Und ich vergessen hab)

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    27
    Beiträge
    13.898
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Hat sich erledigt, habs jetzt einfach formatiert, nachdem der mir nach der Hälfte gesagt hat, dass ein Fehler aufgetreten ist und er die Partitionen nicht zusammenführen konnte...

    Und nachdem ich immernoch nicht den Status von ungelöst auf gelöst stellen kann.... Ja ihr wisst schon.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  5. #5
    Generalleutnant
    Avatar von Phill
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    39
    Beiträge
    32.220
    muss skulli also den thread noch offen lassen, damit du hier fluchen kannst wenn du weißt was du vergessen hast?
    Thunderskull sagt Danke.


  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.717
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Machs beim nächsten mal einfach:
    Wenn Du kannst, die Windows Partition platt machen und dann die andere Platte vergrößern.
    Ich weiß nicht, ob NTFS nach link vergrößern kann, daher kann das schief gehen. Dann eben eine externe besorgen und formatieren.
    Ist recht easy, schnell und ohne Datenverlust.

    KA wie man Partiotionen zu einer verschmelzen können soll. Das schreit ja gerade nach Problemen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •