Origin Download Problem

Joined
Mar 17, 2012
Messages
1,637
Points
0
Servus, (Ja ich komm aus Bayern :D)

seit dem ich das Huble Bundle gekauft habe und gestern Nacht angefangen habe die Spiele runterzuladen.. geht nichts mehr, oder was heist "nichts mehr"... zumindest ein rießen Problem mit den Downloads.

Normalerweise ladet ja Origin alles schön runter, bis jetzt war ich von Origin auch überzeugt aber jetzt streikt es. Wenn ich ein Download starte, dann habe ich etwa 5 Minuten nen guten Speed druf, dannach freez der Ladebalken einfach, also der Download hängt/stop what ever... aufjeden Fall ist die Lösung (Meiner Seits) Origin quasi zu schließen und wieder neuzustarten... und das die ganze Zeit.. das habe ich jetzt bei zwei Spielen gemacht, doch ... mal erhlich.. bei etwa 40GB an Spielen die ich jetzt runter laden müsste (ohne Updates und Patches) ist das nicht zumutbar.. auch wenn es ne 16000er leitung ist.

Hier: http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/9666750.page sieht man das viele das selbe Problem haben, ich denke mal das einfach bei 3 Millionen verkauften Keys die Server von EA abgekackt sind und somit überlastet sind (war ja klar bei 6 Spielen für 1$)....

Was meint ihr? Hat jemand ähnliches erleiden müssen?

Gruß
Erkan
 
Dafür haben wir die Technik Ecke, also frag mal ein lieben Mod, der das verschiebt:deal
 
Verschoben. Und zum Problem: die Server sind einfach überlastet. Ich war einer der ersten paar tausend Käufer beim Bundle und hab BF3 noch problemlos runterladen können. Danach ging wohl lange Zeit erst mal nichts mehr.
 
Ich versuche ja nur "Dead Space3" runterzuladen, hab gerade wieder angefangen, mal sehen wie lange ich Glück haben werde :) -
 
deswegen habe ich bis auf Dead Space 3 alles bei STeam aktiviert ^^
 
Hab es für Steam und Origin aktiviert (außer man will so nett sein und teilen^^)

BTW: 78 Cent für 5 Games ist echt ein Hammer^^
 
Gestern ging wieder nichts.. jetzt läuft der Dowload wieder seit ner Stunde.. ich denke das Problem hat sich erledigt.. hoff ich zumindest :/
 
Warum lädst du außer Dead Space 3 nicht über Steam?
 
Ist doch das selbe.. außerdem sind fast alle Freunde per Origin verbunden... per Steam spiel ich kaum. Steam wird ehrlich gesagt kaum genutzt.. da habe ich eingetlich nur zwei Spiele druf die ich spiele, der rest ist so für "einfach haben.." Borderlands2 und RUSE wird gespielt... wenn überhaupt, ansonsten alles über Origin, warum auch nicht.. sind beide faschisten Vereine :P
 
Servus,

Hatte das selbe Problem mit den Download Schwierigkeiten. Lösung gabs bei dem offiziellen EA Support schonmal. Hier der Link: http://answers.ea.com/t5/Origin/Downloading-on-Origin-stops-randomly/m-p/1395270

Geht im Wesentlichen darum die Konfiguration von Origin zu verändern durch die Datei: EACore.ini. Erstellt einfach eine neue ini-Datei mit folgendem Inhalt auf dem Desktop:

[connection]
EnvironmentName=production

[Feature]
CdnOverride=akamai


Danach Origin einfach neustarten und akzeptieren, dass die Config die alte überschreibt. Funktioniert wunderbar, sogar mit Leistungssteigerung.

Freundliche Grüße,
Hartlenn
 
Last edited:
Ist doch das selbe.. außerdem sind fast alle Freunde per Origin verbunden... per Steam spiel ich kaum. Steam wird ehrlich gesagt kaum genutzt.. da habe ich eingetlich nur zwei Spiele druf die ich spiele, der rest ist so für "einfach haben.." Borderlands2 und RUSE wird gespielt... wenn überhaupt, ansonsten alles über Origin, warum auch nicht.. sind beide faschisten Vereine :P

Steam hat STabile Downloadraten und eben nicht solche Server Probleme. Außerdem leuft Steam idr perofrmanter. Ich würde jeden Steam anstatt Origin empfehlen. Origin hat sich zwar ganz schön verbessert, aber ist immernoch ziemlich mist.
 
Mir fällt gerade auf, dass es Dead Space 3 gar nicht bei Steam gibt^^
 
Ist das nur bei Dead Space 3 so?

LTE Oder W-LAN?

Einfach mal Router/Modem neu gestartet?
 
Steam Läd wie gesagt Ohne Probleme, also bezweifele ich mal das es an der Verbindung liegt. Und ja, es ist "nur" bei DS3 so, DS3 ist das einzige spiel von denen welches ich bei Origin aktiviert habe. Pc Neustart etc bringt auch nix, und damit Origin überhaupt weiter Läd muss ich das auch immer neu starten, und dann bleibt er einfach hängen (dort steht also xy Gb von xz Gb geladen, Geschwindigkeit 700 kb/s unb es leuft nicht weiter, wenn ich stoppe kann ich dann nciht mehr starten und muss Origin neu starten)
 
WIe gesagt es ging darum das fast alles über Origin lief oder läuft, deswegen über Origin aktiviert habe. Reich technisch gesehen ist ja egal ob Origin oder Steam... der Download ist ja der selbe, Problem ist denke ich einfach das alles aktuell überlastet ist.

PS. Geht immer noch nicht. Ich schau mal ob ich die Keys per Steam aktivieren kann
 
Also ich konnte problemlos loaden...naja wer weiß woran das wohl liegt:o
 
WIe gesagt es ging darum das fast alles über Origin lief oder läuft, deswegen über Origin aktiviert habe. Reich technisch gesehen ist ja egal ob Origin oder Steam... der Download ist ja der selbe, Problem ist denke ich einfach das alles aktuell überlastet ist.

PS. Geht immer noch nicht. Ich schau mal ob ich die Keys per Steam aktivieren kann

Naja, ebend halt nicht. Steam leuft Stabiler, außerdem hat Steam ganz gerne mal Zusatz Content. Das UI ist angenehmer (okay,d as ist nu Subjektiv xD) Und auch die auswahl bei steam ist Größer ^^
 
Dead Space 3 hab ich gestern gemütlich gezogen
 
Back
Top Bottom