onjoin message script für Mirc

Joined
Sep 3, 2003
Messages
8
Points
0
Hi Jungs ich brauche einen on join message script für mirc.....

on 4:join:#mIRChelp:/msg $nick $chan $+ !

also das funktioniert jedoch immer wenn einer den irc channel joint in dem ich mich befinde wird die automessage in die lobby geschrieben.......was kann ich machen dass wenn einer den channel joint indem ich mich befinde dass er dann automatisch eine private message von mir kriegt so dass nur er sie lesen kann und kein anderer???? kann mir bitte einer helfen...??? was müsste ich an dem script da veändern ??

BITTE
 
Versuch mal anstatt "/msg" einfach nur PRIVMSG, Özkan.
Sollte klappen.
 
wieso denn on4?...das funktioniert dann nur wenn er auch in deiner userlist mit dem level 4 ist.

wenn du

im eine nachricht schicken willst kannst du das entweder per query mit:

on 4:join:#mIRChelp:/msg $nick <deinenachricht>


oder per notice:

on 4:join:#mIRChelp:/notice $nick <deinenachricht>

machen
 
vielen Dank Jungs für die schnelle und hilfreiche antwort.......

upps hab wohl vergessen meinen proxy zu aktivieren :kek

edit: öhmm die da oben funzen alle nicht.......:$
naja dieses funktioniert 100% nur schreibt eben die message in die lobby .....wass muss ich hier verändern dass es eine provate message wird und nicht ne nachricht in die lobby ??

on *:Join:#:{
if ( %flood == on ) { halt }
else { /MSG $chan Hi $nick welcome to $chan | /set -u2 %flood on | halt }
}

wie gesagt funzt einwandfrei nur halt immer in die lobby aber ichwills als private message kann mir BITTE einer helfen??:((
 
Last edited:
es gibt NUR Query, ansonsten Notice...die wird je nach einstellung entweder im status oder im chanfenster angezeigt...


zu deinem code... lass die "halt"'s weg... das macht keinen sinn...was du geschrieben hast bedeutet soviel wie

"wenn (bla = bla) dann { tue nichts }"


änder deinen code von:

on *:Join:#:{
if ( %flood == on ) { halt }
else { /MSG $chan Hi $nick welcome to $chan | /set -u2 %flood on | halt }
}

zu:

on *:Join:#:{
if ( %flood != on ) { msg $chan Hi $nick welcome to $chan | set -u2 %flood on }
}

du brauchst in remote scripts keine "/" angeben
 
das funktioniert nur wird es immer noch in die lobby geschrieben.......:((
gibts denn keine möglichkeit dass die ne private message kriegen und nicht die message in die lobby rein??? ansonsten funktioniert es
 
ja, wie ichs 2 posts zuvor schon schrieb...

entweder

on *:Join:#:{
if ( %flood != on ) { MSG $NICK Hi $nick welcome to $chan | set -u2 %flood on }
}

oder

on *:Join:#:{
if ( %flood != on ) { NOTICE $NICK Hi $nick welcome to $chan | set -u2 %flood on }
}
 
dann tritt "( %flood != on )" nicht ein, fuer was auch immer %flood steht...
 
beschreib dein problem halt mal näher, oder was genau du vor hast und was in der variabler %flood steht...
 
on *:Join:#:{
if ( %flood == on ) { halt }
else { /MSG $chan Hi $nick welcome to $chan | /set -u2 %flood on | halt }
}

also dieses script funktioniert !!! immer wenn einer den channel joint wird die nachricht i den channel geschrieben ist alles ok nur ich will wenn einer den channel joint dass er enie private message von mir bekommt sod ass nur er die lesen kann un nicht dass die nachricht in den channel egschrieben wird so dass alle es sehen können ...........kennt einer so MIRC Freak Boards oder so ??
 
Einfach PRIVMSG verwenden, hab das grad getestet, und das geht.

Code:
on *:Join:#:{
if ( %flood == on ) { halt }
else { /PRIVMSG $nick $chan Hi $nick welcome to $chan | /set -u2 %flood on | halt }
}
 
PRIVMSG ist eine Servermessage, jo die funzt u.a genauso wie query :) aber in der hilfe ist sie nicht angegeben, daher dacht ich das es eher besser mit "/msg $nick text" für ihn wär (das geht auch 100%) ich weiss nicht wo da sein problem liegt
 
@pesevenk... ich zeig dir das es geht...

1.Möglichkeit MSG...

Script:

on 1:JOIN:#:{
if (($nick != $me) && (%flood != on) { msg $nick TEST }
}

Ergebnis:

m1.JPG



also es geht....


2.Möglichkeit NOTICE...

Script:

on 1:JOIN:#:{
if (($nick != $me) && (%flood != on) { notice $nick TEST }
}

Ergebnis:

m2.JPG



und auch das geht....kannst nicht sagen es geht nicht ...mfg
 
danke Jungs nicht nur für die Hilfe und den Umständen den ich euch bereitet habe sondern auch für eure Freundlichkeit.....

cYa Pesevenk
 
Back
Top Bottom