NumLock

Joined
Sep 28, 2002
Messages
5,796
Points
330
Wenn ich mein Rechner herunterfahre, mach ich immer NumLock aus... da es ja nervt wenn da auf der tastatur die ganze zeit nen licht leuchtet... nur im letzten augenblick des herunterfahrens geht das licht wieder an... wenn ich vorm herunterfahren das licht anlasse bleibt es auch an... kann man da was machen?
Es ist nämlich ziemlich assig, da mein pc sehr leise ist und wenn ich ins zimmer komme denke ich immer der PC iss an :D

System:
Win2k sp4
a64 3400+
asus K8N
gf 6600 GT von Winfast
1024 mb Ram von Corsair
netzteil von be quiet

Ich glaube ich habe das problem erst seitdem ich die neue graka eingebaut habe und den ram erweitert habe...
kann ich da irgendwie was gegen tun?
 
Hm, wenn die Lampe anbleibt während der PC eigentlich aus ist hast du wohl im BIOS irgendein Power Management aktiviert, dass weiter Strom liefert (zB für wake on lan, oder wake on keyboard hit).

Ich benutzte selber auch ne Leiste mit Schalter um den Rechner wirklich komplett abstellen zu können - wenn man diese Funktionen aber im Bios deaktiviert, dann sollte es zumindest eine Verbesserung bewirken.
 
Was ich auch im Bios eingestellt habe im Power Managment ist AC Power Lost auf enabled, damit mein rechner startet sobald ich die Leiste anschalte. So spar ich mir 2 Knöpfe drücken zu müssen ^^
 
Meine Tastatur hat gar keine Lämpchen mehr :D Da erübrigt sich das. Obwohl es mich früher auch nie gestört hat.
Über was sich die Leute so alles stören? Wie Fix schon sagte, nutze eine Steckdose mit "Ein/Aus-Schalter" :D
 
hmm das geht leider nicht da neben dem compi die komplette telefonanlage ist und ich denn auch unsere Telefone komplett aus machen würde :D

ich glaube ich nehme admis version... einfach das lämpchen kaputt machen :D
 
Nene :D So war das net gemeint. Meine Tastatur hat schon von Werk aus keine Lämpchen :p (Logitech Cordless Desktop Express)...aber da es dein Eigentum ist, steht dir diese Handlung natürlich frei.
@Telefon
Es spricht nichts dagegen 2 Kreisläufe zu bilden. Kauf eine schaltbare Steckdose. Hänge deren Hauptkabel an das der Telefondose und stecke dann alle PC-Stecker in die PC-Steckdose. Damit ist dein PC stromtechnisch unabhängig vom Telefon und dieses bleibt stets funktionstüchtig.
 
joa das stimmt schon aber ich bin immer so vergesslich und lass denn das an...

aber es sollte doch ne andere möglichkeit geben....
 
Also wenn man eine Steckdosenleiste kauft mit Kontrollleuchte geht das doch.
Ansonsten kannste ja ein Stück Isoband aufs Lämpchen kleben ^^
 
Back
Top Bottom