Netzwerk HDD - Speed optimieren

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hi Jungs :),

ich habe mir zu meinem Geburtstag letzte Woche eine neue externe Festplatte gegönnt. Das ganze habe ich sogar über unser Netzwerk laufen, damit ich auch von überall im Haus dran komme an die Daten ^^

Was mich im Moment nur noch etwas stört, ist die Tatsache, dass das ganze etwas langsam abläuft.

Wenn ich Daten von meinem PC auf die externe Festplatte übertrage ist die Transferrate 1,5mb/s - 2,5mb/s .. Das nervt :D

Unser Netzwerk ist aufjedenfall für mehr ausgelegt, weil wenn ich von PC zu PC etwas verschieben get das deutlich schneller, d.h. es kann nicht an der schlechten quali der Lan Kabel liegen.

Need Help :)

lG JP
 
Ist das ne NAS-Festplatte?

An was ist die den angeschlossen?

Direkt am PC oder über Switch/Hub/Router?

Vllt. mal anderes USB-Kabel verwenden oder anderen USB/FireWire/LAN-Port anschließen.
 
kA ist ne externe Festplatte :D:D

Ist im Moment am Home Netzwerk, spricht über Router/Switch angeschlossen mit einem Lan Kabel :O.

Über USB geht es wesentlich schneller, aber dann ist die Festplatte nicht mehr im Netzwerk verfügbar, weil sie entweder USB oder Lan kann .. Nicht beides gleichzeitig.

Das einzige was ich noch probieren könnte ist, dass Lan Kabel von der Switch zu der Festplatte austauschen, weil das ist eins was mit geliefert wurde :O ..

ich nehm einfach mal eins wo ich weiß, dass die transferrate 100mb/s ist :D
 
Also doch ne NAS-Festplatte.

Vllt. ne Ahnung wie die heißt?

Kann ja sein das es ein Werksfehler ist.

Dein Router hat wahrscheinlich kein USB-Anschluss oder?

Nya, wenns nichts wird warten wir mal bis hier eine richtige "Fachkraft" antritt.:D
 
Eieiei, liest sich wirklich, wie ein Griff ins Klo.
 
Ist auch wirklich eine recht billige NAS-Festplatte, ich würde auch immer überlegen ob ich soetwas brauche, den meistens ist FireWire und USB in solchen Netzwerken vollkommend ausreichend, außerdem ist der Preis auch ganz schön happig dafür bekommt man heutzutage sogar schon eine mittelmäßig schnelle TB Platte mit FireWire/USB Anschluss.:O
 
W00t danke <.<

Ich werde die Platte denke ich mal umtauschen.
 
Back
Top Bottom