Need Help with Trillian

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 16, 2001
Messages
5,687
Points
0
Hab mir jetzt trillian angelegt, connectet aber nix un immer wenn ich in connect manager geh bekomm ich gesagt:''A connection using this name already exists. If you wish to reconnect, please right-click the existing console window and do so'' habssch gemacht, connectet aber immer noch ned.....
 
Hm, kenne mich mit Triallian nicht 100% aus, aber ich glaube, dass du vorher noch msn (bzw icq, aim, ect)schließen mußt, damit sich trillian dann über diese accounts einloggen kann.
 
Hm, dann kann ich nur den tollen Hinweiß geben schau dir mal die connection Einstellungen genau an - dass das nicht richtig hilft weiß ich :o
 
da ich trillian auch hi und da use hab ich mir dein prob mal angesehen. neue 0.74 version haste ja? oder? gut du hast sie also wenn du msn drüber laufen haben willst sollte es mit den normalen user daten problem loss funzen.. icq&aim is schass kann zwar icq daten eingeben aber aim will ich mich ned reg... weil brauch i ned und dadurch connectet er ned .... und so bald man msn oder icq... neben trillian laufen hat kannst conn sowieso vergessen schreibt er dir immer...... den satzt is schon verbunden bla bla bla bla...
probiers mal mit dem satus fenster wo du siehst zb wer aller online ist da oben links gibts ein + da klickst druf und machste new folder vielleicht hängst damit zammen... ich will trillian nimmer is mir etwas zu stressig....momentan
mfg. HerrJesus!ps. werds mir morgen bzw.. wen ich munter bin mal genauer ansehen wie man alles gleichzeitig zum laufen bringt..... wenn du das meinst...?!
 
jo hab die version. un hab schon alles versucht bis jetzt bin fast verzweifelt an trillian sowie msn klappt mit beidem nix der connectet nix...
 
Hm, mit ner Firewall das kann Probleme geben, das stimmt :o Du mußt dann nachgucken, welche Ports von der Firewall freigegeben sind und die dann Trillian zuweisen bzw die Ports, die Trillian nutzten will bei der Firewall freigeben.
 
papperlapapp fix. bei norton firewall muss man nicht mehr wie im mittelalter ports freischalten. normalerweise wenn du online bist, und du öffnest ein programm dass zum inet connecten will, dann geht ein fesnter auf in dem du auswählen kannst ob dem programm der access zum inet erlaubt werden soll oder nicht. maybe hast da was falsch eingestellt. bei "persönliche firewall" kannst das nachschauen, da sind alle programme, denen zugriff zum inet erlaubt ist aufgelistet.

aber deaktivier die fw erstmal spasseshalber (rechtsklick auf weltkugel-symbol inner task-leiste-->deaktivieren) und probier dann nochmal zu connecten.


Ja mei, ich nutzte seit Jahren keine Firewall mehr, so ging es zumindest früher immer :D
 
wer benutzt schon norton firewall :nono
zonelabs ist eh besser, wenn wir schon über firewalls reden

ausserdem wieso willst du scheiss trillian?
das progi bringt überhaupt keine vorteile (nur nachteile) ausser dass da alle messengers gleichzeitig starten.
 
zonelabs mag ganz ok sein aber an norton personal firewall kommts niemals ran, wie ung. 2364234 tests auch sagen.

und trillian keine vorteile? hmm ich finds schon gut wenn ich anstatt msn icq und aim nur einen messenger anmachen muss und net 3...

aber back 2 topic plz
 
ok wenn firewall aus is gehts, habs bei norton zugefügt, aber wenn ich jetzt die fw wieder anmache funzt der IE nimma
 
hab ich ja gemacht, funzelt trotzdem net... erklär ma plz step by step
 
norton personal firewall öffnen

->persönliche firewall

->Internet Zugriffssteuerung

->Hinzufügen

-> Internet Explorer auswählen (meistens OSHD:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe)

->Internetzugrif automatisch konfigurieren

->fertig ;)
 
hab die englische version und mache es sowie du mir erklärt hast, geht aber nicht :(
 
also ich mache es wiefolgt:

Personal firewall

Internet Acces Control

ADD...
wähle den IE aus

dann

Automatically configure Internet acces

ich schalte wieder ein, und die verbindung zum netz geht mir flöten.also kann mich auf keiner site bewegen etc. halt ie disabled irgendwie....
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom