Mediaplayer lizenz erwerb

Joined
Aug 6, 2001
Messages
1,971
Points
285
könnt ihr mir mal sagen was das für drecks dateien sind die mit .wmv enden und dann eine lizenz erwerben wollen und wenn sie die lizenz erworben haben geht der dreck nicht mal auf

hat da einer erfahrung würd mich mal interessieren was das für ein scheiss jetzt ist
 
ich habe mich das auch gefragt und ich glaube das der mediaplayer das so macht:

wenn er die daten nicht richtig lesen kann, glaubt der player das wenn er die lizenz erwirbt, er die datei dann abspielen kann.

ODER

du gibst dann die lizenz frei, doch musst du noch irgenteinen codec oder so in der art runterladen.


auskennen tue ich mich damit nicht, aber ich glaube ich lage da nicht so ganz falsch :)
 
lol, wmv = windows media video, sprich microsoft zeugs. Kann sowohl eine soundfile als auch ein video sein, manchmal brauchst dafür den passenden codec, den will sich der media player dann ziehen. Mit lizenz hat das aber normal nix zu tun ^^
 
WMV Dateien können von Anbietern per Lizenz geschützt werden. Wenn du dann zB irgendwo sowas runterlädst aber gar keine Lizenz erworben hast kannst das auch nicht abspielen.

Hab zwar keine Ahnung wie genau das mit den Lizenzen geht, aber sind halt meißt kostenpflichtige Videos wie zB von T-Online die Videos on Demand oder beim BVB die SpecialInterviews etc.
 
also ich hab schon einige videos gesaugt .wmv mit lezenz erwerb und die liefen einwandfrei aber mitlerweile laufen die drecksteile nimmer

deswegen hab ich ja gefragt vielleicht gibts ja n kleinen trick ^^
 
ehm,hab n video,was aber n codec braucht,und sich net abspielen lässt,was mach ich nu?

btw ich hab auch keine soundkarte mehr und er spielt deswegen auch net ab,kann man das umgehen?also quasi ohne sound?
 
Back
Top Bottom