gelöst Luxor 2 auf Win 7 Starter

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Bin gerade dabei Luxor 2 zu installieren. Der Startvorgang klappt soweit auch, bis er kurz vor Ende des Ladevorgangs mich wieder rausschmeisst (bricht ab). Habs unter allem möglichen Kompatibilitätsscheiss ausprobiert. Keine Chance.

Was mich aber wundert, dass die Demoversion geklappt hat. :?

Demoversion war von BigFishGames oder so ...
 
BigFishGames davon halt ich nichts, da hat sich mein vadda auch ma Games geladen und hat sich jede Menge Mist eingefangen.

Hast du die Installation bereits selbst unter dem Kompatibilitäsmodus mitsamt Adminrechten gemacht? Sprich die Setup datei im Kompimodus mit Rechten?
 
beides hilfreiche Beiträge :danke ers ma. Aber ers ma kuckn, obs mir weiterhilft :p
 
Kann man die Demoversion mit Hilfe der Installations-DVD irgendwie zur Vollversion upgraden? Falls ja, vielleicht funktioniert die Installation ja auf diese Weise.
 
Wie schwul is das denn? :eek :nono
You are not eligible to download Windows XP Mode. You must have Windows 7 Professional, Enterprise, or Ultimate to run Windows XP Mode
 
Hab dann ma eben auf Win 7 HP upgegradet, des Zeuch von OG Logs Post runtergeladen und letztendlich wieder zu einem Problem gelangt ... Die Programme sind nicht ausführbar, da das System über keine Einstellungen zu Virtualisierungszwecken verfügt ... Jetzt will ich mich selbst davon überzeugen und ins BIOS schauen, ob es nicht doch eine Option dafür gibt ... Aber wie komme ich in Win 7 ins Bios?
 
Hö? Das hat ja eig. nix mit Win7 zu tun wie du ins Bios kommst, denn das Bios ist sozusagen ein eigenes Betriebssystem dass vor dem eigentlichen OS gestartet wird. Es kommt halt auf dein OS an. meistens ist es F8, F12, DEL oder ähnliches. wenn der postscreen erscheint sollte iwoe stehen was du drücken musst um das setup zu starten.

aber ich weiß nich was du im bios machen möchtest. :o

E: Also nochmal,

starte xp mode installier es da. dann geh raus ausm xp mode und geh start- programme - windows xp mode anwendungen und starte es dann! so müsste es gehen.
 
Ja ich weiss dass BIOS vor dem OS gestartet wird. Aber es wird keine Kombination angezeigt, die man fürs BIOS drücken muss. Es erscheint sofort der komisch braun-grüne Ladestreifen.

Windows XP Mode kann nicht gestartet werden. Genauso wenig wie Virtual PC:

Der Windows Virtual Hostprozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen sie die Systemereignisanzeige auf weitere Details. Für Windwos Virtual PC ist eine hardwaregestütze Virtualisierung erforderlich. Dieses System bietet keine hardwaregestütze Virtualisierung

Und deshalb möcht ich ins BIOS um zu sehen, ob es dort eine Option gibt, mit der man Virtualisierung on / off schalten kann.
 
Achso sorry, dachte die Meldung kommt bei Luxor 2 und nicht von Windows au s. Dann vergiss was ich sagte.
 
Aber trotzdem, wie komme ich ins BIOS? Weder mit ESC noch mit Entf. Die Funktionstasten hab ich auch schon durch ...
 
Hast du irgendwas von dem was ich geschrieben hab getestet?

Das Bios hängt nicht vom OS ab sondern vom Motherboard soweit ich weiß, bei booten sollte irgendwann ne Meldung kommen Press xyz to Enter Setup oder so ähnlich.

Wobei ich nicht glaub das du da eine Option findest für das Problem.

Tu ma Hardwaredaten für alle Fälle
 
Hab es probiert (bereits als Win XP zu installen) und ebenfalls als Win XP zu starten. Geht nüscht. Hab jetz auch nich den Labtop meiner Freundin da, weil ich daheim bin und sich somit dein letzter Satz (womit ich mir noch nich ganz im Klaren darüber bin, was du damit meinst) wohl erübrigt hat.
 
schöner Link. Ich denke, ich habe alle Modi schon durchprobiert ... Vielleicht mal "ohne als Admin ausführen" probieren.
 
Woher haste den jetzt die Vollversion geholt? Hast du davor die Demoversion auch gelöscht und auch rstordner entfernt bzw zb mit Ccleaner mal drübergebügelt?

ich würd empfehlen schmeiss alles nochmal runter, bereinige alles richtig und versuch eine neuinstallation erstmal ohne kompimodus, und starte das spiel selbst dann mit kompimodus
 
Wenn ich den Link des Ursprungs poste wird man mich vom Modposten suspendieren :D klar soweit?

Neuinstallation hab ich bereits probiert ... CCleaner ... mal probieren
 
Also Skulli, amte deines Waltes und hau von mir aus gelöst druff. Lag wohl doch am Releasedatum imo. Die Demo, welche nun eine Vollversion ist :kek läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich weil diese Version neu konzipiert wurde (damit es auch auf Win7 läuft).
 
Na aber sehr gerne doch freut mich immer wenn ein Problem gelöst wird :)
 
Back
Top Bottom