lsass.exe

Joined
Oct 12, 2002
Messages
8,937
Points
300
hallo .. hab grad mein pc neu aufgesetzt, und hab jetzt probleme mit dem lsass.exe .. kann mir wer helfen, dass ich dieses ding wegbekomm .. die suchfunktion hat mir nichts hilfreiches bieten können ..
 
http://www.frankn.com/html/lsass_exe.html

lsass / lsass.exe
Firma :
Microsoft Corporation
Gehört zu :
Microsoft Windows
Virus / Spyware :
NEIN
Beschreibung :
lsass / lsass.exe , der lokale Sicherheitsdienst steuert die Richtlinien für User. ( lsass.exe = Local Security Authority Subsystem )
Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

Da du den PC gerade neu aufgesetzt hast, nehme ich an, dass es kein Virus ist, ich würd die lsass.exe einfach lassen ^^
 
@unwritten

ja das hab ich auch ergoogelt .. ich würd ihn oben lassen .. nur ich hab kein bock alle 15 min mit dem virus oder was auch immer konfrontiert zu werden ..
 
joa, der gute alte Sasser....
die Sicherheitslücken werden mit den Service Packs geschlossen..
mit nem Stinger oder so kansnt du den Sasser auch entfernen
mach dir aber erstmal die aktuellen Service Packs drauf, bevor du wieder exzessiv surfst...
 
ich hab ja neu formatiert, weil am pc schon so viel mist oben war und er schon extrem laggy is .. jetzt nachdem formatieren, is er noch langsamer als vorher .. ich habe ausser firefox, ccleaner und adaware aber nichts drauf .. kann es sein, weil ich noch net alle windows updates gemacht hab ?
 
Mach auf jeden Fall mal alle Updates und Service Packs drauf.. bei XP bis SP2, und Vista SP1...das bringt performance und Sicherheit
 
[color0skyblue]lol, war grad am saugen des sp2 und was passiert .. bei 20% kommt der sasser .. =)[/color]
 
Hm, dann versuch mal mit ner BartPE CD oder Knoppix zu booten, und n Antivirenprogramm drüber laufen zu lassen, da wird irgendwo was bei dir sitzen was dein System immer wieder verseucht...
 
Besorg die die SP's auf CD, installier dein System mal neu und geh NICHT (ich wiederhole nicht nicht nicht) ins Internet bevor du die Service-Packs nich drauf hast...
 
Jo, ansich ne gute Idee, aber was is wenn er die Viren auf ner anderen Partition liegen hat...

was sagst du dazu Michael?
 
MS oder die Hersteller von Antivirus Progs stellen Tools zur Verfügung, die nach solchen Mistviechern suchen und ggf. entfernen. Nen Zwangsneustart wird aber nicht verursacht oder?
Weiterhin solltest du zusehen, dass du a) nen vernünftiges Antivirusprogramm auf deinem PC hast, wie Kaspersky oder Sophos Antivir und b) immer die Virusdefinitionen auf dem neusten Stand sind.

So wie es aussieht gibt es 2 Möglichkeiten, entweder das Mistding ist auf ner anderen Partition oder du gehst ungeschützt ins Web...
 
Falls er nochmal quakt wegen neustart bla... "Start -> ausführen -> shutdown -a" schon kannste wie gewohnt weiter machen und deine Updates laden/installen.
 
Ich kann dir allerdings genau sagen, wo der Sasser-Virus sich einnistet und das ist nun mal im System .^^
 
Mach auf jeden Fall mal alle Updates und Service Packs drauf.. bei XP bis SP2, und Vista SP1...das bringt performance und Sicherheit

was für eine gequirrlte scheisse du da von dir gibst ist echt erstaunlich.

ich kann nicht für vista sprechen, aber bei xp hast du dank der vielen 'sicherheits'-zusätze auf jeden fall performanceverluste. alle sicherheitsrelevanten patches kann man auch ohne das SP2 installieren.

die sicherheit, die dir durch das SP2 vorgegaukelt wird ist fürn arsch. niemand braucht dieses schwuchtelsicherheitscenter und die frewall, dass die überhaupt so genannt wird, ich könnt kotzen.
 
was für eine gequirrlte scheisse du da von dir gibst ist echt erstaunlich.

ich kann nicht für vista sprechen, aber bei xp hast du dank der vielen 'sicherheits'-zusätze auf jeden fall performanceverluste. alle sicherheitsrelevanten patches kann man auch ohne das SP2 installieren.

die sicherheit, die dir durch das SP2 vorgegaukelt wird ist fürn arsch. niemand braucht dieses schwuchtelsicherheitscenter und die frewall, dass die überhaupt so genannt wird, ich könnt kotzen.
Aja, dann hoffe ich jetzt mal es geht dir besser...
Wenn du Ahnung von dem hättest was du da redest und nicht gleich rumflamen würdest, dann wüsstest du vllt. auch das mit dem SP2 nicht nur die Firewall verbessert wird... Schaden wird das SP2 mit Sicherheit nicht...
Mag sein das es bei XP performanceverluste gibt, dennoch würde ich nicht auf die Updates verzichten. Man kann hier ja auch selektieren was man benötigt und was nicht, um sich nicht jeden Schmarn auf die Platte zu hauen. Bei Vista führt das SP1 auf jeden Fall zur Performancesteigerung
 
wie du richtig schreibst kann man alle sicherheitsrelevanten patches auch so installieren. sp2 wird nicht zwingend benötigt. und schön, dass du mir auch beim performanceverlust recht gibst.

danke für dein verständnis :)
 
So und jetzt kommen wa ma alle wieder etwas runter und bleiben wieder sachlich :)
 
Back
Top Bottom