+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Knackendes Geräusch - schwarzer Bildschirm?

Eine Diskussion über Knackendes Geräusch - schwarzer Bildschirm? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hoi Leute, mal im Auftrag des zur Zeit noch abwesenden Dark Warriors: Gestern hat er während des PC-Betriebs ein knackendes ...

  1. #1
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800

    Knackendes Geräusch - schwarzer Bildschirm?

    Hoi Leute,

    mal im Auftrag des zur Zeit noch abwesenden Dark Warriors: Gestern hat er während des PC-Betriebs ein knackendes Geräusch aus eben jenem gehört; der PC war sofort aus. Wenn er ihn jetzt wieder anschaltet, bekommt der Bildschirm kein Signal. Irgendeiner von euch 'ne Idee wie man feststellen kann was jetzt genau kaputt gegangen ist? Er vermutet CPU oder GraKa und will erstere nach Möglichkeit demnächst mal bei Bekannten testen. Sonst noch Vorschläge?

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Ich würde die Grafikkarte ausbauen und überprüfen ob der Rechner trotzdem bootet. Wenn das der Fall ist ists schonmal nur halb so wild

    €: Case öffnen und nach verkohlten Stellen suchen. Wenn die Cpu oder der ram was abgekriegt hätten würde er vermutlich beim booten pieptöne hören und sonst nix machen
    Geändert von deamon (27.11.2009 um 01:27 Uhr)

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Hi,

    jo am besten einfach eins nach dem anderen aus bauen und gucken ob es funzt. Ist natürlich beschränkt auf RAM und Graka, der rest geht ja schlecht

    ansonsten falls es das nicht ist würde ich mal einen Blick auf das Netzteil werfen. Ein "knacken" könnte ein Überstrom bzw. Kurzschluss gewesen sein der irgendwas zum knistern bzw. knacken gebracht hat *g

    viel erfolg.
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich würd mal aufs netzteil oder mainboard tippen und nen geplatzen kondensator...aber ohne das "knacken" jetzt selbst gehört zu haben ist das scher zu beurteilen. eigentlich sollte es wohl bei nem kondensotor auch ne rauchentwicklung geben...aber ich kenn da jetzt nicht alle bauformen. im günstigsten fall ist es ne interne sicherung im netzteil...aber das selbts zu beheben kann lebensgefährlich sein.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  5. #5
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Was für eine Graka hast er?
    Unbedingt Kondis überprüfen ob die geplatzt sind.
    Mir sind dieses Jahr fast alle auf meiner 8600GT geplatzt - dann welche von nem alten Board und raufgelötet und zack ging wieder.
    Netzteil glaub ich eher nicht, das ist deutlich lauter wenn sich das verabschiedet als nur ein "Geräusch"^^.
    Außerdem springt die Kiste ja noch an?!

    Also schau mal Graka und Board an ob da was geplatzt ist.

  6. #6
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Scheinbar war es die Grafikkarte. Beide DVI-Anschlüsse geben kein Signal mehr, der dritte (S-Video oder so? kA was es war) geht jedoch.

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo die guten Elkos aus China, die platzen gerne mal

    riecht auch sehr lecker
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm
    Von XxWhiskas im Forum Technischer Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:14
  2. Schwarzer Bildschirm
    Von Thorlue69 im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 23:56
  3. RA3 schwarzer bildschirm
    Von swiss im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:36
  4. Schwarzer Bildschirm
    Von *SoleSurvivor* im Forum Technischer Support
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 12:22
  5. schwarzer bildschirm?
    Von Alex0020 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •