Kleines Problem mit der Lan-Verbindung

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Also is nix großes so, aber es nervt ein bisschen^^

Da ich wieder DSL habe und wenn ich mein Rechner starte, funkz kein Netz und er zeigt mir 2 Lan Verbindungen an o_O

So, dann gehe ich auf Lan Verbindung deaktivieren & wieder aktiveren und das Netz funkz und es is auch nur noch eine Lan Verbindung da^^

Hat jemand ein Plan was ich machen kann, so das ich gleich Netz habe ohne den ganzen Blödsinn mit dem deaktivieren + wieder aktiveren?

mfg...
 
Welches Os? Schmeiss doch mal alle nicht benötigten Verbindungen raus, evtl macht deine FW ja mukke wegen der Verbidnung
 
Win 7...Kein Plan wo ich das machen kann, ich habe nach dem deaktivieren + aktivieren ja nur noch eine Lan Verbindung.

Aber wenn ich den Rechner starte is das nicht so, dann sind 2 Verbindungen da, warum weiß ich auch nicht...O_o

Nach Start meines Pc´s siehts so aus (2 Lan Verbindungen und kein Inet)

View attachment 73241

Dann deaktiviere ich die Netzwerkkarte und aktiviere sie wieder und dann siehts so aus (1 Lan Verbindung und Inet geht)

View attachment 73242

Warum der immer mit 2 Lan Verbindungen startet weiß ich nicht, aber daran liegt das bestimmt:z
 
Last edited:

mach mal bitte nen Screen von deinem Gerätemanager mit ausgeklappten Netzwerkkarten

 
liegt möglivherweise daran das du dein UMts mist von vorher als Standart-Inetverb. eingetragen hattest (nur sone idee).. Deaktiviere mal diesen Umts mist..
 
Das habe ich schon längst deinstalliert:) dachte auch erst das es daran liegt aber is nicht so^^
 
kill doch mal alle verbindungen und installier nur die primäre neu?
 
Würde auch einfach mal Netzwerkkarten raushauen und neu installieren.
 
Also ein neuen Treiber habe ich ja schon mal gezogen aber das hat auch nix gebracht^^

Dann werde ich morgen mal die Karte deinstallieren und wieder installieren, hoffe ich finde noch die Mainboard CD:)
 
Back
Top Bottom