Internet zu langsam

Day1d

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 21, 2006
Messages
3,503
Points
0
Guten Tag, die Damen,

ich habe ein Problem.

Und zwar ist mir heute Mittag aufgefallen, dass auf Youtube & Co. alle Streams extrem langsam ablaufen, was sonst noch nie der Fall war.

Also habe ich eben den Speedtest auf www.speedmeter.de durchlaufen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Mein Internet wird dort als DSL 2000 angegeben. Ich besitze aber DSL 6000.

Wie ist das möglich? Ich habe nichts verändert und auch schon probiert, einige Internetdienste abzuschalten, aber nichts hat geholfen. :(

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich wieder meine volle Leistung von 600kb erreichen kann?

Das wäre mir sehr wichtig. Danke schonmal im Voraus.
 
Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.

Downloade Daten

249
KByte/s
1989
kbit/s



Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.

Hochlade Daten

348
KByte/s
2784
kbit/s



Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.

Verbindungen werden gestartet

1662
Verbindungen / Minute



Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.

Pingzeit wird gemessen

15
Millisekunden



Speedtest jetzt starten

Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut

Sie entspricht einem Anschluss mit 2000 Kbit/s
 
Hast du toll gemacht stef. *überdenkopfstreichel*

Mittlerweile weiß ich so viel: Es liegt entweder am Router oder an Arcor. Weil der PC von meinem Vater auch so rumspastet.

Hilfe brauch ich aber immer noch...
 
Sie entspricht einem Anschluss mit 5000 Kbit/s
und ich hab dsl 16000 :/
wird wohl an den leitungen liegen, manche leitungen unterstützen die geschwindigkeit nicht, die dir die telekom oder sons wär anbietet :/
 
Sie entspricht einem Anschluss mit 1800 Kbit/s

Hab DSL 1600 ^^


Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.

Downloade Daten

215 KByte/s
1720 kbit/s



Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.

Hochlade Daten

19 KByte/s
152 kbit/s



Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.

Verbindungen werden gestartet

474 Verbindungen / Minute



Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.

Pingzeit wird gemessen

55 Millisekunden


Siehst also, muss net immer stimmen und die leitung macht viel aus, oder wie viel grad los ist wo du bist
 
Es hat sich immer noch nichts geändert... :(
 
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 12.08.07 13:16)
Download aus Deutschland : 5507 Kbit/Sek
Upload : 504 kbit/Sek
Verbindung : 846 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 43 ms

Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist gut
Sie entspricht einem Anschluss mit 6000 Kbit/s

Da hatter Recht :)

Was hast du denn für `nen Router @ Day1d ?
 



Anschluss entspricht DSL 7200.
Sau geil =D

Hab ja nur 6000
 


Naja das hängt immer davon ab wieviele in der Region gerade on sind etc. pp. man hat so nicht immer den maximalen Speed ausser man wohnt inner Großstadt wo die Leitungen mehr ausgebaut sind als die Nutzung beträgt.
 
Download Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten runterladen können.

Downloade Daten

3979
KByte/s
31835
kbit/s



Upload Geschwindigkeit Hilfe: Wie schnell Sie Daten hochladen können.

Hochlade Daten

1103
KByte/s
8824
kbit/s



Verbindung Hilfe: Maximale Anzahl von Verbindungen pro Minute.

Verbindungen werden gestartet

2256
Verbindungen / Minute



Ping Hilfe: Reaktionszeit von Ihnen ins Internet.

Pingzeit wird gemessen

9
Millisekunden




Die Gesamtqualität Ihres Zugangs ist befriedigend

Sie entspricht einem Anschluss mit 35000 Kbit/s


speedmeter-1686124.png


Ach ja, was war nochmal die eigentliche Frage?
 
@ Unwritten: Ja, das ist mein Router. Und wenn er normal funktionieren sollte, geht ja auch alles. Ich hatte immer ne 6MBit Leitung. Aber ich werde morgen bei Arcor nachfragen.

Mittlerweile verfüge ich laut www.speedmeter.de nur noch über ne 500kbit Leitung. :ugly
Scheiß Internetz. Alles unredlich. :nono




:(
 
Hab laut dem Test DSL 2,5K, schade eigentlich, hatte bis ich meinen Tarif gewechselt habe um auch endlich ne Flat zu haben noch 6k obwohl ich da auch nur 2k bezahlt hab ^^
 
speedmeter-1695771.png


hab so kabeldeutschland passt denk ich entspricht 11000 haben mal net gelogen ^^

speedmeter-1695806.png


das ist es wenn ich neben bei telefonier und das geht auch bei uns übers internet wie kann das sein das es keine auswirkungen hat dachte immer das internet telefonie laagt dann beim zocken oder so Oo
 
Last edited:
Ich glaub eher wenn du nebenbei zockst laggt das Telefon :)

Immer lustig von Leuten zu hören die am Telefon laggen und dann total verzerrte Stimmen haben und so :ugly
 
Hehe, lustig bei mir zeigt er atm nen UL Speed von 3 Kbyte/s an, hoffe dass das morgen wieder richtig funktioniert :ugly
 
Hast du mal testweise den Router neu gestartet? Bei meinem Router kommt man manchmal nur so weiter. :)
 
Back
Top Bottom