Internet absturtz?!

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Hi all,

ähm... ich hatte ja schon mal so ein ähnliches Problem.... nur dieses mal ist es OHNE Bluescreen, mein Internet stürzt einfach ab bzw. reagiert nicht mehr (lässt sich auch nicht Neu Connecten oder sonstiges) und Funktioniert erst wieder nach einem Neustart.... :(
Es geht ca. 5 - 10 min Und tschüss dann wieder Kapp -> Neustart -> alles ok... ich wollte um 16 im UBZ mit machen, weiß einer wie ich das Problem beheben kann?
 
schon nach viren, würmern gesucht ? zuletzt neue software installiert ?
 
hab gar keine software installiert und hab ewidos auch mal einen kompletten system scan durch führen lassen... nix gefunden :/
 
gehst du über eine bestimmte software ins netz, zb Alice, aol etc ?

lade dir mal TDSL Speedmanager von T-online da kann man seine leitung prüfen
 
öhm ich hab Alica O_o
glaube aber das es an meiner Hardware liegt, hab das mainboard in verdach ^^
 
probier erstmal den TDSL Speedmanager, hatte auch mal netzwerk probleme hab das durchlaufen lassen und ging wieder, versuch ist es wert...
 
problem gelöst war ein hardware fehler#

edit: doch net gelöst :(
 
Last edited:
asn genau für andere user die das prob ma ham könnten :)
 
sorry problem hat sich doch nicht gelöst :(
 
hab das problem auch seit gestern, durch einen softwarefehler wird die svchost.exe beendet oda so, bei mir kommt nen fenster wenn ich auf ok drück inet weg, wenn ich auf abbrechen drück passiert das selbe, wenn ich das fenster in ne ecke schieb und nix tu geht inet weiterhin ohne probleme

hab eben mal viren scanner drüber laufen lassen, aber hilft nix wie ich grad feststellen musste ...




also wenn ich abbreche oder ok drück, schliesst er das inet, und connected zwar neu (wenn ich mich jetzt grad nicht täusche) aber ich kann nix im inet machen (surfen zocken usw ...). und diese connection kann ich auch nicht mehr schließen bzw den status betrachten.

bin mir sicher das es irgend nen virus / wurm oder der gleichen ist :/

hab kein bock dauernt die blöde fehler meldung in nen eck zu schieben


das einzige was ich die letzten tage runtergeladen hab war nen ATI graka driver, meine alte karte is drauf gegangen ...

dachte zu erst es hat was mit den treiber auf sich aber anscheinend nicht, hät mich auch stark gewundert

lösungsvorschläge sehr gern gesehn :D

@IceCold is das der selbe fehler wie bei dir, den ich hier beschreibe bzw mitleide ?
 
Bei google findet man, wenn man nach "svchost.exe" guckt, eine ganze Menge und bis jetzt habe ich da nichts brauchbares gefunden, zumal der Großteil der Suchergebnisse 2 und mehr Jahre alte Forenbeiträge sind. Sind alle benötigten Sicherheitsupdates für Windows installiert und die Datenbanken vom Antivirenprogramm etc. auf dem neuesten Stand?

Vielleicht hilft es ja was, die passende Logdatei von Hijackthis auswerten zu lassen:
http://www.hijackthis.de/
 
so vielen dank für die hilfe, ich hab da jetzt mal alles drüber laufen lassen was ging

hat zwar nix gravierendes gefunden, aber scheinbar is der fehler jezt weg

big thx!
 
Back
Top Bottom