+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Headset - Probs mit dem Mikro

Eine Diskussion über Headset - Probs mit dem Mikro im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ahoi, Ich wollte gestern mal wieder runde ins Teamspeak und mit n paar kumpelz labern. Tjo ich hör sie, sie ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099

    Headset - Probs mit dem Mikro

    Ahoi,

    Ich wollte gestern mal wieder runde ins Teamspeak und mit n paar kumpelz labern.
    Tjo ich hör sie, sie aber nicht mich. Daraufhin hab ich alle Einstellungen im Teamspeak gecheckt. Das grüne Lämpchen im TS leuchtet auf wenn ich was sage.

    1. hab ich Treiber neu installiert-> hat nichts gebracht
    2. USB Stecker raus, rein
    3. Im Geräte Manager das Headset gelöscht und neu installiert
    4. mit MSN probiert-> ging auch nicht

    Dann hab ich mal in dem Menü von Lautstärke nach geschaut (das aus der Taskleiste) und da gabs garkein Mikrofon eintrag, bei dem ich einstellen könnte.


    Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was ich noch machen könnte, bei dem Treiber für das headset ist ein mirkofonsprach recorder dabei, wenn ich den starte und spreche, wird nichts aufgenommen.

    PS: Das Headset is mir paar mal runtergefallen (aber da das lämpchen im TS aufleuchtet wenn ich was sage, müsste es eigentlich funktionieren)

    Jemand ne idee?

    Ich hab dieses Headset: http://images.techtree.com/ttimages/...cs-DSP-500.jpg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hmm dieses Knubbelding könnte ein Verstärker sein.. wenn der putt ist...

    Hast du mal die interne Windooferkennung probiert?

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte dort auf Stimme und Hardware testen.

    Welche Soundkarte hast du?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    ja hab ich grad mal getestet, der Balken beim Mikrofon(da wo normal die grünen dinger hoch gehen wenn man spricht) da passiert bei mir garnix.


    Das Headset ist Soundkarten unabhängig, da das DSP-500 den Sound generiert.
    ->ich hab onboard sound (Nforce chipsatz)

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    haste vielleicht das mirco stumm gestellt in audio-optionen ?

    ah ok seh gerade haste schon, vielleicht kabelbruch, freund austesten obs geht

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Onboard Sound deaktiviert?
    Funzt USB 2.0?
    Andere Ports getestet?
    An einem anderen Rechner getestet?

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Bei meiner Schwester gehts auch nicht
    USB 2.0 tut, da meine Maus funktioniert und die ports hab ich mal ausgetauscht, kein effekt.
    Onboard sound hatte ich nie ausgeschaltet.
    Es ging ja noch letzten Monat und als ichs halt neulich wieder nutzen wollte gings mikro nochmehr...der rest geht ja.

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenns bei deiner Schwester auch nicht funzt wirds wohl in die ewigen Headset Jagdgründe eingefahren sein.... Glaube kaum das man da noch was machen kann. Garantie noch drauf?

  8. #8
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    hab auch headset probs....

    Habe Sennheiser Pc150 ?!?

    Aufjedenfall is das micro immer so das ich das gesprochene immer auhc sleber höhre ... wenn ich dran komme höhgre ich also das rauschen über boxen ... wie mach ich das weg xD

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    hm nö, 4 Jahre alt. Mehrere Lans überlebt, Weltreise nach Hessen, Bayern, Leipzig
    überstanden...naja ich hatte es schon geahnt .

    Danke für die Hilfe

  10. #10
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Wenn du nicht viel geld ausgeben willst, hol dir nen gutes Plantronics
    Ich habe leider nur das 330

  11. #11
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    hab auch headset probs....

    Habe Sennheiser Pc150 ?!?

    Aufjedenfall is das micro immer so das ich das gesprochene immer auhc sleber höhre ... wenn ich dran komme höhgre ich also das rauschen über boxen ... wie mach ich das weg xD
    ich quote mich ma selber is glaub ich besser als nen neuer thread .. wie is das mit dem headset jm idee?°^^

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ MartenwrH Generell oder zb. nur im TS? Hast du bei der Wiedergabesteuerung Mikrofon deaktiviert?

    €dit: nu lass mir doch Zeit zu Antworten Kerl

    @ RavenSix Bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten

  13. #13
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    @ MartenwrH Generell oder zb. nur im TS? Hast du bei der Wiedergabesteuerung Mikrofon deaktiviert?

    @ RavenSix Bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten


    ne auch so wenn ich aufm Desktop bin .. ohne Ts an.. wenn ich nu ans micro gehe mitm finger z.b. würds rauschen .. kann auhc mein Atmen verstärken so das meine MUM das unten noch höhrt

    wiedergabesteuerung ?!?

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Gerätelautstärke/Erweitert
    Da ist die Wiedergabesteuerung. Mik muss dort deaktiviert sein. Zur not schreib mich im Messanger an

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von RavenSiX
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    nähe Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    1.099
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    ne auch so wenn ich aufm Desktop bin .. ohne Ts an.. wenn ich nu ans micro gehe mitm finger z.b. würds rauschen .. kann auhc mein Atmen verstärken so das meine MUM das unten noch höhrt

    wiedergabesteuerung ?!?

    Wie istn das Sennheiser? Bist zufrieden damit?

  16. #16
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    Zitat Zitat von RavenSiX Beitrag anzeigen
    Wie istn das Sennheiser? Bist zufrieden damit?
    ich mag das

    medusa war auch toll hab aber micro abgerissen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Headset!
    Von C_E. im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 20:56
  2. Probs mit dem Autoradio
    Von Day1d im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 22:42
  3. Hab da Probs mit dem dynamicprising
    Von Bu-Force im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 15:00
  4. PROBS MIT THORS KAUFMENÜ Version 2.0
    Von blackcool im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 16:29
  5. Wird mit dem nächsten Patch alles gut ?
    Von OLDI im Forum Dune Emperor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •