Headset - Probs mit dem Mikro

Joined
Apr 27, 2003
Messages
1,099
Points
0
Ahoi,

Ich wollte gestern mal wieder runde ins Teamspeak und mit n paar kumpelz labern.
Tjo ich hör sie, sie aber nicht mich. Daraufhin hab ich alle Einstellungen im Teamspeak gecheckt. Das grüne Lämpchen im TS leuchtet auf wenn ich was sage.

1. hab ich Treiber neu installiert-> hat nichts gebracht
2. USB Stecker raus, rein
3. Im Geräte Manager das Headset gelöscht und neu installiert
4. mit MSN probiert-> ging auch nicht

Dann hab ich mal in dem Menü von Lautstärke nach geschaut (das aus der Taskleiste) und da gabs garkein Mikrofon eintrag, bei dem ich einstellen könnte.


Ich hab ehrlich gesagt kein Plan was ich noch machen könnte, bei dem Treiber für das headset ist ein mirkofonsprach recorder dabei, wenn ich den starte und spreche, wird nichts aufgenommen.

PS: Das Headset is mir paar mal runtergefallen :p (aber da das lämpchen im TS aufleuchtet wenn ich was sage, müsste es eigentlich funktionieren)

Jemand ne idee?

Ich hab dieses Headset: http://images.techtree.com/ttimages/story/Plantronics-DSP-500.jpg
 
hmm dieses Knubbelding könnte ein Verstärker sein.. wenn der putt ist...

Hast du mal die interne Windooferkennung probiert?

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte dort auf Stimme und Hardware testen.

Welche Soundkarte hast du?
 
ja hab ich grad mal getestet, der Balken beim Mikrofon(da wo normal die grünen dinger hoch gehen wenn man spricht) da passiert bei mir garnix.


Das Headset ist Soundkarten unabhängig, da das DSP-500 den Sound generiert.
->ich hab onboard sound (Nforce chipsatz)
 
haste vielleicht das mirco stumm gestellt in audio-optionen ?

ah ok seh gerade haste schon, vielleicht kabelbruch, freund austesten obs geht
 
Onboard Sound deaktiviert?
Funzt USB 2.0?
Andere Ports getestet?
An einem anderen Rechner getestet?
 
Bei meiner Schwester gehts auch nicht
USB 2.0 tut, da meine Maus funktioniert:) und die ports hab ich mal ausgetauscht, kein effekt.
Onboard sound hatte ich nie ausgeschaltet.
Es ging ja noch letzten Monat und als ichs halt neulich wieder nutzen wollte gings mikro nochmehr...der rest geht ja.
 
Wenns bei deiner Schwester auch nicht funzt wirds wohl in die ewigen Headset Jagdgründe eingefahren sein.... Glaube kaum das man da noch was machen kann. Garantie noch drauf?
 
hab auch headset probs....

Habe Sennheiser Pc150 ?!?

Aufjedenfall is das micro immer so das ich das gesprochene immer auhc sleber höhre ... wenn ich dran komme höhgre ich also das rauschen über boxen ... wie mach ich das weg xD
 
hm nö, 4 Jahre alt. Mehrere Lans überlebt, Weltreise nach Hessen, Bayern, Leipzig
überstanden...naja ich hatte es schon geahnt:ugly .

Danke für die Hilfe:)
 
hab auch headset probs....

Habe Sennheiser Pc150 ?!?

Aufjedenfall is das micro immer so das ich das gesprochene immer auhc sleber höhre ... wenn ich dran komme höhgre ich also das rauschen über boxen ... wie mach ich das weg xD

ich quote mich ma selber is glaub ich besser als nen neuer thread .. wie is das mit dem headset jm idee?°^^
 
@ MartenwrH Generell oder zb. nur im TS? Hast du bei der Wiedergabesteuerung Mikrofon deaktiviert?

€dit: nu lass mir doch Zeit zu Antworten Kerl :D

@ RavenSix Bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten :(
 
@ MartenwrH Generell oder zb. nur im TS? Hast du bei der Wiedergabesteuerung Mikrofon deaktiviert?

@ RavenSix Bin ungern der Überbringer schlechter Nachrichten :(



ne auch so wenn ich aufm Desktop bin .. ohne Ts an.. wenn ich nu ans micro gehe mitm finger z.b. würds rauschen .. kann auhc mein Atmen verstärken so das meine MUM das unten noch höhrt ;)

wiedergabesteuerung ?!?
 
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Gerätelautstärke/Erweitert
Da ist die Wiedergabesteuerung. Mik muss dort deaktiviert sein. Zur not schreib mich im Messanger an :)
 
ne auch so wenn ich aufm Desktop bin .. ohne Ts an.. wenn ich nu ans micro gehe mitm finger z.b. würds rauschen .. kann auhc mein Atmen verstärken so das meine MUM das unten noch höhrt ;)

wiedergabesteuerung ?!?


Wie istn das Sennheiser? Bist zufrieden damit?
 
Back
Top Bottom