graka kaputt?

Joined
Jun 25, 2009
Messages
23,125
Points
0
hab grad schön gezockt und auf einmal kam sowas in der art, nur mit mehr schwarzen bildschirm...dann kam vom monitor no signal und der pc hat dann neu gestartet
sa-mp-595.png


muss ich mir jetz sorgen machen, oder war das nur ein einmaliger zufall:?

beim spiel handelts sich um ne beta, aber das kann ja das no signal nicht angeben

falls wichtig noch paar daten
Mainboard asus p5kpl-am se s775
CPU quadcore 8400 4x2666
RAM 4gb
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9800 gt
Netzteil 400W ATX
Betriebssystem win 7
 
Nah wenn das jetzt nur einmal passiert ist, würde ich mir noch keine Gedanken machen.
 
Sieht für mich eher wie ein Treiberproblem aus. Bei einer defekten Grafikkarte würde der Fehler in aller Regel nicht so "sauber" aussehen.
Hatte so ähnliche "Effekte" auch schon bei anderen Spielen, da lags in aller Regel an Bugs der Grafikengine oder Probleme mit den GPU Treibern.
 
Vielleicht nimmt dir dein Rechner immernoch übel, dass du deine Maus verkloppt hast.

Sieht für mich aus wie bei mir, wenn meine Graka zu heiß wird, weil ich mal wieder die Lüftung zu niedrig eingestellt hab. Dann gibts Grafikfehler (auch wie auf dem Bild so kleine Punkte und Farbverzerrung) und wenn ich nicht schnell reagiere macht er garnix mehr. Am Treiber kanns aber auch liegen.
 
naja den screenshot hab ich gegoogled weil ichs sonst nich erklären könnt, aber no signal und neustart haben mich nervös gemacht:p
 
Aber macht er nicht immer bei nem Neustart kurz "No Signal"?
 
hm kann auch sein, das waren zu viel schlimme ereignisse auf einmal für mich:)

gut dann wirds wohl doch nix ernsteres sein, zum glück
 
Oje wenn du jemand zum reden brauchst, ich kenn mich da aus, ich hab im TV schon mal gesehen wie man das macht. :troll:
 
Back
Top Bottom