+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage wegen Freigabe im Netzwerk

Eine Diskussion über Frage wegen Freigabe im Netzwerk im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also, ich hab nen Rechner mit WinXP per Kabel an einen Router angeschlossen. Damit kommt der auch ins Internet. Jetzt ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    Frage wegen Freigabe im Netzwerk



    Also, ich hab nen Rechner mit WinXP per Kabel an einen Router angeschlossen. Damit kommt der auch ins Internet.
    Jetzt habe ich einfach einen Ordner freigegeben.

    Mit meinem Laptop geh ich per W-Lan über den Router ins Internet. Ich kann auch auf den freigegeben Ordner zugreifen,

    Frage nun (hab ewig kein Windows mehr benutzt ): können nur Leute auf den Ordner zugreifen die an den Router "angeschlossen" sind, also per Kabel bzw Wlan, oder kann da "jeder" drauf zugreifen weil der XP-Rechner ja einen "direkten" Internetzugang hat ?
    Geändert von mope7 (20.01.2010 um 19:43 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Die Router der heutigen Zeit sind ja normalerweise so konfiguriert, dass sie grundsätzlich alle eingehenden Ports blocken die man nicht selbst explizit freigegeben hat. Wenn du also am Router keine Ports für die Windows XP Ordnerfreigabe auf deinen PC weiterleitest, dann sollte das kein Problem sein.

    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen die Freigabe mit Windows Benutzername und Kennwort zu schützen, dann bist du auf der sicheren Seite. Bin jetzt aber nicht sicher wo man das unter WinXP einstellen kann.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Das geht irgendwie über Systemsteuerung, Verwaltung. Is nur die Frage ob dass dann auch so einfach klappt wenn ich per Linux und Samba drauf zugreife

    aber danke schonmal für die Antwort !
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen g15
    Von Gangster6446 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 23:38
  2. Netzwerk Frage
    Von Nightfaith im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 20:21
  3. Frage wegen Wc3 ^^
    Von aNdRz im Forum United-BattleZone
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 18:56
  4. Frage wegen TFT !!
    Von aNdRz im Forum United-BattleZone
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.11.2003, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •