DVD9 --> AVi / XViD

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hallo,

ich suche ein Programm womit ich eine DVD9 mit Bildmaterial sowie mehreen Tonspuren als eine AVi noch besser XViD encoden kann.

Die Tonspuren müssen nich unebdingt alle mit, mir würde es auch reichen eine mitnehmen zu können.

Habt ihr ein paar tipps bzw empfehlungen?

es handel sich übrigens um ein legales Firmenvideo was multi Language ist.

greetz
 
Du willst von einer .avi Datei nur den Ton bzw. die Tonspur haben oder?! Da kannse einfach die Testversion von Sony Vegas nehmen und nur den Ton aufnehmen bzw. als mp3 speichern. Wenn das nicht geht musst du wissen welche Codecs die Tondatei hat, die runterladen und installieren. Sollte das auch nicht klappen, probiere einen Converter aus und codiere in mp3. Super könnte das eventuell.
 
hi,

so habe mittlerweile ein gutes Progi gefunden...

nein ich will Video und Audio stream haben. Trotzdem danke ;)

mp3 is übrigens mist, es empfiehlt sich AC3 :)
 
Achsooo ok, ja habe mp3 empfohlen, weil ich dachte du willst z.B. aus einem Video ein Lied ausschneiden oder so. ;) Okay, wenn es gelöst wurde ist ja alles gut.
 
jo jetzt habe ich ein neues Problem, seit dem ich das Encoding tool installiert habe schmiert regelmässig mein VLC und somit mein ganzer PC ab... :(
 
Das was du vorhast müsste auch mit Virtual Dub suchen, brauchst eventuell nur ein paar Plugins aber die müssten sich über Google finden lassen.

Und ohne den Namen des Encoding Tools kann dir hier auch erts mal keiner weiterhelfen ;)
 
ich würde den vlc dann mal deinstallieren und neu installieren.
es könnte allerdings sein, dass danach zwar der vlc , nicht aber dein encodingtool richtig funktioniert.

möglicherweise vertragen sich die codecs des tools und des vlc nicht bzw. es ist ein mischmasch entstanden. vllt ist aber auch nur die installationsroutine des tools unsauber programmiert. dann würde das neusinstallieren des vlc das problem wahrscheinlich schon lösen.
 
Hi,

jo virtual dub war auch meine erste Idee, nur wie du schon sagst brauch ich da Plug ins...

kann Virtual Dub eigentlich in Matroska / x264 encoden?

nur mal so, falls man es mal braucht :)

das Programm heißt "Hanbrake" ( sehr geil übrigens )

die idee mit neuinstallation hatte ich acuh schon, hat aber nix gebracht. Ich weiss auch nich so recht wann dieser Fehler auftritt, vorhin zB. da ging gar nix da konnte ich meinen rechner 3x neustarten ( danach hatte ich keine Lust mehr zu testen ) und eben ging es einwandfrei...

ich habe auch keine direkte idee, das schlimme is vorallem das der rechner echt total tot geht, reagiert auf keine eingaben mehr.. das komische ist nur das zB musik weiter läuft und auch prozesse ( zB. Kopieren ) weiterlaufen... :/
 
Back
Top Bottom