Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

DirectX 9 deinstallieren

Eine Diskussion über DirectX 9 deinstallieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich hab folgendes Problem (seit gestern): Ich will mein Generals oder auch Stunde Null starten und es kommt die ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    DirectX 9 deinstallieren

    Hi,

    ich hab folgendes Problem (seit gestern):

    Ich will mein Generals oder auch Stunde Null starten und es kommt die Meldung:
    "DirectX 8.1 muss installiert und die Grafikkarte kompatibel sein"

    Es ist nicht der genaue Wortlaut aber so ungefähr. Nachdem ich gesurft habe um des Rätsels-Lösung zu erhalten, hörte ich immer wieder das ich mein DirectX 9c unter Windows XP nur mit folgender Lösung deinstallieren kann:

    http://www.3dcenter.org/downloads/di...ninstaller.php
    Dieser Uninstaller ist speziell für DirectX9 auf Windows XP und .NET-Systemen. Er entfernt DirectX9 und installiert von der Windows XP CD bzw. der .NET CD das originale DirectX 8.1 nach. Man beachte bitte hierzu unbedingt die Anweisungen im beiliegenden Text-File
    Soweit so gut. Mein Englisch ist nicht das beste aber ich meine in der Dos-ebene dieses Programmes verstanden zu haben, das ich meine XP CD ins Laufwerk schmeißen und 2x die entsprechende Pfadangabe zum I386 machen muss. Er hat auch angefangen allerdings kam zum schluß: "Installation fehlgeschlagen".
    Ich habe die Datein von dem o.g. Paket in mein DIRECTX Verzeichnis auf C: kopiert und es von dort aus gestartet.

    Ich besitze eine orig. Windows XP Prof. SP2 CD, die nur auf meinem Rechner installiert ist/war.

    Sieht irgendjemand von euch eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben, sodass ich nicht formatieren muss? Achja ne Systemwiederherstellung zum (mir letzt bekannten)funktionierenden Zeitpunkt hat auch nicht geklappt und Updatetechnisch bin ich auf dem neusten Stand.

    MfG
    Geändert von Crash (05.12.2006 um 08:31 Uhr)

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    mh ich glaube da bleibt dir keien andere Wahl als du formatieren ^^

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kennst du den: ^^

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hmm war nicht Dx 9.0c schon beim SP2 dabei? Dann müßtest du theoretisch wenn er dich auffordert DX zu aktualisieren nein sagen ansonsten kopiert er ja jedesmal 9.0c drauf.

    SP2 sucks

    Versuch das SP2 loszuwerden und nimm dann das uninstaller tool damit du Dx 8.1 von der Windoof CD installieren kannst

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Genau versuch mal SP2 loszuwerden wenn das auf der CD integriert ist. Ich meine ich habe sonst keinerlei Probleme. Ob DirectX9c im SP2 drin ist, weiß ich nicht wirklich^^
    Ich glaube wenn keiner ne Lösung weiß, muss ich eh formatieren. Dann sollte er bei Updateprüfung ja directX installieren wenn nicht vorhanden oder?

    Achja Thunder, bitte beantworte mir die Frage nicht, du der keine Updates zieht
    Geändert von Crash (05.12.2006 um 13:01 Uhr)

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du bissed ja selber schuld, ohne den Dreck hätteste das Prob ned

    Ich sag ned umsonst SP2 ist scheisse

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    SP2 brauch man heute leider, ich hab das früher auch nicht benutz, aber um sein Windoof up to date zu halten ist es notwendig

    @crash prober das mal: http://www.3dcenter.org/downloads/di...eradicator.php

    ohne gewähr, wenn was schief geht, hab das früher mal benutz, aber hab mit Directx 9.0c keine probleme

    EDIT: hab ne neuere version gefunden
    Geändert von AbYsS (05.12.2006 um 13:26 Uhr)

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Werde es heutenachmittag testen. Gewähr brauch ich auch nich, da ich sonst eh formatiere^^ Ob der mir jetzt was im System zerschießt oder nicht ist Latte

    Danke.

    @Thunder: No Comment^^

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja Crash verrate mir wie ich dir helfen soll wenn (zumindest für mich) das Problem ersichtlich ist.

    Wie gesagt ich halte mein Rechner NICHT up to Date somit brauch ich das SP2 auch nicht.
    Bislang hatte ich dank meiner Schutzkombination aus Programmen auch keinerlei Probleme die sich damit nicht haben lösen lassen.

    Anmerkung: Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt (deinstalliert) werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen. Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt.
    Last Hope: http://www.dxbuster.de/

    REALLY LAST HOPE: http://www.3dcenter.de/downloads/#directx
    Geändert von Thunderskull (05.12.2006 um 13:30 Uhr)

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Hört sich einfach danach an, als hätte irgendwas dein dx verhaxxt. Einfacher workaround: dx einfach neu installieren, sprich die dx9.0c exe einfach ausführen und drüberinstallieren lassen. Danach kannst ggf noch deinen graka treiber neu installieren, falls es mit nur dx neu inst. nicht funzen sollte. Anfangs würd ich aber schauen, ob nur generals nicht geht, sondern auch andere spiele aud D3D basis nicht wollen.

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das verrate ich dir
    Ich wollte keine Grundsatzdiskussion drüber machen, ob es sinnvoll ist seinen PC mit den neustens updates voll zu stopfen oder nicht. Ich bin ein Befürworter der updates, da sie sicherlich nicht ohne Grund vorhanden sind.

    Das soll aber nicht das Thema sein.

    Mein Problem ist, das ich eben o.g. Fehlermeldung habe. Das Windoof die deinstallation nicht unterstützt weiß ich, dafür soll das o.g. Tool eigentlich behilflich sein. Allerdings ging es bei mir eben nicht und das Problem mit DirectX ist bei mir nun zum 1. mal aufgetreten ohne das ich was verändert habe.

    Wenn du keine Lösung siehst, ist es ja kein Problem. Ich stelle halt die Frage der allgemeinheit und wenn keiner weiter weiß, wie es im Moment aussieht, muss ich halt formatieren. Ich will diesen SChritt aber lieber umgehen da sonst wieder 6-8 Stunden for nothing raus sind und das nur weil ich nicht zocken kann.........alles andere läuft ja

    @Knator: Hab gestern schon versucht drüber zu installieren ohne Erfolg. Graka Treiber kann ich nochmal probieren.

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    How ever wenn meine 2 Link oder die anderen genannten ned funzen wüßt ich auch keine Lösung außer format C:

    Will mit dir ned streiten *FRIEDENSPFEIFEÜBERREICH*

  13. #13
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ach quatsch, ich streite doch nicht. Das würde anders aussehen

    Deine Links haste per edit reingesetzt du SChuft^^
    Link 1 fällt raus weil:
    für Windows 9X, ME und W2K
    Link 2 hab ich im Eingangspost schon mein Problem beschrieben.

    Trotzdem danke.....ich wußte schon das dieses Topic hier nicht ohne wird

    Aso ich hab noch ein paar nützliche Sachen gefunden. Zum checken seine DX Version: start/ausführen --> dxdiag uuuuuuuuuund DirectX 9b soll wohl im SP2 drin sein. Also wenn ich formatiere, belasse ich es erstmal bei 9b da damit meine alten Gammel-Games laufen^^
    Geändert von Crash (05.12.2006 um 14:06 Uhr)

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Probier Link 1 einfach aus, wenn so oder so nix hilft vor dem forat dann teste es einfach

    Auffer nexxten GB können wir ja ma richtig streiten

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Ach quatsch, ich streite doch nicht. Das würde anders aussehen

    Deine Links haste per edit reingesetzt du SChuft^^

    Link 1 fällt raus weil:
    Link 2 hab ich im Eingangspost schon mein Problem beschrieben.

    Trotzdem danke.....ich wußte schon das dieses Topic hier nicht ohne wird

    was mit dem tool von meinem link ?

  16. #16
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    @ Talla:
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Werde es heutenachmittag testen. Gewähr brauch ich auch nich, da ich sonst eh formatiere^^ Ob der mir jetzt was im System zerschießt oder nicht ist Latte
    @Tunder: Wenn Tallas Vorschlag nicht fruchtet, mach ich das^^ Mit dir streiten auf der GB??? Nöö das kommt garnicht in die Tüte es sei denn du nimmst wieder meinen PC-Rekordwurf zum 3. Platz nicht auf^^

  17. #17
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    @Ignatz:

    Windows 95 / 98 / NT 4.0 / 2000
    vom: 18. Dezember 1998
    Da sollte Tallas eher helfen^^ Aber ich probiere heute alle durch, wenn es nicht gleich klappt. Info gibbet heuteabend

  19. #19
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Och Crash meine Cam hatte nur 128 MB da gehen nur 6:0 Minuten
    Ich mußte zwischendurch immer wieder nachladen. Zur nexxten GB (vorrausgesetzt sie is ned grad in Berlin) hol ich mir ne GB KArte daan gewhen über 40 Mins

  20. #20
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Scheiße war das ne schwere Geburt aber ich hab es hinbekommen

    Also mit diesem Proggi konnte ich es nun unter WIN XP SP2 deinstallieren.

    Nachdem das Tool nun von meiner WIN CD DirectX 8.1 wiederhergestellt hat, konnte ich ums verrecken nicht DirectX 9c installieren. Also entschied ich mich für diese 9b Version und die alten Games laufen. Wenn ich ein anderes Game unter 9c installieren muss, werde ich versuchen das dann direkt über die GameCD zu installieren oder halt doch formatieren.

    Jetzt bin ich es auf jedenfall erstmal umgangen^^

    Ihr könnt und danke an alle die mich unerträglicher Weise ausgehalten haben

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DirectX deinstallieren (Windows 7x64)
    Von Outsider im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:42
  2. DirectX Prob bei C&C!!!! bitte helfen!!!!
    Von Trifftnix im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 15:14
  3. Nicht existierendes OS deinstallieren
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 00:20
  4. directx 9 !
    Von Snake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2002, 18:16
  5. DirectX 8.1
    Von trustno1x im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2001, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •