+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dateien auf SD-Karte alphabetisch anordnen

Eine Diskussion über Dateien auf SD-Karte alphabetisch anordnen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie kann ich vorhandene Daten auf einer SD-Karte alphabetisch neu anordnen lassen ? Ich meine jetzt nicht nur die Ansicht ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS

    Dateien auf SD-Karte alphabetisch anordnen

    Wie kann ich vorhandene Daten auf einer SD-Karte alphabetisch neu anordnen lassen ? Ich meine jetzt nicht nur die Ansicht (--> Symbolne anordnen nach Name), sondern wirklich die Reihenfolge der Dateien auf dem Datenträger.

    Es geht dabei hauptsächlich um Mp3 Sammlung für das Autoradio: Ich lösche da öfters einzelne Lieder raus und füge neue bzw andere rein und im Autoradio kommt die Playlist sortiert nach Zeitpunkt des Einfügens der Datei auf der SD Karte :/

  2. #2
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Wie wärs mit Nummerierung durch Zahlen?
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Japp so mach ich das auch immer mit Zahlen

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    arghL ihr meint jedes Lied ne nr geben ?
    und selbst wenn ich das machen würde, wäre das grundproblem immer noch das selbe oder ? Die Reihenfolge im radio ändert sich ned :/

    kann man den net irgendwie seinen datenträger bzw dateien in den Ordnern alphabetisch neu anordnen lassen ?

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Glaub nicht das dies hilft aber was anderes hab ich bislang ned gefunden:

    http://www.nickles.de/c/a3/538316143.htm

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    hm yo erklärt genau die problematik aber hilft leider nicht wirklich weiter

    naja muss ich wohl damit leben oder ab und zu alles löschen und dann per "drag and drop" neu einfügen

  7. #7
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    nicht verzagen, fachkraft fragen
    das tool hier könnte helfen

    http://mitglied.lycos.de/McSquirrel/...ware/d_dda.htm

    damit kann man das datum der dateien manipulieren. wenn man will ganze verzeichnisse auf einmal und mit mit jeder geschriebenen datei das datum für die nächste erhöhen. eingelesen, werden die wohl so wie man sie ausgewählt hat...im normalfall also nach alphabet.. womit dann z.b. alphabetische reihenfolge= zeitliche reihenfolge wäre. einzelne dateien kann man damit aber natürlich auch manipulieren. is zwar für windows 95 funzt aber auch unter vista. geändert wird das LETZTE ÄNDERUNGSDATUM...nicht das erstelldatum. ist halt jetzt nur noch die frage, auf welches datum sich dein autoradio bezieht.

    vllt gibts auch tools, die das erstelldatum manipulieren.... das überlass ich aber mal deinem googletalent
    Geändert von Fachkraft (27.12.2008 um 06:00 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    hm schau ich mir ma an thx

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was größere Umbenennaktionen angeht fand ich das Programm immer ganz praktisch:

    http://www.heise.de/software/downloa..._utility/25762
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    man ich verwette meinen arsch es gibt ein kleines beschissenes tool das genau das kann was ich suche :/ lol

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einheiten des gleichen typs auf der Karte anfordern?
    Von pixeljuggler im Forum StarCraft 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 20:53
  2. Dateien auf den PC ziehen
    Von James im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:24
  3. "Newbs" auf TS
    Von Talatavi im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 01:19
  4. DE1000 regt mich VOLL auf!
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:58
  5. @CnC@ ist ganz sicher ein toller Clan (bis auf die PLAYS in der Ladder...)
    Von KDR1000 SuperT4nK im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •