Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 19 von 19

CPU Temperatur?

Eine Diskussion über CPU Temperatur? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; CPU Temperatur? Bei wieviel grad lieg bei euch die CPU temperatur weil ich mir nen neuen kühler gekauft habe und ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*

    CPU Temperatur?

    CPU Temperatur?

    Bei wieviel grad lieg bei euch die CPU temperatur weil ich mir nen neuen kühler gekauft habe und ich angst hab das was verbrennt^^
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hab 42°C...mit nem XP 2000+...aber auch ein gehäuse mit 5 lüftern
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    ich hab 1 ist da 50grad ok?
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich würd mal sagen bis 60°C is ok......(hatte früher 70...schess gehäuse )
    Auf die dauer is 70 ned gut fürn prozzi aber 50 is eigentlich normal...würd ich mal sagen!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hab nen AMD2200+ und jeh nach Belastung so zwischen 40 und 50 Grad. Richtig kalt ist das sicher nicht, aber ich denke, dass es ok ist. 100 Jahre braucht er ja nicht halten - bald ist er eh wieder veraltert.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    bis zu 65° ca. is sowohl bei amd als auch bei intel alles einigermaßen ok, 60° reichen allerdings normal auch schon ^^.

  7. #7
    Obergefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    285
    Clans
    mr@bf1942
    Hab gehäuse mit 5 Lüftern inklusive cpu lüfter lol und tem liegt bei 42 bis 45 grad,ach ja ich hab nen intel4 2,4 ghz

  8. #8
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    5 gehäuse lüfter ^^
    ich hab einen cpu lüfter und 1 gehäuse lüfter im netzteil und hab auch um die 40° und hab auch nen 2,4ghz p4 ^^

  9. #9
    Obergefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    285
    Clans
    mr@bf1942
    dann mach ich was falsch......

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    es kommt auf so vieles an bei der temperatur. Da wären zB:
    - standort des pcs (eingeklemmt irgendwo oder frei stehend)
    - zimmer temperatur
    - wo die lüfter angebracht sind
    - ob sie reinblasen ins gehäuse oder die luft von innen raussaugen
    - ob der cpu lüfter richtig angebracht is und vor allem die richtige wärmeleitpaste + richtige menge davon benutzt wurde.

    Es gibt jetzt sicher noch mehr sachen auf dies ankommt, nur im moment fallen mir ned mehr ein =). Der lüfter im netzteil zählt nicht als lüfter des gehäuses, den braucht das netzteil sowieso sonst gibts stress ^^.

    Was den luftstrom und den einbauort der lüfter angeht:

    - die lüfter an der gehäuse-front sollen luft ins gehäuse reinblasen und sollen möglichst weit unten angebracht sein.

    - die lüfter an der gehäuse-hinterseite sollen luft aus dem gehäuse rausblasen und möglichst weit oben befestigt sein.

    Warum dem so is? Ganz einfach, kalte luft is schwerer als warme luft, und warme luft steigt immer auf (sollte eh jeder wissen, aber keiner denkt daran wenn er das 1. mal lüfter ins gehäuse einbaut ^^).

    Was mich angeht, ich hab vorne einen gehäuselüfter und hinten einen, das reicht mir und is ned zu laut ^^. idle temp der cpu is 36°, wenn sie unter voller last is hat se 56°, aber das liegt wohl nur daran dass ichs mit der wlp versemmelt hab letztens, bin aber zu faul das zu richten :P.
    Ah ja, cpu = p4 2,8 @ 3.06

  11. #11
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Russia
    Alter
    34
    Beiträge
    469
    Clans
    -inst-, rap-1, Alive, NGU, Crew*, Gate, setec, Gogeta, -MOON-, Merge
    wtf wie mess ich die temperatur?
    nothing isnt nothing
    cos nothing is something
    so it cant be nothing
    cos nothing isnt

  12. #12
    Obergefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    285
    Clans
    mr@bf1942
    entweder kannst du das im BIos nachgucken oder es gibt bei manchen boards ne software dazu glaube ich da kannst es dann nachlesen....naja oder du hast son uralt board wo beides nicht zutrifft.....

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    also alles läuf doch die temperatur bleibt konstant auf 59 °C! soll ich so lassen oder lieber noch einen zweiten unten im gehäuse installieren?
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  14. #14
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Russia
    Alter
    34
    Beiträge
    469
    Clans
    -inst-, rap-1, Alive, NGU, Crew*, Gate, setec, Gogeta, -MOON-, Merge
    OMFG JUREL! omfg kennst mich noch? hatte damals den nich uget3min ehh.

    naja ich mein gibts denn keine software die halt die temperatur ausmachen kann?
    nothing isnt nothing
    cos nothing is something
    so it cant be nothing
    cos nothing isnt

  15. #15
    Obergefreiter

    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Essen
    Alter
    32
    Beiträge
    285
    Clans
    mr@bf1942
    Yep insyder i kenn dich noch hrhr.......naja das board muss das alles unterstützten,aber naja ich bin auch net grad der prof in solchen sachen lol.....meistens is software für temp. dabei beim kauf.mhh?

  16. #16
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von MuZik|HawKs
    Registriert seit
    07.09.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    596
    jo würde mich auch interessieren.. wo misst man die temp?? wenn ihr sagt im bios.. also ich finde da nix?? wo is es da?

    und internetseiten? gebt mal links plz

    thx
    vodka- connecting people

  17. #17
    Gefreiter
    Avatar von NeoRaver
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    152
    Clans
    [BoD]
    Habe meinen PC mit 2 Gehäuse Lüftern aus gestattet + 1 CPU Kühler + 1 Chipsatz Kühler, Seitenteil ein Loch reingesägt Glasscheibe Rein Auf der Glasscheibe ein Love-Parade Logo eingraviert und habe meinen Ganzen PC mit Gelben und Oranger Neon Farbe angesprüht, dann habe ich mir 2 Schwarzlich Röhren eingebaut und jetzt leuchtet Mein PC ganz Hell.

    2 Schwarzlich Röhren erzeugen wärme
    Farbe hält die Wärme im Gehäuse aber die Temp. liegt bei 55° C - 60° C
    __/_/ JuPa-X \_\__ (Bergedorf/Hamburg)

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Original geschrieben von FraGXOrXDIE
    also alles läuf doch die temperatur bleibt konstant auf 59 °C! soll ich so lassen oder lieber noch einen zweiten unten im gehäuse installieren?
    Solange dein System stabil läuft brauchst du keine veränderungen vornehmen.

  19. #19
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    -----CLose--------------
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. CPU Temperatur
    Von Talatavi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 17:15
  2. CPU temperatur
    Von NeXoNy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 13:28
  3. Durchschnitts Temperatur eines AMD's (2200+)
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2002, 23:28
  4. video - amd vs intel ohne cpu-kühler
    Von Feybie im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 20:34
  5. eure prozessor temperatur?
    Von aGiRgL im Forum Technik Ecke
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •