CPU Temperatur?

Status
Not open for further replies.
Joined
Feb 9, 2002
Messages
525
Points
0
CPU Temperatur?

Bei wieviel grad lieg bei euch die CPU temperatur weil ich mir nen neuen kühler gekauft habe und ich angst hab das was verbrennt^^
 
hab 42°C...mit nem XP 2000+...aber auch ein gehäuse mit 5 lüftern :(
 
ich würd mal sagen bis 60°C is ok......(hatte früher 70...schess gehäuse :D)
Auf die dauer is 70 ned gut fürn prozzi aber 50 is eigentlich normal...würd ich mal sagen!
 
Ich hab nen AMD2200+ und jeh nach Belastung so zwischen 40 und 50 Grad. Richtig kalt ist das sicher nicht, aber ich denke, dass es ok ist. 100 Jahre braucht er ja nicht halten - bald ist er eh wieder veraltert.
 
bis zu 65° ca. is sowohl bei amd als auch bei intel alles einigermaßen ok, 60° reichen allerdings normal auch schon ^^.
 
Hab gehäuse mit 5 Lüftern inklusive cpu lüfter lol und tem liegt bei 42 bis 45 grad,ach ja ich hab nen intel4 2,4 ghz
 
5 gehäuse lüfter ^^
ich hab einen cpu lüfter und 1 gehäuse lüfter im netzteil und hab auch um die 40° und hab auch nen 2,4ghz p4 ^^
 
es kommt auf so vieles an bei der temperatur. Da wären zB:
- standort des pcs (eingeklemmt irgendwo oder frei stehend)
- zimmer temperatur
- wo die lüfter angebracht sind
- ob sie reinblasen ins gehäuse oder die luft von innen raussaugen
- ob der cpu lüfter richtig angebracht is und vor allem die richtige wärmeleitpaste + richtige menge davon benutzt wurde.

Es gibt jetzt sicher noch mehr sachen auf dies ankommt, nur im moment fallen mir ned mehr ein =). Der lüfter im netzteil zählt nicht als lüfter des gehäuses, den braucht das netzteil sowieso sonst gibts stress ^^.

Was den luftstrom und den einbauort der lüfter angeht:

- die lüfter an der gehäuse-front sollen luft ins gehäuse reinblasen und sollen möglichst weit unten angebracht sein.

- die lüfter an der gehäuse-hinterseite sollen luft aus dem gehäuse rausblasen und möglichst weit oben befestigt sein.

Warum dem so is? Ganz einfach, kalte luft is schwerer als warme luft, und warme luft steigt immer auf (sollte eh jeder wissen, aber keiner denkt daran wenn er das 1. mal lüfter ins gehäuse einbaut ^^).

Was mich angeht, ich hab vorne einen gehäuselüfter und hinten einen, das reicht mir und is ned zu laut ^^. idle temp der cpu is 36°, wenn sie unter voller last is hat se 56°, aber das liegt wohl nur daran dass ichs mit der wlp versemmelt hab letztens, bin aber zu faul das zu richten :P.
Ah ja, cpu = p4 2,8 @ 3.06
 
entweder kannst du das im BIos nachgucken oder es gibt bei manchen boards ne software dazu glaube ich da kannst es dann nachlesen....naja oder du hast son uralt board wo beides nicht zutrifft.....
 
also alles läuf doch die temperatur bleibt konstant auf 59 °C! soll ich so lassen oder lieber noch einen zweiten unten im gehäuse installieren?
 
OMFG JUREL! omfg kennst mich noch? hatte damals den nich uget3min ehh.

naja ich mein gibts denn keine software die halt die temperatur ausmachen kann?
 
Yep insyder i kenn dich noch hrhr.......naja das board muss das alles unterstützten,aber naja ich bin auch net grad der prof in solchen sachen lol.....meistens is software für temp. dabei beim kauf.mhh?
 
jo würde mich auch interessieren.. wo misst man die temp?? wenn ihr sagt im bios.. also ich finde da nix?? wo is es da?

und internetseiten? gebt mal links plz

thx
 
Habe meinen PC mit 2 Gehäuse Lüftern aus gestattet + 1 CPU Kühler + 1 Chipsatz Kühler, Seitenteil ein Loch reingesägt Glasscheibe Rein Auf der Glasscheibe ein Love-Parade Logo eingraviert und habe meinen Ganzen PC mit Gelben und Oranger Neon Farbe angesprüht, dann habe ich mir 2 Schwarzlich Röhren eingebaut und jetzt leuchtet Mein PC ganz Hell.

2 Schwarzlich Röhren erzeugen wärme
Farbe hält die Wärme im Gehäuse aber die Temp. liegt bei 55° C - 60° C
 
Original geschrieben von FraGXOrXDIE
also alles läuf doch die temperatur bleibt konstant auf 59 °C! soll ich so lassen oder lieber noch einen zweiten unten im gehäuse installieren?
Solange dein System stabil läuft brauchst du keine veränderungen vornehmen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom