Brenner Probleme

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
Hoi
ich nutze Nero Startsmart als brennprogramm, leider funzt da im moment wat nich,der brennvorgang startet nich wenn ich alles fertig eingestellt habe
kann das eine störung sein oder evtl sogar der brenner selbst schrott?
kann ich das irgendwie "prüfen" ?

zur info, hab trotz warnung vor kurzem versucht ne cd mit nem track mit überlänge zu brennen, nero sagt dann auch dass es den brenner schädigen kann...
 
Erstma solltest du testen ob das Laufwerk überhaupt noch geht (zb Film DVD einlegen)

Dann solltest du testweise mit dem Windoof Onboard Brennprogramm versuchen was zu brennen.

Wird das Laufwerk den normal erkannt usw?

Welches Laufwerk haste?
 


Wenn du schon seeeehr viel gebrannt hast: Kann gut sein, dass des Laufwerk einfach den Geist aufgegeben hat.

Mein Notebook Combi-Laufwerk ging nach zwei Jahren kaputt und mittlerweile habe ich des zweite externe :)

 
Bin immerwieder erstaunt wie Leute die Hilfe brauchen meine Posts übergehen.... -_-
 
tu ich doch gar nicht! :)
teste es gleich mal, danke :D

laufwerk e:
es erkennt die DVD nicht, kanns anscheinend nicht lesen, man hört einen versuch die dvd "anzuwerfen",aber läuft nicht

nochmal edit: er sagt zumindest " das gerät ist betriebsbereit "
 
Last edited:
Back
Top Bottom