+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blu-Ray unter Linux

Eine Diskussion über Blu-Ray unter Linux im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Da der ein oder andere hier ja Linux nutzt: hat davon wer im Rechner ein BluRay Laufwerk verbaut? Mich würde ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Blu-Ray unter Linux

    Da der ein oder andere hier ja Linux nutzt: hat davon wer im Rechner ein BluRay Laufwerk verbaut? Mich würde mal interessieren wie gut das ganze hier funktioniert:
    http://linuxundich.de/de/ubuntu/blu-...-linux-ubuntu/

    Nur zum Testen ein Laufwerk und ne BluRay kaufen ist dann nur fürs testen dann doch etwas teuer
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    puh, ich weiß selber nur, dass 2008 des erste Mal BluRay komfortabel (!) und mit allen Features abspielbar war unter Linux.

    Was weiß ich noch.... hm... ATI hat 2009 (?) in einer API BluRay Encoding Support (oder whatever ) hinzugefügt unter Linux.

    K3B kann schon länger BluRay brennen.

    BD+ wurde auch schon "geknackt"

    aaaaber: ich habs nur gelesen, nebenbei, ich selbst hab kein BluRay, deswegen.. .joa... tschuldigung

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Steht doch alles auf der Seite was Du wissen musst.
    Es funzt wohl, aber es ist etwas Feinarbeit bei der Umgehung der Schutzmechanismen nötig und Du brauchst nen Knecht mit genug Leistung, sonst läufts net flüssig.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Danke für die Zusammenfassung...

    Ich hätts aber gerne mal aus erster Hand gehört, kenne aber einfach niemanden mit einem BluRay Laufwerk oder eigenen Versuchen auf dem Gebiet. Ein einzelner Blogkommentar war/ist mir da etwas wenig, da dachte ich mir ich versuchs mal hier. So als "Notanker".
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. CNC3 unter Ubuntu Linux
    Von pixeljuggler im Forum Technischer Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 13:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:24
  3. W-Lan Prob unter Linux
    Von BseBear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:18
  4. Linux und ZH
    Von darkZOMBIE im Forum Generals
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 14:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •