PT vs PP (Träger/Hetzer Spam)?

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi, wir haben vor kurzem gegen ein PP Team gespielt und naja und wurden im lategame übelst gebasht^^
Wollte fragen was kann man machen gegen Spam von Trägerschiffen und Hetzern^^

Als ich es sofort am Anfang sah,ging ich fast Tech auf Dunkle Templer was am Anfang auch klappte bis sein Kolege in der zeit wo ich dem ersten die basis halb kaputt gehauen hab Beobachter baute. Nach diesem Rückschlag entschieden ich und mein m8 sofort auf SM, Hetzer und Schwere Kreuzer zu gehen um gegen diesen Spam anzustinken. Mit den Dunklen Templern zerstörte ich weiterhin exen um ihm das Leben schwer zu machen.

Leider haben all unsere Bemühungen nichts gebracht und wir wurden fatal zerschlagen^^ Hat einer ne Idee was wir falsch gemacht haben bzw wie man handeln soll wenn man dies bemerkt?
 
man kann ziemlich viel falsch machen...

wenn die gegner n viel besseres income hatten, ists kein wunder, dass ihr dann im lategame gebasht wurdet...
spiel aber kein 2on2, deswegen kann ich da net weiter helfen...

so vom gefühl hät ich, was einheitenmix angeht, gesagt (bin auch noch zerg spieler):

bei wenigen trägern geht der terra auf marauder+schwere kreuzer
bei vielen auf vikings+marauder

und der toss auf zealots+stalker+sentrys und wenn möglich halt auch noch phönixe/träger
 
Hättet ihr das Replay der Partie noch? So lassen sich besser fehler finden, auch wenn sie unscheinbar wirken würden.
 
Ich schau mir immer gern an welche Unit gut wo gegen ist. Am besten solltest das für Deine Spielrasse auch tun.
http://www.starcraft-source.com

Da ich Zerg-Spieler bin kann ich Dir nicht genau welche Unit im Detail am besten gegen ne andere ist.

Edit:
Und immer mit den Einheiten auf die Träger schießen und nicht auf die fliegenden Dinger.
 
also mittlerweile versuchen wir eh das Problem nicht entstehen zu lassen, also schöner rush ;) und naja sonst so halt sieht unseres aktueles Handeln nach HetzerSpam SM Spam aus, mit dann noch Berserkern drunter für die gegnerischen Hetzer hat letztes Mal wenigsten geklappt ;)
 
Back
Top Bottom