Empire Einheiten allgemein unterlegen?

Joined
Aug 10, 2006
Messages
417
Points
0
Wenn ich Empire gegen Sowj spiele un im lategame noch ca gleich viel habe wie der Gegner bemerke ich dass meine units einfach schwächer sind:



emptengu.png
empstrikervx.png
<
sovbullfrog.png

emptsunami.png
<
sovhammertank.png

empkingoni.png
<
sovapoc.png
dank des Magnetstrahls

Tesngus/Strikers und Bullfrogs kann man jetzt zwar nicht so vergleichen aber wenn der Gegner ein paar bullfrogs hat kann ichs mit denen schon vergessen.




Auf dem Wasser schauts etwas anders aus
Da is der
empshogun.png
schon verdammt gut und auch
empnaginata.png
is besonders wenn mehrere Schiffe gegeneinander fighten sehr gut dank seiner sec. Fähigkeit...




Mit der Inf an Land kann China in einem Kampf auch nicht die Welt anfangen bis auf die
emptankbuster.png
.
Die werden zwar von
sovsickle.png
zusammengeschossen.
Aber
a) Lange nicht so schnell wie der
sovbullfrog.png
sie
empstrikervx.png
runterholt
b) Kann man sich mit den
emptankbuster.png
verstecken bis die
sovsickle.png
weg sind.
 
erstmal hat du leider das falsche Forum benutzt (Replaycenter)...
Also, dass der Bullfrog die Tengus und Chopper vom Himmel holt sollte klar sein (wäre eher schlimm wenn es nicht so wäre). Allerdings kann der Bullfrog nur Lufteinheiten angreifen... Tengus und Chopper sind deutlich vielseitiger...
 
erstmal hat du leider das falsche Forum benutzt (Replaycenter)...
ooo.gif
... kann man das irgendwie verschieben

Dasi st schon klar dass er die vom himmel holen sollte. Aber kaum hat der gegner ein paar Bullfrogs kast dus mit den Tegus/Strikern vergessen.
 
Die Standard Inf killt zuverlässig Bären/Hunde mit der 2nd Ability (geht zwar meist auch selber dabei drauf ABER sorgt insgesamt trotzdem für einen finanziellen Sieg bei diesen Fights).
Oni schwächer als Apo? Schon mal mit nem Oni über ne Armee gestampft?
Und wenn ich mir dann die Yuriko anschau ... Das Vieh rotzt dir ja noch n großteil der Abfanggruppe weg. Kein andrer Commando kann sich so effektiv gegen alles wehren wie die. Auch beim Basekill rockt sie. Natasha peilt erst an > einfach verkaufen und GG. Tanja muss erst rein > längerer Weg sie zu natzen. Und beide sind Opfer gegen Lufteinheiten und Antiinf Fahrzeuge. Yuriko kann da mal eben 3-4 wegwackeln.
Zusätzlich sind deine Vergleiche ungünstig gewählt. Ein Bullfrog ist nämlich < Tengu wenn der einfach am Boden daher kommt. Kleine Nachteile gibt es in Sachen Balance sicher ABER die werden momentan doppelt und dreifach durch den Shogun ausgeglichen.
 
Hmm stimmt schon das mit dem überennen beim Oni...
Ich hab auch oft dass Problem wenn ich mit ein paar onis nen Sjow angreif hat der einfach ein paar Teslatrooper parat und setzt mir die onis einfach außer Gefecht und kann sie dann gemütlich mit seinen Apocs niederschweißen.
Gegen die Tesla Trooper mit Tengus zu kommen is ja auch nicht so effektiv wenn der noch Apocs am Start hat....
Zum Bullfrog: Der rotzt die Empire Air schon um einiges schneller weg als die Air von Sowj und Alli (außer die Helis)
Und wenn ich als Sowj mit ein paar Kiows komme störn mich ein paar wenige Bullfrogs nicht....
 
Würde gg APOCs eh Wave Force baun, da sie erstens schneller is als der APOC und den outrangen kann und nur 1 1/2 Schuss für einen APOC braucht
 
Also ich muss dazu sagen

Der Bullfrog hollt die zwar schnell runter dafür können aber auch Tengus bzw. Striker erhäblichen Schaden anrichten. Die können sich ja transformieren und dashat gegen den Bullfrog z.b. nen großen Vorteil!

Der Oni hat ja die Fähigkeit
empbullrush.png
damit kann der auch großen schade anrichten...generell hat aber ein Oni gegen einen Apo no chance, ich würde wie Wilko sagte auf die Empire
empwaveforceartillery.png
: zurückgreifen die kann man gut optimieren und genau kontrollieren das bringt einem einen großen Vorteil.

@Schiffe die
empnaginata.png
können gleich mehrere Panzer bzw Schiffe auf einmal kaputt machen mit der
emptorpedotype-s.png
fähigkeit wirklich gut.
Die
empshogun.png
sind eh etwas imba die könnte man evtl. etwas schwächer machen abe r sobal einheiten nah dran sind haben die eh keine Chance mehr.

@Infanterie: Die
emptankbuster.png
sind wirklich sau gut ob gegen stickel o.ä. die 5 stück zerlegen ziemlich schnell panzer o.ä.
wobei die
empimpwarrior.png
etwas schwach sind von der panzerung nagut die rekruten von den sowjets sind sau schwach da könte man etwas mehr zulegen.
 
Bauste 2 Shoguns ziehst die auseinander und schon sind auch Einheiten nah dran kein Problem da se sich gegenseitig decken ~~
 
Ich finde die Empire units,um einiges stärker,besser und kosteneffizienter für ihr Preis/Leistungsverhältniss als die units von Soviets.
 
connect 81.19.218.33:27015 ; password alba
sehe ich genau anders rum. wenn man die effektivität der panzer, aa usw. vergleicht ist empire am schwächsten. dafür haben die units halt den vorteil, dass sie sich transformieren, bzw auf wasser fahren können.
 
Empire hat sehr starke Units, man ist nur zum Mixen verdonnert. Da Tzunamitanks den anderen T2 Tanks unterlegen sind. Jedoch sollte man auch immer wissen das die Tzunamitanks aufs Wasser können, was sie deutlich agiler macht. Wenn ich manche King Oni gegen Apoc fights anschauen, dann würde ich eher sagen, dass die Apocs zu schwach sind, denn wenn ein Oni es schafft ein paar Apocs niederzurennen ist das schon bissl heftig ^^.
 
wenn ein oni es schafft...was passiert eigentlich, wenn man mit dem zugstrahl vom apoc den oni während dem bullrush angreift? wird der bullrush durchgezogen oder übernimmt dann der apoc die kontrolle und crasht den oni? bzw wie ist das umgekehrt wenn ein oni in den zugstrahl vom apoc kommt. kann er dann noch zum bullrush ansetzen? hab das bis jetzt leider noch niecht ausprobieren können.
 
Empire hat sehr starke Units, man ist nur zum Mixen verdonnert. Da Tzunamitanks den anderen T2 Tanks unterlegen sind. Jedoch sollte man auch immer wissen das die Tzunamitanks aufs Wasser können, was sie deutlich agiler macht. Wenn ich manche King Oni gegen Apoc fights anschauen, dann würde ich eher sagen, dass die Apocs zu schwach sind, denn wenn ein Oni es schafft ein paar Apocs niederzurennen ist das schon bissl heftig ^^.
Normalerweise ist ein APOC stärker als ein Oni

Da ein Oni mit dem Bullrush nur die halbe HP abziehen kann
Das der Oni die APOCs oneshotet liegt nich am Balancing, sondern am Bug-Abuse
 
gr.org
top.gif

Sorry aber da ließt man den meisten Mist. Die jammern ja sogar das man auf Temple keine chance hat gegen Japan die Oils zu bekommen.

Den ihre Lösung für alles ist grundsätzlich MIMIMIMIM und IMBA schreien. Auf die Idee mal Sachen herrauszufinden wie man andere Sachen kontert kommen sie nicht.

Die gehen halt den Weg des geringsten Wiedestandes.

Ich Persönlich als Alli-Spieler finde Japan nicht OP.
Einzig das shogun und der King-Oni sind ein wenig zu stark finde ich aber soweit kommt es meist eh nie.
 
Absolut unnötig hier diese Gamereplays Topics zu verlinken. Das erste ist ein 0815 Spieler der flennt weil er ein Spiel verloren hat und das auchnoch in einem Niveau das einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Und die Umfrage.... wenn wir sowas als Grundlage für Balance Probleme nehmen können wir das Spiel gleich vergessen.
Fundierte Aussagen, unterlegt mit Replays von Topspielern, die auch in den Replays keine Fehler gemacht haben wären da sehr hilfreich.
 
beim Oni gibts auch schon Bugs?
n1^^ EA ftw
Jo, wenn du gut microst kriegste mit einem Oni 5 APOCs in 2 Sekunden down
Aba es is ne Beta, bis zum Release is der Bug nich mehr da
winkie.gif

~edit~
Empire is nicht OP (vllt ein klein wenig, aber nur minimal)
Das Problem ist, dass Sovjet ein wenig Probleme hat (zumindest auf Temple Prime)
Bitte, als ob Practice von dem Spiel ne Ahnung hat
Er spielt nur Allies und das auch nich wirklich gut (konnte ihn mit jeder Rasse bisher leicht schlagen, steht ca. 10-1)
Auf GR.org whinen sie nur rum
Das Problem is halt, dass EA hauptsächlich von der Seite ihre Balanceentscheidungen entnimmt, was imo schade is
Jeder schreit dort laut IMBA, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten
 
Back
Top Bottom