+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Wieso kann man taks nicht einfach auf 2 begrenzen......

Eine Diskussion über Wieso kann man taks nicht einfach auf 2 begrenzen...... im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Ich finde es läscherlich. Nach dem Game hat er geflamet, aber das Intessiert mich nicht. Mir geht es nur um ...

  1. #1
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064

    Wieso kann man taks nicht einfach auf 2 begrenzen......

    Ich finde es läscherlich. Nach dem Game hat er geflamet, aber das Intessiert mich nicht.
    Mir geht es nur um Tak, weil er es einfach mit allen auf nehmen kann.
    Zum flamen er meinte ich währe ein lammer, weil ich den warpwurf und zwei Banschichs gespielt habe.

    Ich bitte euch auch mal drum das replay anzusehen.....
    Noch einmal neu hochgeladen jetzt müsste es gehen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von --Xenos-- (16.09.2009 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Die Antwort ist ganz einfach, weil Tacs die einzige Einheit der SM ist die was taugt.
    Mal ehrlich, die Scouts kann man nur als Unterstützung einsetzen, die HB sind einfach sehr schnell ausgekontert und die Assaults sind zu teuer und sterben gegen alle Nahkampfunits.

    Die Tacs kann man mit allem ausrüsten und sie machen damit auch alles platt. Warum sollte man was anderes bauen außer Tacs, Ausnahmesituationen mal ausgenommen, sprich Platformen aushebeln.

    Wenn ich einen Apo oder Techmarine mit 3 Tacs habe, 2 x Plasma und 1 x Racketenwerfer dann bin ich bestens gerüstet.

    Man hat einfach zu wenig Alternativen und die Tacs sind in allen Bereichen gut. Aber mit den Bashees und dem Warpwurf hast du den Ultimativen konter ja schon gefunden

  3. #3
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist ganz einfach, weil Tacs die einzige Einheit der SM ist die was taugt.
    Mal ehrlich, die Scouts kann man nur als Unterstützung einsetzen, die HB sind einfach sehr schnell ausgekontert und die Assaults sind zu teuer und sterben gegen alle Nahkampfunits.

    Die Tacs kann man mit allem ausrüsten und sie machen damit auch alles platt. Warum sollte man was anderes bauen außer Tacs, Ausnahmesituationen mal ausgenommen, sprich Platformen aushebeln.

    Wenn ich einen Apo oder Techmarine mit 3 Tacs habe, 2 x Plasma und 1 x Racketenwerfer dann bin ich bestens gerüstet.

    Man hat einfach zu wenig Alternativen und die Tacs sind in allen Bereichen gut. Aber mit den Bashees und dem Warpwurf hast du den Ultimativen konter ja schon gefunden
    Erstmal danke, aber wenn er retriedet dann wird er nicht vom warpwurf um geworfen...Siehe replay, wenn du es nicht gesehen hast.

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Ja das stimmt. Wenn du mit den Banshees aber die schneller Laufen Fähigkeit verwendest sollten trotzdem ein paar SM sterben, was mich wenn ich SM spiele immer nervt.
    Außerdem musst du dann die Mapcontrol sichern und noch am besten seine Gens zerstören.

    SM sind langsam und das muss man ausnutzen. Das Replay habe ich wirklich (noch) nicht angeschaut. Dein Problem ist aber sehr bekannt, aber man muss echt sagen, viele SM Spieler können nichts dafür, meistens machen nur Tacs Sinn.

    30 Energie für einen HB oder gar 50 für die Assaults funktioniert nicht. Dann hol ich mir lieber noch einen Tac und teche dann auf T2 und rüste die aus.

    Sollten die anderen Einheiten angepasst werden, dann sieht man die auch öfters.

  5. #5
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Ich habe das problem das taks manchmal schneller als Bansches mit sprint sind(retret), außerdem sind die manschmal bis auf 1/4 runter und verlieren keinen member.... Bei Bansches ist grad mal 1/8 runter und die verlieren schon member.

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von gia
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    107
    Name
    Tom
    Nick
    giaInC
    Clans
    FallenXenos
    So, also was hier schon wieder alles erzählt wird...

    1. Scouts sind sehr wohl mehr als Unterstützung:
    - 2Scouts kontern dir 2Shees sowas von locker, ich geh mal davon aus das der SM soviel Micro besitzt und Beide einzeln steuern kann.

    2. Tacs sind stark aber nicht die Eierlegendenwollmichsau:
    - je nach Map und Gegner hab ich schon viele gute BO´s gesehen, ja sogar HB können nützlich sein, wenn man soviel Hirn hat und sie mal in ein Gebäude setzt und als "RetreatPunkt" benutzt

    3. ASM´s bauen funktioniert nicht:
    - Joar siehe Dual-Shooties, es erfordert eben etwas mehr als nur Balken ziehen und Rechtsklick...

    4. Warpthrow als UltimativerKonter:
    - jeder etwas bessere SM sieht die Animation und weicht aus oder drückt direkt auf Retreat

    5. Tacs verlieren keine Modelle:
    - 1Tac kostet 84?gelb und 500 komplett und hat 3Modelle, Shees kosten 400 ein Model40 und hat 5 Modelle, rechne es dir aus...


    SM sind stark, brauchen aber inzwischen etwas Micro und das ist auch gut so. Ein SM der gut übers T1 kommt wird einem immer Probleme machen. Es gibt auch keine AllroundLösung, Apo ist noch immer sehr stark wenn er weiß was er macht. Ich versuch gegen SM immer maximalen Druck aufzubauen und wann immer es geht Energie kicken. Solltest du es schaffen nen Scout oder sogar nen Tac-Squad zu killen ist es fast "gg".

    Auch wenn man sich die EPS ansieht, erkennt man das die Balance inzwischen ziemlich gut ist (auch wenn es manche nicht warhaben wollen) 1oder2 Eldar, 1SM, 1oder2 Niden, 2Orks.

    Edith: Dein Replay funktioniert bei mir nicht

  7. #7
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Ich werde das replay mal auf 1.6.. patchen.
    Geändert von --Xenos-- (16.09.2009 um 13:28 Uhr)

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    @ gia: Es bleibt einfach dabei, dass sobald du keine speziellen Umstände hast wird jeder nur Tacs bauen, außer man zwingt ihm zu was anderem. Wenn Banshees kommen dann baut man 2 Scouts, wenn viele kommen auch mal nen HB aber grundsätzlich sind die Tacs doch die Eierlegendewollmilchsau. Wenn der Apo gut gespielt wird, dann geht da kaum was down.

    Gegen SM muss man das T1 beherrschen und die Gens so oft es geht kicken.

    Aber wenn der SM erst mal 3 Tacs oder so auf dem Feld hat, dann ist es vorbei, außer man hat ihn ausgeteched oder deutlich mehr Ressourcen. Wie ich schon sagte, die Alternativen sind etwas dünn.

    Die Balance ist eigentlich gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen hier und da noch ein paar Änderungen und es wird.

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von gia
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    107
    Name
    Tom
    Nick
    giaInC
    Clans
    FallenXenos
    Wann hast du den keine "speziellen" Umstände?
    3Tacs sind lange nicht mehr Standard, vielleicht bei "Blobbern" oder Leuten die keine 3Einheiten einzeln steuern können...

    Sicher, irgendwann hat jeder SM 3Tacs gefielded, ausser es ist nach 10Minuten "gg"...

    PS: Selbst mit 3Tacs ist es noch lange nicht vorbei und Möglichkeiten nen Blobb zu kontern gibt es genug.

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    3 Tacs sieht man noch sehr oft. Ob sie geblobbt werden ist wieder ganz was anderes.
    Das Problem ist einfach, dass du sie für die AV brauchst. Außerdem hauen sie mit Plasma alles Weg was an Inf daher kommt.

    Das man das Kontern kann ist klar, da ist nur die Frage wieviel Skill der andere hat. In einem 2on2 oder 3on3 sieht es schon wieder ganz anders aus. Wenn da so an die 6 Tacs rumlaufen ist es die Hölle.

    Die speziellen Umstände kann man meistens relativ easy auch mit den Scouts lösen. Platformen -> kein Thema, CC Units -> kein Thema.

    Sobald der SM ohne einen Squad zu verlieren ins T2 kommt, dann ist es sehr sehr schwer. HB haben ihren Grund, aber sind zu unflexibel. 2 wird kaum einer spielen, da sobald einer ausgekontert ist auch der zweite dran glauben muss. ASM sind einfach zu teuer. Kaum einer kann es sich leisten 50 Energie für eine Einheit im T1 auszugeben.

    Was ich sagen will ist, dass die Tacs sehr sehr gut sind und man damit fast alles erledigen kann. Der Preis schreckt auch nicht ab. Kombos gibt es genug, sowohl Apo, Tech als auch FC können perfekt dazu passen.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    2 Tacs und 1 ASM gehen im T1 locker, um noch gut ins T2 zu kommen :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von gia
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    35
    Beiträge
    107
    Name
    Tom
    Nick
    giaInC
    Clans
    FallenXenos
    Ich sag dazu nix mehr...

  13. #13
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von gia Beitrag anzeigen
    Ich sag dazu nix mehr...
    Konntest du das replay ansehen?

  14. #14
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    2 Tacs und 1 ASM gehen im T1 locker, um noch gut ins T2 zu kommen :/
    Hab ich nie bestritten, gehen tut es, ob man es machen will ist wieder ganz was anderes
    Wie gesagt die 50 Energie kann man auch gut anders verwenden, hängt einfach von der Taktik und dem Spielstil ab und natürlich vom Gegner.

    Zu der Ausgangsfrage, man kann sie nicht begrenzen und man muss es auch nicht. Eine SM Armee besteht nunmal aus Tacs die durch andere Truppen ergänzt werden.

    Sobald ich heute Zeit habe schau ich mir das Replay an und dann können wir gezielter darüber diskutieren.
    Außerdem sollten wir klären, ob wir über 1on1 oder XonX reden, da das gerade bei den SM einen rießen Unterschied macht.

    Habs mir gerade angeschaut und man muss sagen er hat dich dann schön ausgekontert. Den Warpwurf hat er mit dem Retreat umgangen und der Apo hat gut funktioniert. Er hatte dann eben besagte 3 Tacs mit denen er easy deinen Ilum kontern konnte und mit dem RB hat er die Platform neutralisiert.
    Gerade hier hätte ihm zwar ein HB im Early geholfen aber spätestens mit dem Ilum wäre er nutzlos gewesen.
    ASM hätten gegen die Banshees auch nichts genutzt. Die Scouts hätte er vielleicht früher spielen sollen.

    Grundsätzlich ein schönes Game, dass viele meiner Punkte unterstützt. Solche Spiele sieht man relativ oft, die SM gehen auf T1 etwas unter aber ab T2 wird es dann sehr schwer gegen die. Das du allerdings keinen Tac down bekommen hast war Pech.
    Geändert von Zorg (20.09.2009 um 12:45 Uhr)

  15. #15
    Inaktiv länger Zeit
    Avatar von --Xenos--
    Registriert seit
    04.09.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Zorg Beitrag anzeigen
    Hab ich nie bestritten, gehen tut es, ob man es machen will ist wieder ganz was anderes
    Wie gesagt die 50 Energie kann man auch gut anders verwenden, hängt einfach von der Taktik und dem Spielstil ab und natürlich vom Gegner.

    Zu der Ausgangsfrage, man kann sie nicht begrenzen und man muss es auch nicht. Eine SM Armee besteht nunmal aus Tacs die durch andere Truppen ergänzt werden.

    Sobald ich heute Zeit habe schau ich mir das Replay an und dann können wir gezielter darüber diskutieren.
    Außerdem sollten wir klären, ob wir über 1on1 oder XonX reden, da das gerade bei den SM einen rießen Unterschied macht.

    Habs mir gerade angeschaut und man muss sagen er hat dich dann schön ausgekontert. Den Warpwurf hat er mit dem Retreat umgangen und der Apo hat gut funktioniert. Er hatte dann eben besagte 3 Tacs mit denen er easy deinen Ilum kontern konnte und mit dem RB hat er die Platform neutralisiert.
    Gerade hier hätte ihm zwar ein HB im Early geholfen aber spätestens mit dem Ilum wäre er nutzlos gewesen.
    ASM hätten gegen die Banshees auch nichts genutzt. Die Scouts hätte er vielleicht früher spielen sollen.

    Gut dann wird jetzt mit dem mek und der e-rüstung gelamet....
    Grundsätzlich ein schönes Game, dass viele meiner Punkte unterstützt. Solche Spiele sieht man relativ oft, die SM gehen auf T1 etwas unter aber ab T2 wird es dann sehr schwer gegen die. Das du allerdings keinen Tac down bekommen hast war Pech.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wieso kann ich mein Profil nicht bearbeiten?
    Von -^conChun_ im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:10
  2. Ehen auf 7 Jahre begrenzen!
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:44
  3. Wieso kann Taktik nicht mehr farbig schreiben?
    Von FiX im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 19:39
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •