+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Seer Council mit Seltenheitswert

Eine Diskussion über Seer Council mit Seltenheitswert im Forum Strategien. Teil des Dawn of War II-Bereichs; Hallo beisammen. Der SC ist indes ja eher zu einem echten Exoten unter den Eldar-Units herangereift. Den sieht man ja ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Seer Council mit Seltenheitswert

    Hallo beisammen.

    Der SC ist indes ja eher zu einem echten Exoten unter den Eldar-Units herangereift. Den sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Ist der tatsächlich so unnütz geworden? Weshalb wird der nur so selten gebaut? Würde mich, als Eldar-Newb schon interessieren.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Ist einfach ein zu teurer Spaß geworden, zumal die Squadgröße anfangs gerade mal 3 beträgt. In großer Anzahl ist der Schaden natürlich dennoch nicht zu verachten, aaber games in denen man sich das so leisten kann, zeugen von Seltenheitswert.

    Einzigen nützlichen Einsatz seh ich (in 1on1 games) dafür fast nurnoch in einem Eldarmirror.
    Um in WS vs WS Kämpfen mitzumischen, ist der SC recht nützlich .
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  3. #3
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    3er Squad 240/150

    um mal eben 150 Power übrig zu haben braucht man im Game mind. 2 Kraftwerke... dann hat man nen SC mit 3 Leuten, der sehr schnell Down geht... das Risiko lohnt sich nicht, erst wenn man genug Power hat... sagen wir mal 3-4 Kraftwerke... und da meist ein viel wichtigerer Tech mit 4 Kraftwerken ansteht (ihr wisst was ich meine^^) kommt er dann - wenn überhaupt - noch viel seltener zum Einsatz...

    um den mal zu vergleichen... der SC kostet in einer Squadgröße ab 15 Units 1200/750 und mit 15 Membern ist er nicht in der Lage nen Waaghboss zu killen der deutlich günstiger zu haben ist... und wie ihr wisst, je teurer eine Einheit ist, desto länger ist die Bauzeit... man kann also noch zusätzlich lange lange warten, bis man dann 3 SC Units hat... nicht besonders attraktiv
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Dann wurde diese Unit wohl totgepatcht. Schade eigentlich, fand die immer ziemlich stylisch.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    vor dem patch war der hammerst stark... würde man im kommenden Patch die Prisms nerfen, denke ich wäre ein buff des SC eine gute Möglichkeit wieder etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen... auch eldar Mirrors würden dann noch weniger auf WS gemasse hinauslaufen, da man den SC auch da noch recht selten einsetzt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Vor dem Patch war er verbuggt und daher sehr stark. Als damals angekündigt worden ist, er würde zum einen "entbugt" werden und ferner ein wenig geschwächt, hätte ich niemals gedacht, daß der SC dann so ziemlich unbrauchbar werden würde. Früher kostete er erheblich weniger Energie, wenn ich mich nicht irre, oder? Mit dem Patch wolle man vermeiden, daß der SC gleich im early gebaut wird.
    Schade. jetzt gibt es wohl neben Ranger noch eine weitere Inf-Unit bei den Eldar, die ein Schattendasein fristen darf.

    Ist bekannt geworden, ob der nächste Patch den SC wieder im Preis/Leistungs-Verhältnis anhebt?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ist überhaupt irgendwas zu einem neuen Patch bekannt?

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Über den nächsten Patch ist ung. rein garnichts bekannt. Bin sehr darauf gespannt, denn der könnte bzw muss sehr umfangreich sein. Ob die Änderungen dann sinnvoll sein werden, wird sich zeigen. Mich würds freuen wenn SC und Ranger wieder bisschen gefixet werden und FP abgeschwächt, sodass der Spielverlauf mal bisschen geändert wird.
    Weiters möcht ich mich nun nicht zu sinnvollen Änderungen äusser, weil ich kein Bock hab hier nen Roman zu verfassen und gleich wieder 10 Leute ankommen, die es anders sehen (z.B. wenn ich nur das Stichwort "pop2" in den Raum werfe *hrhr* ) =)

    SC ist auf jeden Fall durch die enorme Kostenerhöhung totgepatcht worden..
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  9. #9
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hehe, wenn die FP's generfed werden, dann kommt der SC wieder ganz groß raus und mein heißgeliebter Bonesong wird wieder durch die Hallen erklingen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  10. #10
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    in bezug auf den patch :

    sca^biffy alias chris : *i cant say anything, sry*

    b2t..seer council is eigentlich super effectiv gerade vs posessed oder anderen starken nahkämpfern wie bossmobs....da sie mit ihren schwertern die gegner immer wegstoßen (ergo die gegnereinheit kommt nicht richtig in nahkampf) und hammer nahkampfschaden haben...4er sc > 5er posessed...tested

    auch insane baut ihn gerne gerade gegen chaos oder orkse und gelegentlich vs sm , wie er mir sagte
    Geändert von Balllaman (13.02.2005 um 08:32 Uhr)

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Er ist durchaus noch hin und wieder nützlich, aber schon ein wenig zu teuer.
    Im Vergleich zu FP ist er momentan ebenso wenig eine Alternative als nun z.B. Phantomlord etc.
    Ranger, SC und FP sollten gefixed werden, sodass Eldar im lategame noch paar alternativen hat und nicht jeder sich über FP´s aufregen muss.

    Das SC gestern nicht gnaz unnütz ist, hab ich gestern gemerkt. Hatte Eldarmirror gegne nen 1611er . Beide hatten 3 WS Squads (ganz ausgebaut mit Exarch) + 2 Shuriken + FS. Nur ich hatte zusätzlich noch nen 5er SC, mit dem ich zusammen mit der FS zuerst reingerannt bin und möglichst viel in Nahkampf gebunden hab und mit den ganzen WS dann immer Focusfire auf einen bestimmten Squad. Ich hatte dann am Ende keinen einzigen Squad verloren. da SC schon recht widerstandsfähig ist
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Naja, wenn der SC wenigstens im Mirror benutzt wird, ist er nicht ganz unnütz.
    Könntet Ihr Eldar-Spieler dann vielleicht im Mirror noch ab und an Ranger benutzen, dann kämen die auch mal zum Zuge und es bleiben als Mauerblümchen nur noch Vypers und Falcons.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Also Vyper und Falcon nutz ich öfters. Die würd ich nun keineswegs als Mauerblümchen bezeichnen.
    Gerade gegen CSM/SM, nachdem die Schalcht mit den Banshees geschlagen wurde und sich beide bisschen zurückziehen, sind Vyper und Falcons im Gegensatz zu FP noch schnell genug da um den SM nochmal zu attackieren bevor er Raketen hat.
    Vyper mit Upgrade ownen Inf total und Falcons sind die absoluten Moralbrecher...
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    7
    Nick
    PiC|SENTINEL
    Clans
    Pain is Coming
    falcons halten aba überhaupt nichts aus!
    ein held alleine kommt locker gegen 2-3 falcons an.
    die vyper sind aba echt schlimm! Die killlen jede infantery wie nichts...

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    also mit 2 falcons kille ich deinen held auch ohne verluste
    -> jumpen bevor der hero in den CC kommt...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    falcons hauen genauso rein....wenn der eldar sieht, dass du frühzeitig auf boltern bist und schnell auf fahrzeuge geht lohnt es erstmal 2-3 falcons zu pumpen bevor man fps baut
    kann mich an ein spiel gegen turri bei leagz erinnern wo er mich dauerhaft mit 2-3 falcs überennt

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    7
    Nick
    PiC|SENTINEL
    Clans
    Pain is Coming
    jo, wenn de mit falcons jumpst, hat held natürlcih keine chance

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    jo die vipers sind so änhlich wie die bikes oder jeeps der orks, schnell zu techen und die absoluten infkiller, bis t2 von sm csm erreicht ist.
    Falls in einem kommenden patch die Illums geschwächt werden (oder osnt was) werden die vypers oder auch falcons mehr zu sehen sein. momentan wollen ja fast alle immer gleich illums^^

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Der Topic hieß Seer Council mit Seltenheitswert nur um weiteres Abweichen im Voraus zu vermeiden.

    ich denke, der SC sollte vergünstigt werden, nicht was Rec-Pts sondern was Power angeht... ich halte 80/25 für vollkommen in Ordnung und er wäre immer noch teurer als vor dem Patch 1.1
    Aber ansonsten würde ich nicht viel dran ändern (was die Unit-Werte angeht)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Eventuell sollte der Squad gar keine Energie mehr kosten. Dann wäre der Squad bereits ganz am Anfang wieder eine lukrative Investition. Dank der Behebung des damaligen Bugs dürfte Balance gewahrt bleiben. Dann besäßen Eldar neben WS und Banshees noch eine weitere Alternative bei der Auswahl der allerersten Unit. Drei verschiedene Eröffnungsvarianten: davon kann Chaos nur träumen...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demo mit Seltenheitswert?
    Von LordSeibrich im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 17:40
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. Wie sieht es den mit Clanfusion aus ??
    Von Mistereis im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:18
  4. yo wie geht das mit dne sternchen hier
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 02:20
  5. cheaten mit allem lol
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •