Seer Council mit Seltenheitswert

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen.

Der SC ist indes ja eher zu einem echten Exoten unter den Eldar-Units herangereift. Den sieht man ja so gut wie gar nicht mehr. Ist der tatsächlich so unnütz geworden? Weshalb wird der nur so selten gebaut? Würde mich, als Eldar-Newb schon interessieren.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Ist einfach ein zu teurer Spaß geworden, zumal die Squadgröße anfangs gerade mal 3 beträgt. In großer Anzahl ist der Schaden natürlich dennoch nicht zu verachten, aaber games in denen man sich das so leisten kann, zeugen von Seltenheitswert.

Einzigen nützlichen Einsatz seh ich (in 1on1 games) dafür fast nurnoch in einem Eldarmirror.
Um in WS vs WS Kämpfen mitzumischen, ist der SC recht nützlich .
 
3er Squad 240/150

um mal eben 150 Power übrig zu haben braucht man im Game mind. 2 Kraftwerke... dann hat man nen SC mit 3 Leuten, der sehr schnell Down geht... das Risiko lohnt sich nicht, erst wenn man genug Power hat... sagen wir mal 3-4 Kraftwerke... und da meist ein viel wichtigerer Tech mit 4 Kraftwerken ansteht (ihr wisst was ich meine^^) kommt er dann - wenn überhaupt - noch viel seltener zum Einsatz...

um den mal zu vergleichen... der SC kostet in einer Squadgröße ab 15 Units 1200/750 und mit 15 Membern ist er nicht in der Lage nen Waaghboss zu killen der deutlich günstiger zu haben ist... und wie ihr wisst, je teurer eine Einheit ist, desto länger ist die Bauzeit... man kann also noch zusätzlich lange lange warten, bis man dann 3 SC Units hat... nicht besonders attraktiv :(
 
Dann wurde diese Unit wohl totgepatcht. Schade eigentlich, fand die immer ziemlich stylisch.
 
vor dem patch war der hammerst stark... würde man im kommenden Patch die Prisms nerfen, denke ich wäre ein buff des SC eine gute Möglichkeit wieder etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen... auch eldar Mirrors würden dann noch weniger auf WS gemasse hinauslaufen, da man den SC auch da noch recht selten einsetzt...
 
Vor dem Patch war er verbuggt und daher sehr stark. Als damals angekündigt worden ist, er würde zum einen "entbugt" werden und ferner ein wenig geschwächt, hätte ich niemals gedacht, daß der SC dann so ziemlich unbrauchbar werden würde. Früher kostete er erheblich weniger Energie, wenn ich mich nicht irre, oder? Mit dem Patch wolle man vermeiden, daß der SC gleich im early gebaut wird.
Schade. jetzt gibt es wohl neben Ranger noch eine weitere Inf-Unit bei den Eldar, die ein Schattendasein fristen darf.

Ist bekannt geworden, ob der nächste Patch den SC wieder im Preis/Leistungs-Verhältnis anhebt?
 
Über den nächsten Patch ist ung. rein garnichts bekannt. Bin sehr darauf gespannt, denn der könnte bzw muss sehr umfangreich sein. Ob die Änderungen dann sinnvoll sein werden, wird sich zeigen. Mich würds freuen wenn SC und Ranger wieder bisschen gefixet werden und FP abgeschwächt, sodass der Spielverlauf mal bisschen geändert wird.
Weiters möcht ich mich nun nicht zu sinnvollen Änderungen äusser, weil ich kein Bock hab hier nen Roman zu verfassen und gleich wieder 10 Leute ankommen, die es anders sehen (z.B. wenn ich nur das Stichwort "pop2" in den Raum werfe *hrhr* ) =)

SC ist auf jeden Fall durch die enorme Kostenerhöhung totgepatcht worden..
 
hehe, wenn die FP's generfed werden, dann kommt der SC wieder ganz groß raus und mein heißgeliebter Bonesong wird wieder durch die Hallen erklingen :D
 
in bezug auf den patch :

sca^biffy alias chris : *i cant say anything, sry*

b2t..seer council is eigentlich super effectiv gerade vs posessed oder anderen starken nahkämpfern wie bossmobs....da sie mit ihren schwertern die gegner immer wegstoßen (ergo die gegnereinheit kommt nicht richtig in nahkampf) und hammer nahkampfschaden haben...4er sc > 5er posessed...tested

auch insane baut ihn gerne gerade gegen chaos oder orkse und gelegentlich vs sm , wie er mir sagte
 
Last edited:
Er ist durchaus noch hin und wieder nützlich, aber schon ein wenig zu teuer.
Im Vergleich zu FP ist er momentan ebenso wenig eine Alternative als nun z.B. Phantomlord etc.
Ranger, SC und FP sollten gefixed werden, sodass Eldar im lategame noch paar alternativen hat und nicht jeder sich über FP´s aufregen muss.

Das SC gestern nicht gnaz unnütz ist, hab ich gestern gemerkt. Hatte Eldarmirror gegne nen 1611er . Beide hatten 3 WS Squads (ganz ausgebaut mit Exarch) + 2 Shuriken + FS. Nur ich hatte zusätzlich noch nen 5er SC, mit dem ich zusammen mit der FS zuerst reingerannt bin und möglichst viel in Nahkampf gebunden hab und mit den ganzen WS dann immer Focusfire auf einen bestimmten Squad. Ich hatte dann am Ende keinen einzigen Squad verloren. da SC schon recht widerstandsfähig ist
 
Naja, wenn der SC wenigstens im Mirror benutzt wird, ist er nicht ganz unnütz. :)
Könntet Ihr Eldar-Spieler dann vielleicht im Mirror noch ab und an Ranger benutzen, dann kämen die auch mal zum Zuge und es bleiben als Mauerblümchen nur noch Vypers und Falcons. :D
 
Also Vyper und Falcon nutz ich öfters. Die würd ich nun keineswegs als Mauerblümchen bezeichnen.
Gerade gegen CSM/SM, nachdem die Schalcht mit den Banshees geschlagen wurde und sich beide bisschen zurückziehen, sind Vyper und Falcons im Gegensatz zu FP noch schnell genug da um den SM nochmal zu attackieren bevor er Raketen hat.
Vyper mit Upgrade ownen Inf total und Falcons sind die absoluten Moralbrecher...
 
falcons halten aba überhaupt nichts aus!
ein held alleine kommt locker gegen 2-3 falcons an.
die vyper sind aba echt schlimm! Die killlen jede infantery wie nichts...
 
also mit 2 falcons kille ich deinen held auch ohne verluste ;)
-> jumpen bevor der hero in den CC kommt...
 
falcons hauen genauso rein....wenn der eldar sieht, dass du frühzeitig auf boltern bist und schnell auf fahrzeuge geht lohnt es erstmal 2-3 falcons zu pumpen bevor man fps baut
kann mich an ein spiel gegen turri bei leagz erinnern wo er mich dauerhaft mit 2-3 falcs überennt
 
jo die vipers sind so änhlich wie die bikes oder jeeps der orks, schnell zu techen und die absoluten infkiller, bis t2 von sm csm erreicht ist.
Falls in einem kommenden patch die Illums geschwächt werden (oder osnt was) werden die vypers oder auch falcons mehr zu sehen sein. momentan wollen ja fast alle immer gleich illums^^
 
Der Topic hieß Seer Council mit Seltenheitswert :) nur um weiteres Abweichen im Voraus zu vermeiden.

ich denke, der SC sollte vergünstigt werden, nicht was Rec-Pts sondern was Power angeht... ich halte 80/25 für vollkommen in Ordnung und er wäre immer noch teurer als vor dem Patch 1.1
Aber ansonsten würde ich nicht viel dran ändern (was die Unit-Werte angeht)
 
Eventuell sollte der Squad gar keine Energie mehr kosten. Dann wäre der Squad bereits ganz am Anfang wieder eine lukrative Investition. Dank der Behebung des damaligen Bugs dürfte Balance gewahrt bleiben. Dann besäßen Eldar neben WS und Banshees noch eine weitere Alternative bei der Auswahl der allerersten Unit. Drei verschiedene Eröffnungsvarianten: davon kann Chaos nur träumen...
 
Back
Top Bottom