Credit'S Produktion optimieren

Joined
Mar 20, 2012
Messages
584
Points
0
Moin,

nachdem ich mir gedacht habe, dass ich über die POI's genügend blau/grün/Strom kriege habe ich in allen meinen Basen die Gebäude durch Raffs ersetzt. Also nur noch Bauhof+Support+Def + 1 Silo+ 1 Accu +34 Raffs. Aber siehe da, die Credits Produktion ist geswunken statt zu steigen! Nicht bedacht habe ich, das die Kraftwerke, auch wenn ich deren Strom nicht mehr brauche ja immernoch Credits produziert haben.

Meine Frage istr jetzt, ab wann produziert ein Kraftwerk mehr Credits als eine Raff?

Oder anders gefragt: an Wie vielen Raffs muss ein Kraftwerk stehen damit es einen größeren Vorteil bringt als eine allainstehende Raff/als eine Raff an einem Grün.


Hoffe Ihr habt hier Erfahrungswerte.

Danke und viele Grüße,
Linux
 
Habs auch so gemacht wie du. Jedoch hab ich in meinen Credit Basen an jeder Raff mindestens ein Kraftwerk.
Atm mach damit gut 6 Mio Credits pro Stunde. Die Kraftwerke sind aber nicht auf den selben oder höheren Level wie Raffs.
Von daher kann ich leider nicht sagen, wieviel ein Kraftwerk letzlich bringt. Jedoch sind halt im Normalfall mehr wie 4 Raffs auf ein Kraftwerk.
 
An jede Raff gehört ein Kraftwerk. So einfach ist das.
Versuche mit so wenig Kraftwerken wie möglich auszukommen, aber ne handvoll müssen halt sein. So 5-7 Kraftwerke sollten eigentlich reichen. Je nachdem wie gut/schlecht die grünen Felder verteilt sind.
Du musst die Kraftwerke aber nicht sonderlich hoch leveln. So 5-6 Level unter den Raffs dürfte ausreichen. Je mehr Raffs drumherum, desto höher.
 
Ihr braucht nicht zwingend an jeder Raff ein Kraftwerk, ein einziges kann mehrere Raffinerien versorgen. Allerdings hier ists wie mit den Silos, je mehr desto höher die Produktion. Wobei ich aber nicht weiß wie viele maximal genutzt werden können. Um das auszuprobieren, liegen zum einen die Tibfelder und die Krifelder zu blöd.
 
Es lohnt sich nicht mehr als ein Kraftwerk an eine Raffinerie anzuschließen. Wenn sich das zufällig ergibt, isses aber natürlich nett, weil dann die Kraftwerke mehr Credits produzieren.
Ich hab oben nicht geschrieben, dass es pro Raffinerie ein eigenes Kraftwerk sein muss, sondern dass sichergestellt sein soll, dass jede Raffinerie Kontakt zu mindestens einem Kraftwerk hat.
 
Jop, ich glaube allerdings je mehr Kraftwerke/Silos, desto höher diese Bonuspakete, wenn ich mich da nicht täusche.
 
Hab jetzt mal in jeder Base 5 Raffs durch Kraftwerke getauscht und siehe da, ne Halbe Million mehr in der Stunde (CB1). Mehr als ein KW ist aber unnötig, eine Raf an nem Kraftwerk bringt mehr als eine Raf an nem Grün. Und Silos? Die gibts nur als speicher um Nachts den POI Bonus nicht verpuffen zu lassen, Sammler sind alle schon auf der Müllhalde gelandet oder wurden garnicht mehr gebaut ^^

Danke für die Hilfe =)
 
Back
Top Bottom