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Hi,
RTSCups hat ein Interview mit dem Community Manager von EA Phenomic gemacht. Vielleicht kann sich der ein oder andere für das Spiel begeistern, so wie ich
Wer noch einen Betakey brauch -> PM oder einfach hier in den Thread schreiben.
Das Konzept von Battleforge
1.) EA Phenomic setzt bei Battleforge mit der Vermischung von Echtzeitstrategie und Sammelkarten-Spiel auf ein sehr eigenständiges Konzept - sowohl spielerisch als auch vertriebstechnisch. Wie ist es zu dieser Idee gekommen?
Für uns stellte sich eine Kernfrage bei der Entwicklung der Idee zu BattleForge. Wir wollten wissen, was ein Echtzeitstrategie-Titel heutzutage bieten muss um langfristig gut bei den Spielern anzukommen. Ein Titel, der diese Anforderungen erfüllen kann, muss langfristige Spannung und Abwechslung bieten, ähnlich einem MMO. Wir wollten daher die Schwerpunkte für unseren neuen Titel auf die Community setzen und dafürHandel, Belohnungen und nicht zuletzt Gilden in den Fokus unserer Entwicklung setzen - und zwar unabhängig von dem, was die Spieler an einem typischen Echtzeitstrategie-Spiel reizt.
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Das Konzept von Battleforge
1.) EA Phenomic setzt bei Battleforge mit der Vermischung von Echtzeitstrategie und Sammelkarten-Spiel auf ein sehr eigenständiges Konzept - sowohl spielerisch als auch vertriebstechnisch. Wie ist es zu dieser Idee gekommen?
Für uns stellte sich eine Kernfrage bei der Entwicklung der Idee zu BattleForge. Wir wollten wissen, was ein Echtzeitstrategie-Titel heutzutage bieten muss um langfristig gut bei den Spielern anzukommen. Ein Titel, der diese Anforderungen erfüllen kann, muss langfristige Spannung und Abwechslung bieten, ähnlich einem MMO. Wir wollten daher die Schwerpunkte für unseren neuen Titel auf die Community setzen und dafürHandel, Belohnungen und nicht zuletzt Gilden in den Fokus unserer Entwicklung setzen - und zwar unabhängig von dem, was die Spieler an einem typischen Echtzeitstrategie-Spiel reizt.
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