Was braucht man für Voraussetzungen um Sc2 zu streamen (HD z.B.)

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Huhu...

Wie der Threadtitel schon sagt:)

Was braucht man dafür? Weil iwie haut das bei mir nicht hin so, also der Ton is gut aber das Bild lagt iwie:( selbst auf low (nicht HD lowste Bildeinstellung)^^

MEin PC

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPU) with Turboboost up to 3,60Ghz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1024 MB)
RAM: Kingston 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
usw usw....

Inet: T-kom DSL 6000 Download & 600 Upload...

Ich glaube ja, dass mein Inet zu lahm is dafür:( Und hier in meiner Gegend wird es nie VDSL geben, außer jemand bulddelt die ganzen Straßen auf und verlegt neue Leitungen^^ Und die T-kom macht dies nicht, weil ich habe schon mit jemanden von der T-kom geredet deswegen, und die werden es nicht tun^^

Hat einer ein Rat?

Es sieht so aus bei mir http://www.sc-streams.de/vod/2304 ( is nicht lang...6:42 Minuten )^^ Das Bild haut iwie nicht so hin, aber wie gesagt, der Ton kommt absolut gut:(
Und ich habe kein Plan wie ich das ändern kann...Ich habe schon mehrere Stunden gefummelt aber es echt nicht besser hinbekommen^^


Help pls:wub
 
Last edited:
könnte am upload liegen...

600 ist ja nicht sooo viel...


was mich aber interessieren würde wie man so sponsoring fenster und ergebniss anzeigen wie z.b. bei HomerJ hin bekommt?
 
da bin ich auch
nur diese option hab ich noch nicht gefunden...
wird das dann als zweiter Screen ausgewählt?
 
Du kannst dir *siehe ss* die ganzen Bilder auf dein Bild legen und so ziehen/vergrößern/verkleinern usw usw... so das die Bilder im Vordergrund sind und Sc2 z.b hinter den Bildern abgespielt wird...

Add files, Bilder adden und festlegen wo sie sein sollen, Vordergrund oder im Hintergrund
 
Last edited:
okay vielen dank
zu deinem problem:

Ich denke so lange deine Leitung so "klein" bleibt wird es mit dem streamen schwer werden
Gibts bei euch kein Kabel Deutschland o.ä.?
 
Was in der Liste oben ist, is halt der Vordergrund, und was darunter is...wie dann Sc2 der Hintergrund...

Und die Bilder kannste dann halt dahin verziehen wo du die gerade brauchst:)



View attachment 75340


Nö, KD geht leider in meiner Gegend nicht

Nur T-Kom is möglich...
 
Mit DSL 6000 kannst du schon streamen, normalerweise hat man aber 512kbit upload und nicht 600, aber keine Ahnung was du für einen Tarif hast..

Aus xsplit und Co. würde ich aber abraten, da man als einfacher Spieler sowas nicht unbedingt braucht, zudem hast du ja nur 600 oder 512 kbit upload, von daher gibts eh kein HD.

An deiner Stelle würde ich Procaster auf Livestream nutzen.
Es ist einfach und auch ganz gut fürs lumpige streamen!
 
ich meld mich mal morgen an, mal gucken ob das bild dann besser ist^^

oder justinTV is ja eig das selbe wa:)
 
ich hab auch nur eine 6k leitung und über procaster kann ich auch relativ gut spieln man kann auf jedenfall ingame alles lesen is zwar kein hd aber für nen first person stream reichts :)
 
was mich ja noch interessieren würde
Ein Freund und ich wollen ein paar Spiele streamen und BEIDE das kommentieren
Allerdings sende nur ich über XSplit das Video zu own3D
Wie bekommt man das hin?
Reicht es wenn man zusammen im Teamspeak ist?
 
Jepp teamspeak reicht, musst auch nichts weiter einstellen, aber glaube skype wäre besser
 
um die performance vom pc her zu optimieren würde ich mal versuchen im taskmanager sc2 und das streamingprogramm auf verschiedene kerne zu legen....2 reichen ja für sc2 eh aus. beim aufnehmen von vids per fraps hab ich da positive erfahrungen gemacht...livestream ist zwar noch was anderes aber das funktionsprinzip is ja dasselbe.
mich würde auch mal interessieren ob das ganze evtl ohne fremdoverlays vllt. besser funzt. das flackern scheint mir nämlich eher daraus zuückzuführen zu sein.
ausserdem wäre es vllt gut mal z.b. im taskmanager zu gucken wie die netzauslastung während des streamings überhaupt ist. das sollte ja eigentlich schon aufschluss geben obs an der leitung liegt.
ob tatsächlich 600kbit upload vorhanden sind kannst du bei www.wieistmeineip.de mal testen....manchmal kann man nämlich froh sein wenn man wenigstens die hälfte davon hat ;)
 
Back
Top Bottom