+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

StarCraft: Patch 1.16.1

Eine Diskussion über StarCraft: Patch 1.16.1 im Forum StarCraft 2. Teil des Strategie-Bereichs; Es ist immer wieder schön zu wissen das so ein altes Spiel wie Starcraft immer noch gepatcht wird und auch ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS

    StarCraft: Patch 1.16.1

    Es ist immer wieder schön zu wissen das so ein altes Spiel wie Starcraft immer noch gepatcht wird und auch um neue Features erweitert wird. Dieses eine Feature sorgt dafür das Starcraft weniger CPU Zyklen für sich beansprucht. Dies könnte dafür sorgen das so mancher Rechner ruhiger läuft da dieser nicht unter Vollast läuft.
    We have just released a new patch for StarCraft! Just connect to Battle.net and the patch should automatically download.

    Starcraft and Brood War Patch Information

    --------------------------------------------------------------------------------
    - patch 1.16.1
    --------------------------------------------------------------------------------

    Feature Changes

    - In-game Speed Options menu now has a "Enable CPU Throttling" checkbox.
    Enabling this option will allow StarCraft to consume fewer CPU cycles. By
    default this option is off.

    Bug Fixes

    - Fixed an issue with the reply feature where any character followed by a "r "
    was being treated as a reply.
    - Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates.
    - Lessened the imposed delay in the CPU Throttling feature.

    Keine Kompromisse

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    unglaublich... aber möglicherweise wollen sie damit auch nur SC2 Käufer gewinnen...

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Was hat ein SC Patch mit SC2 zu tun?
    Hey Leute, wir haben einen Patch für SC und machen damit indirekt Werbung für SC2, kommt schon. Die Supportkosten wären wohl größer als der Nutzen.
    Warum sie das Game immer noch Patchen ist mir schleierhaft, aber es ist schön zu sehen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Was hat ein SC Patch mit SC2 zu tun?
    Hey Leute, wir haben einen Patch für SC und machen damit indirekt Werbung für SC2, kommt schon. Die Supportkosten wären wohl größer als der Nutzen.
    Warum sie das Game immer noch Patchen ist mir schleierhaft, aber es ist schön zu sehen.
    weil es blizzard ist
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    sei doch froh, dass die noch so gut supporten .. würde ra2 noch supportet werden, würde ich es mit sicherheit noch zocken ..

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Was hat ein SC Patch mit SC2 zu tun?
    Hey Leute, wir haben einen Patch für SC und machen damit indirekt Werbung für SC2, kommt schon. Die Supportkosten wären wohl größer als der Nutzen.
    Warum sie das Game immer noch Patchen ist mir schleierhaft, aber es ist schön zu sehen.
    was soll an diesem Patch schon groß an Kosten anfallen, da setzt sich ein Entwickler mal an nem Nachmittag hin und fertig is das Ding... Dann noch QS und raus damit... Aber an Reputation bringt das einfach ne Menge, wenn man seine alten Spiele so supportet... Der Nutzen ist sicher höher als die Kosten, ob du das glaubst oder nicht...

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    was soll an diesem Patch schon groß an Kosten anfallen, da setzt sich ein Entwickler mal an nem Nachmittag hin und fertig is das Ding... Dann noch QS und raus damit...
    Genau das erkläre mal so EA. Dann hätten wir ja alle 3 Monate einen neuen Patch für RA2.

    Keine Kompromisse

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Genau, aber den Entwickler musst du auch unterhalten und die entsprechende QS. Arbeitskraft = Kosten. Und ich denke nicht, dass man das mal zwischen dem Mittagessen erledigen kann -_-. Also ich sehe da keinen Sinn für indirekte Werbung für SC2. Eher ist es ein großer Beitrag für die SC Spieler.

    btw. die SC1 spielen, werden sicherlich nicht durch nen Patch auf SC2 aufmerksam. Wahrscheinlich wissen eh alle von SC2, die Werbetrommel und Gerüchteküche um SC2 war ja recht groß. Da macht es natürlich großen Sinn noch nen Patch als Werbung einzusetzen .

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Ich sage ja nicht, dass da keine Kosten entstehen. Aber für so einen Patch fällt höchstens ein PT an (Dev & QS), also max. ein paar hundert EUR, oder lass es meinetwegen 1.000 EUR sein. Ich arbeite bei einer Softwarefirma und im Büro nebenan sitzt einer unser Entwickler, was meinst Du was der alles in 4h programmiert...

    Und den Marketing Effekt unterschätzt Du gewaltig. Wenn unsere Kunden keinen vernüntigen Support bekommen, dann kann ich bei denen auch kein Cross Selling erwarten. Andererseits: wenn ein Software Hersteller ein Produkt so ausserordenlich gut und lange supportet, dann ist nicht zu erwarten, dass er das beim Nachfolgeprodukt anders machen wird...

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von Zorg
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    32
    Beiträge
    669
    Nick
    dp.Zorg
    Clans
    die-philosoffen
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    Andererseits: wenn ein Software Hersteller ein Produkt so ausserordenlich gut und lange supportet, dann ist nicht zu erwarten, dass er das beim Nachfolgeprodukt anders machen wird...
    Das war genau der erklärende Satz. So schafft man Vertrauen.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hm ja, klingt einleuchtend Grubi, aber ist man von Blizzard schon gewohnt.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  12. #12
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    sicher, das stimmt schon...

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Warbringer
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    219
    Clans
    SoDsW
    Natürlich hat dies leichte positive Auswirkungen. Mit diesem Patch wollen sie vielleicht ihren fantastischen Support nur wieder ins Gedächtnis rufen oder jüngeren Spielern auch darauf hinweisen. Schlieslich ist SC relativ alt, zwar kennt es fast jeder, aber dass der Support so gut ist, ist doch nicht soo algemein bekannt.

    Für mich ist jedenfalls dieser Support, einer der Gründe warum ich mir Starcraft 2 am Releasetag kaufen werde. Ohne irgendwelche Tests in PC-Zeitschriften abzuwarten, oder Foren abzuchecken. Und wenn es 300 Euro kosten sollte, spielt keine Rolle - wird gekauft.

    Genau so, möchte ich als Kunde behandelt werden, dann bin ich auch gerne bereit, richtig Geld abzudrücken.
    Wenn man einen großen Hammer hat, fängt jedes Problem an auszusehen wie ein Nagel. Ein Mammut Panzer ist ein verdammt großer Hammer...


  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Uh, der erste Punkt könnte Bedeuten dass es jetzt bei mir unter Linux läuft.
    Mal testen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Ob für Werbezwecke oder einfach der hohen Spielerzahlen wegen, finde die Supportpolitik von Blizzard beeindruckend! Macht die Firma sehr sympatisch.

    mfg

  16. #16
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Dass der 1.16.0 Patch unspielbar war, da das Spiel in diesem Patch öfter mal gelagt hat, haben sie verschwiegen

    Aba das haben sie zum Glück wieder gefixt

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    naja SC 1 spielen in Korea ja noch genaung leute warum also das ding nicht suporten lohnt sich bestimmt.

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass da keine Kosten entstehen. Aber für so einen Patch fällt höchstens ein PT an (Dev & QS), also max. ein paar hundert EUR, oder lass es meinetwegen 1.000 EUR sein. Ich arbeite bei einer Softwarefirma und im Büro nebenan sitzt einer unser Entwickler, was meinst Du was der alles in 4h programmiert...
    Naja, aber bei nem Patch gehört halt auch dazu das die Bugs gesammelt und ausgewertet/nach Fehlerquellen gesucht werden muss. Das Lösen das Problems an sich ist da nur ein Teil der Arbeit.

    Von Vertrieb des Patches und dem Übersetzen des Changelogs usw ganz zu schweigen, da sind durchaus ein paar Leute dran beteidigt...


    Was mich aber grade so wundert: Wie kommt man auf solche Änderungen? Wie kommt man zB darauf sowas zu ändern:
    "Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates."

    Das ist ja nun nicht grade was was man in irgendwelchen Fehlerberichten oder Foren liest.
    Da muss ja schon ein Mitarbeiter zufällig im Code darauf stoßen sein - oder Blizz verwendet Teile der Engine auch für SC2 und bessert halt so nebenbei das noch aus...
    Geändert von Stygs (25.01.2009 um 22:52 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen


    Was mich aber grade so wundert: Wie kommt man auf solche Änderungen? Wie kommt man zB darauf sowas zu ändern:
    "Removed an unnecessary delay when processing palette cycling updates."
    das erklärt sich ganz leicht, sie hatten es kurz zuvor mit dem 16er selber reingebugpatched(was ich grad merke dem uf fehlt ein ea smiley)

  20. #20
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Alter du nervst langsam wirklich mit deinen ewigen Sticheleien .

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. StarCraft 1.15.2: No CD-Patch
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:21
  2. StarCraft: Patch 1.16.0
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:00
  3. StarCraft Patch 1.15.3
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 17:43
  4. StarCraft Patch 1.15.1
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 23:19
  5. Patch 1.11 für Starcraft....
    Von AbYsS im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •