Die NR.1

Hauptsache es spielen dann wieder ne Menge deutscher Spieler im Team wenn sie nächstes Jahr Bundesliga spielen sollten, damit die Identifikation gut erhalten bleibt.
 
ich gönn s dem FCK .. die gehören von der tradition her schon in die 1. , müssen sich das nur noch sportlich verdienen
 
Lautern soll in die erste Liga. Ein Auswärtsspiel mehr, das ich mir angucken kann.
Ansonsten bin ich eh Lautern-Sympathisant :p
 
Zuerst musste ich nachdenken, dann ist mir eingefallen dass die ja Zweite Liga sind^^
 
Erster zu bleiben ist schwerer als erster zu werden. Von daher verstehe ich den Sinn des Threads überhaupt nicht. Hoffen wir mal auf eine lange Aktualität^^
 
lautern hat die halbe mannschaft und circa alle leistungsträger geliehen. selbst wenn die aufsteigen haben die danach keine spieler mehr ^^
 
das kann man jetzt noch nicht sagen. steigen sie auf, steigt auch der etat und davon, dass die geliehenen leistungsträger wie sam, lilicevic und rodnie alle direkt wieder abhauen würde ich nicht ausgehen. ich weiß jetzt allerdings auch nicht bei wem lautern ne kaufoptionen hat. ein spieler wie sam der bei lautern jetzt endlich richtig aufblüht wäre aber auch schlecht beraten im nächsten jahr wieder zurück nach hamburg zu gehen. bochum und hertha steigen evtl sogar ab. darüber ob die verträge von rodnie und ilivcevic auch in der zweiten liga gültig sind kann ich nur spekulieren. ich denke in der mannschaft steckt jede menge potential und das sehen sicher auch die spieler.

lautern war in der saison 07/08 schon so gut wie abgestiegen. was der verein und vor allem stefan kunz da bewegt hat ist einfach fantastisch und ich finde man kann den verein einfach nur mögen.

übrigends hat lautern mit 2 abstiegen in der vereinsgeschichte nichts in der rubrik fahrstuhlmannschaft verloren....
 
Last edited:
Ich finde die zweite Liga in Deutschland ist ein extrem wackliges und schwer einzuschätzendes Gebilde...

Es gibt im Vorfeld einer Saison nie wirkliche "Aufstiegsfavoriten", da man meist das Gefühl hat mind. die halbe Liga hat das Zeug dazu aufzusteigen...

Da gurken die Absteiger aus der ersten Liga plötzlich am unteren Ende der Tabelle rum (siehe Cottbus oder KSC), Spielen Aufsteiger aus der dritten Liga oben mit (Union Berlin, Düsseldorf) und mind ein halbes dutzend Manschaften sind gefühlt schon 10 mal auf und wieder abgestiegen und man weiß nie, wann sie wieder die "nach oben" Taste drücken (Duisburg, Rostock). Dazu dann noch so Teams die toll klingen aber seit Jahren im Mittelmaß verschwinden (1860, St. Pauli)....

Einzig TuS Koblenz is konstant scheiße und kämpft jedes Jahr um den Abstieg ^^
 
ist doch super das man so viele gute mannschaften in der 2. liga hat , das macht es doch sehr spannend.
 
Lautern gewann das Spitzenspiel und die Punkte bleiben also auf dem Betze.
Hoffentlich brechen sie nicht ein; dann sollte der jetzt schon komfortable Vorsprung (9 Punkte bzw. 5 auf den 3.Platz) auch letztendlich ins Ziel zu bringen sein.
 
übrigends hat lautern mit 2 abstiegen in der vereinsgeschichte nichts in der rubrik fahrstuhlmannschaft verloren....
Jo stimmt, nach einem Blick auf Wikipedia muss ich meine Aussage revidieren. Ich schau halt erst seit ca. 15 Jahren Fußball, und in dieser Zeit waren sie vermehrt im Auf- oder Abstiegskampf zu finden. ;) Einmal allerdings auch Meister. :o
 
Back
Top Bottom