Confederation Cup

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Soeben hat ja der Confederation Cup angefangen.

Was haltet ihr davon, also haltet ihr ihn schon für etwas wichtiges, oder seht ihr das ganze wie Freundschaftsspiele?

Was denkt ihr wie weit die Deutschen kommen?

Ich finds schade, dass die anderen Länder viele "newbies" schicken - könnte man scho bissel ernster nehmen. Hoffe mal, dass wir mind. ins Halbfinale kommen, ab da muss man dann sehen aws möglich ist (kommt halt vorallem drauf an ob wir da auf Brasilien treffen würden oder nicht...)
 
Na wichtig ist es nicht. ( Fussballerisch )
Sind aber gute Tests für die Sicherheit in den Stadien und für die Polizei.

*Hüstel, Räusper*
Kann mir einer erklären nach welchen Kriterien die da Teilnehmen ?
Ist das irgendwie mit Afrikameister, dann der Asienmeister, Weltmeister usw. ?
Oder wie wird die Teilnahme festgelegt ?
 
Ja, soviel ich weiß sind das die jeweiligen Meister der Kontinente (+ Veranstalter).

edit: Auch wenn es mir relativ neu ist, dass Tunesien Afrikameister ist, aber wird wohl so sein >_<
 
Tunesien hat voriges jahr glaub ich zum ersten mal den afrika cup gewonnen, das stimmt schon so.

Und ich find das turnier schon wichtig - für den veranstalter. Es ist für alle dort ein test, aber für den veranstalter ist es sicher sehr wichtig dass da schon alles glatt geht. Ich freu mich jedenfalls, da ich immer gern guten fußball seh.
 
Ich persönlich finde den Confed Cup schon ne gute Sache. Man kann es auch ne Art "Mini-WM" nennen :)

Hoffentlich gewinnt Deutschland den Cup. Wäre auf alle fälle gut fürs selbstvertrauen etc.

Aber Brasilien ist ja auch noch da, die 3:0 heute gegen Griechenland gewonnen haben. Der Otto ist ja am Ende voll abgegangen, als sie verloren haben. So kennt man ihn :D

Naja mal abwarten wie die deutschen sich schlagen :)
 
Ich liebe es brasilien spielen zu sehen, das ist immer eine freude für mich, die tänzeln richtig :D
 
Naja, die Griechen haben es ihnen gestern aber auch sehr einfach gemacht...

Bin mal gespannt auf morgen - Tunesien kennt man zwar so nicht besonders (ich zumindest nicht^^), aber spielstark sind sie wohl schon - zumindest nach meinen Eindrücken aus dem ARgentinienspiel :o
 
Deutschland und Argentinien sind weiter :)

Ich denke mal heute wird Brasilien auch alles klar machen.

Das heisst dann, Deutschland reicht ein unentschieden gegen Argentinien um noch nicht auf Brasilien im Halbfinale zu treffen.

Dann denk ich mal die zwei Habfinal spiele heissen Deutschland vs Mexiko/Griechenland und Brasilien vs Argentinien (in hannover!!!!!!!) :)
 
Also das 2-2 gestern hat mich sehr positiv gestimmt. Klar hat bei Argentinien vorallem Crespo gefehlt, aber wir haben ja immerhin auch ohne Ballack, Podolski und Lahm gespielt (und meiner Meinung nach auch ohne Wörns und Metzelder, die auch noch kommen werden^^).

Wenn Klinsmann so weiter macht, dann baut er da für die WM was sehr gutes auf :)
 
Klinsi is der owner, das war schon immer so und der wird da schon ordentlich was bringen bei der WM, und das obwohl er bei gott kein leichtes erbe angetreten hat. Leider kenn ich mittlerweile kaum mehr einen nationalspieler von DE, alles nonames, total junge oder eingebürgerte, aber das muss ja nix schlechtes heißen =).

Wobei, ganz ehrlich, ich find dass diese schnellen einbürgerungen verboten gehören. Eine nationalmannschaft soll mit den leuten spielen die ihnen das eigene land zur verfügung stellt, und nicht mit irgendwelchen leuten die 5 jahre in einem land spielen und dann gleich eingebürgert werden deswegen. Das is ja wettbewerbsverzerrung beinahe.
 
denke mal das unsere manschaft gegen brazil ran muss und da werden sie zwar viel einsatzt zeigen aber denke leider verlieren da sie ja meinten der confi cup den nehmen sie auch zum testen ma sehn was sich klinsi gegen brazil so einfallen läst
 
Ich denke, dass sehrwohl realistische chancen bestehen gegen brasilien zu gewinnen, wobei es halt sehr auf die tagesverfassung der brasilianer ankommt.
 
nach dem spiel von barzil denke ich es auch das was das brazil team da gegen japan gemacht hat war ja net gerade toll
 
Ich, als Brasilien Fan (Neben England :D), muss zum Schutz der Brasilianer sagen, dass die meissten Stammspieler eine sehr harte Saison hatten, härter als jeder deutsche Nationalspieler. Kommt auch daher, dass Brasilien die Qualifikation dazu hat. Man hat schon gesehen wie schwerfällig die Spieler wirkten. Gegen Ende des Spiels konnten sie kaum noch laufen. Trotzdem tippe ich auf ein 2:0 für Brasilien, da die Stammabwehr wieder dabei ist und die doch schon viel konzentrierter und routenierter spielt als der Ersatz gegen Japan. Ausserdem steht mein persöhnlicher Tormannfavorit Dida wieder im Tor^^
 
ahso ist das dachte die sind da beim spiel gegen japan in best aufstellung aufgelaufen sind :-_- kann ich ja net wissen durch die ganzen infos jetzt würde ich am liebsten sagen unendschieden aber das geht ja net tippe daher auf nen knappen sieg für brazil weil ich finde das sie einfach nur sau gut sind was ich von den deutschen NOCH nicht sagen kann
 
Sehr schade, war ja äußerst spannend...

Aber so wie sie gespeilt haben bin ich für die Zukunft recht guten Gemütes - es läuft positiv und bei der WM sollet dann einiges drin sein.
 
Das Spiel war wirklich gut und ich bin ebenfalls voller Zuversicht, was die WM angeht. Diese Mannschaft spielt schöner schneller und agressiver als vorige Nationalteams. Ob sie damit auch erfolgreich sein werden, wird sich in ca. 1 Jahr zeigen :p
 
brasilien hatte viel glück,wir sind besser wir sind weltmeister 2006 brasilien nüx
 
hat mich doch sehr überrascht wie unsere jungs gezockt haben hut ab dafür hoffe das sie die leistung bis zu wm beibehalten ...
 
Back
Top Bottom