+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Aggressive Inlineskating

Eine Diskussion über Aggressive Inlineskating im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach allerseits! Gibt's hier im uF eigentlich den ein oder anderen aggressive Skater? Würd mich mal interessieren, da der Sport ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]

    Aggressive Inlineskating

    Tach allerseits!

    Gibt's hier im uF eigentlich den ein oder anderen aggressive Skater? Würd mich mal interessieren, da der Sport sowieso schon so Underground geworden ist und man nirgends mehr Blader sieht.

    Naja, ich bin ma gespannt...
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Ich überhole auf Feldwegen Radfahrer, aggresiv genug? ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von FirstDai
    Ich überhole auf Feldwegen Radfahrer, aggresiv genug? ^^
    ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL

    sorry für OT, aber ich hab grade die Milch von den Cornflakes auf meinen Tisch gespuckt...
    !BAMM!, you Suckers!

  4. #4
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich bin früher mit inlinern aggressiv zu meiner 30km entfernten freundin gefahren und kam degressiv zurück...
    aggressiv genug?
    mfg Jörg

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Ihr habt den Namen wohl etwas zu Ernst genommen... Vielleicht köönt ihr mit Stuntskaten (so heißt es eigentlich nicht aber wayne) mehr anfangen...
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ich fahr stets aggressiv auto mind. 180 und immer auf der linken spur solang frei is
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #7
    Tiefschneekamerad
    Avatar von Ares
    Registriert seit
    11.08.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    14.998
    Nick
    [A-o-H]Ares
    Clans
    A-o-H
    wer nichts zum thema zu sagen hat schreibt ab jetzt nichts mehr
    Und plötzlich ein Schlag und du kriechst auf allen Vieren
    Und eine Stimme in deinem Ohr sagt, du sollst nicht lamentieren

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    em hab mal , was du meinst is pipen und nix andres , agressiv skating gibts in der skater szene net (den ausdruck).
    Eigentlich in jeder Großstadt gibts U-Pipes die von der Stadt finanziert sind , die befinden sich meister unter brücken.(meist etwas abseits) damit die kids sich da ungestöhrt auspowern können ohne andre leute zu belästigen.......

    so isses aufjedenfall in Kassel....U-Pipe is unter autobahn brücke und da is eigentlich immer was los....ich war mal selber skater , wo ich noch bissel jünger war....aber jetz mit 20 ne lass ma :P.und ja ich bin au in pipes gefahren...

    da musste dich halt mal schlau machen wos bei euch so skateparks gibt....
    Geändert von CrImInAl (03.09.2006 um 15:45 Uhr)
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es gibt aber sehr wohl agressive-skates (Also die Schuhe selber), oder ganz einfach auch Street-Liner genannt.

    Und das ganze nennt sich nich "pipen" sondern simpel: Freestyle

    pipen kommt beim Freestyle vor.

    wobei Agressive-Skating gern benutzt wird um wirklich extreme Trick-shows im Freestyle/Street zu bezeichnen

    Ich hab mich mal beim grinden sowas von böxe auf die Fresse gelegt - Finger taub, geile Hautabschürfungen und Knöchel verdreht - ka wie ich das geschafft hab ; seitdem habsch des aufgegeben Oo

    Heut kann ich noch nen paar leichte Sprünge und rückwärts fahren


    hm... ich hab aus Neugier mal ein bisschen Foren abgeklappert... anscheinend gibts keine großartigen gemeinsamen Nenner bis auf Street (was ich als Freestyle kenne) und Vert Oo
    Geändert von mope7 (04.09.2006 um 01:44 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    bin reiner fitness skater...
    mfg Jörg

  11. #11
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Früher war ich auch recht viel skaten, bei uns gabs den InlineDome und im Nachbarort nen neuen geilen Skatepark. Und "Skate" hab ich natürlich gelesen, also voll in der Szene

    Mir fällt grad auf ich kann net mal mehr die einfachsten Tricks bezeichnen...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Zitat Zitat von CrImInAl
    em hab mal , was du meinst is pipen und nix andres , agressiv skating gibts in der skater szene net (den ausdruck).
    Eigentlich in jeder Großstadt gibts U-Pipes die von der Stadt finanziert sind , die befinden sich meister unter brücken.(meist etwas abseits) damit die kids sich da ungestöhrt auspowern können ohne andre leute zu belästigen.......

    so isses aufjedenfall in Kassel....U-Pipe is unter autobahn brücke und da is eigentlich immer was los....ich war mal selber skater , wo ich noch bissel jünger war....aber jetz mit 20 ne lass ma :P.und ja ich bin au in pipes gefahren...

    da musste dich halt mal schlau machen wos bei euch so skateparks gibt....
    omg... ^^ Wenn du dich n bissl inner Szene auskennen würdest, dann wüsstest du auch besser bescheid.

    Also 1. pipen gibt's net. Was du meinst nennt sich Vert. Und "U-Pipes" gibbet auch nicht, das nennt sich entweder Halfpipe (mit 90° Steigung und teilweise auch mehr) oder Miniramp (das gleich in der kleinen Ausführung und ohne (!) 90° Steigung...).

    2. der nächste brauchbare Skatepark bei mir ist die I-Punkthalle in Hamburg, wo ich auch relativ häufig anzutreffen bin. Ausserdem gibt's noch n kleinen Park in Damp aber der ist nicht so dolle. Beides ca. ne Stunde von mir wech also ich hab mich schon schlau gemacht.


    @ mope: Stimmt leider auch nicht alles was du da sagst aber ist ja halb so wild.

    - der Oberbegriff des "Stuntskatings" ist tatsächlich aggressive Inlineskating. Das wiederrum ist in drei Kategorien aufgeteilt:
    * Vert
    * Street/Park
    * Realstreet
    - Street Liner gibbet net. Die Skates mit denen man sprigen, grinden usw. kann nennt man entweder aggressive Skates oder ganz einfach Stuntskates.

    Nur weil du dich einma legst musst doch nit gleich aufgeben. Hinfallen gehört halt dazu und man kann sich ja auch ganz gut schützen... Aufstehen, nochmal probieren...

    MoOlaCoO: Hey klasse. InlineDome war ne geile Halle...schade das die zu gemacht hat...das waren noch Zeitn.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, sagst du jetzt

    wie gesagt, Street allgemein war mir z.B. nur als Freestyle bekannt... und darunter fiel dann alles was eben nicht Vert war
    Wobei Vert nicht nur die Half-Pipe bezeichnete, sondern eben alles an künstlichen Hindernissen (was heute Street ist)
    alles andere, also uffem Bahnhof die Geländer runtergleiten etc war Street Oo

    Und Streetliner hiesen die Dinger auch, das flutschte besser als agressive.

    Stuntskates z.b. ist mir jetzt auch völlig unbekannt, der alterantiv Begriff bei uns war einfach "pros" oder "sports" ... neber street

    Grad eben les ich, dass Mini-Ramp sogar ne eigene Diszipline ist, ich dachte eigentlich die gehört zum Vert.

    aber das Ganze kann man NOCH weiter treiben und Downhill, Slalom und Snake und Longboarding ebenfalls einzeln sehen.

    und pipen is btw ganz einfach das grinden an Pipes, sonst nix

    edit: ah mist, vergessen -.-

    @sturz: das war nit das erste Mal... ich hab mir auch schon en paar mal die Eier gequetscht oder mim Kopp aufen Boden (autsch), aber das war richtig übel °_° Tat weh wie Sau... danach binsch aufs Brett umgestiegen und hab mich da ca eine Woche gehalten weilsch das grad ma gar nit gebacken bekommen hab O_O
    Ab und an hats dann doch noch mal gejuckt, aber ich war bei den Sprüngen dann immer etwas unsicher und des hats dann auch nit wirklich gebracht, weils dann immer nur halbherzig war -.-
    dann immer und immer weniger und irgendwann hab ichs dann aufgegeben indem ich mir einfach keine neuen Boots gekauft hab
    Geändert von mope7 (04.09.2006 um 23:38 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    alles klugscheisser *wein* ich nen die u - pipe >_<.dat hört sich nämlich viel lässiger an :P.Anstatt zu sag , JO ALDA ICH GEH JETZ in ner 90 GRad HALFPIPE Fahren ^^...das is halt undaground das kennt ihr halt net :P

    Ps:weissu wie alt ich bin ... mit dem alter fährt man auto , und net skates.Is alles lange her :P

    Wobei inliner mir daals mehr spass gmacht hat , als skateboarden.... Hatte irgendwie was heroisches
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Oh, wie schön das du schon ein KFZ fahren darfst. Bin beeindruckt. @_@ Ich darf des aber auch und bin trotzdem noch am skaten... lol.

    @ mope: Ahjo...naja es gibt wohl von Region zu Region unterschiedliche Begriffe. Pipen sagt mir nämlich garnix^^ Slalom und Downhill zählt aber nicht zum aggressive Skaten...das sind halt wieder andere Unterkategorien vom Inline Skaten, wie das aggressive Skaten eben auch.

    Hättest ma n Helm uff gehabt! Kumpel von mir hats auch schonma den Kopf aufgeschlagen...seitdem fährt er nur noch mit Helm aber das wichtigste is, das ma weiter fährt. Ich hab mich auch schon oft gelegt aber wie gesagt, damit muss ma eben rechnen...un wenn mans gut drauf hat sich richtig fallen zulassen hat man ganz gute Chancen einigermaßen heile wieder nach Haus zu kommen. ^^

    Jo, Miniramp is ne eigene Disziplin, denn die hat kein Vert.
    Vert bezeichnet lediglich nur die 90° Steigung einer Pipe. Hat eine Pipe einen Vert, so nennt man diese Pipe eine Halfpipe. Hat sie eben diese Steigung nicht, ist es ganz simpel ne einfache Miniramp. Es gibt auch Halfpipes mit Oververt Extensions...sau geil aber schwer zu droppen. =/
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  16. #16
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Dachte eigentlich das is Allgemeinwissen
    Naja ich fahr nur zum Hockeyspielen, sonst nix

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Shine
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    1.005
    Clans
    [SoDsW]
    Auch wenn ich bevorzugt (wenn überhaupt was park- oder streetmäßiges angeht) skate, gibt es sogar bei uns im kaff einige die mit inlinern gut abgehn, also glaube ich nicht, dass die Szene underground ist. Naja, jede "Randsportart" is ein bissl underground, skaten aba definitiv net ;-)

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von AraBa
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.381
    Name
    Christian
    Nick
    Eragon
    Clans
    ?
    Ich skate heut immer noch früher mit kollegen und heut alleine um mich im form zuhalten
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.
    -----
    nimm die vista verpackung
    pack da alle schweren handbücher rein und erschlag damit bill gates und wenn er dann keuchend am boden liegtsagst du"bill gates, funktioniert nicht mehr richtig"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •