Aggressive Inlineskating

Joined
Jun 28, 2005
Messages
1,272
Points
0
Tach allerseits!

Gibt's hier im uF eigentlich den ein oder anderen aggressive Skater? Würd mich mal interessieren, da der Sport sowieso schon so Underground geworden ist und man nirgends mehr Blader sieht..-_-

Naja, ich bin ma gespannt...:top
 
FirstDai said:
Ich überhole auf Feldwegen Radfahrer, aggresiv genug? ^^

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL .lol

sorry für OT, aber ich hab grade die Milch von den Cornflakes auf meinen Tisch gespuckt... :crack
 
ich bin früher mit inlinern aggressiv zu meiner 30km entfernten freundin gefahren und kam degressiv zurück...
aggressiv genug?
 
Ihr habt den Namen wohl etwas zu Ernst genommen... o_O Vielleicht köönt ihr mit Stuntskaten (so heißt es eigentlich nicht aber wayne) mehr anfangen...
 
Ich fahr stets aggressiv auto mind. 180 und immer auf der linken spur solang frei is :D
 
wer nichts zum thema zu sagen hat schreibt ab jetzt nichts mehr :kek
 
em hab mal , was du meinst is pipen und nix andres , agressiv skating gibts in der skater szene net (den ausdruck).
Eigentlich in jeder Großstadt gibts U-Pipes die von der Stadt finanziert sind , die befinden sich meister unter brücken.(meist etwas abseits) damit die kids sich da ungestöhrt auspowern können ohne andre leute zu belästigen.......

so isses aufjedenfall in Kassel....U-Pipe is unter autobahn brücke und da is eigentlich immer was los....ich war mal selber skater , wo ich noch bissel jünger war....aber jetz mit 20 ne lass ma :P.und ja ich bin au in pipes gefahren....^^

da musste dich halt mal schlau machen wos bei euch so skateparks gibt....
 
Last edited:


es gibt aber sehr wohl agressive-skates (Also die Schuhe selber), oder ganz einfach auch Street-Liner genannt.

Und das ganze nennt sich nich "pipen" sondern simpel: Freestyle

pipen kommt beim Freestyle vor.

wobei Agressive-Skating gern benutzt wird um wirklich extreme Trick-shows im Freestyle/Street zu bezeichnen

Ich hab mich mal beim grinden sowas von böxe auf die Fresse gelegt - Finger taub, geile Hautabschürfungen und Knöchel verdreht - ka wie ich das geschafft hab :D ; seitdem habsch des aufgegeben Oo

Heut kann ich noch nen paar leichte Sprünge und rückwärts fahren :D


hm... ich hab aus Neugier mal ein bisschen Foren abgeklappert... anscheinend gibts keine großartigen gemeinsamen Nenner bis auf Street (was ich als Freestyle kenne) und Vert Oo
 
Last edited:
Früher war ich auch recht viel skaten, bei uns gabs den InlineDome und im Nachbarort nen neuen geilen Skatepark. Und "Skate" hab ich natürlich gelesen, also voll in der Szene ;)

Mir fällt grad auf ich kann net mal mehr die einfachsten Tricks bezeichnen...
 
CrImInAl said:
em hab mal , was du meinst is pipen und nix andres , agressiv skating gibts in der skater szene net (den ausdruck).
Eigentlich in jeder Großstadt gibts U-Pipes die von der Stadt finanziert sind , die befinden sich meister unter brücken.(meist etwas abseits) damit die kids sich da ungestöhrt auspowern können ohne andre leute zu belästigen.......

so isses aufjedenfall in Kassel....U-Pipe is unter autobahn brücke und da is eigentlich immer was los....ich war mal selber skater , wo ich noch bissel jünger war....aber jetz mit 20 ne lass ma :P.und ja ich bin au in pipes gefahren....^^

da musste dich halt mal schlau machen wos bei euch so skateparks gibt....

omg... ^^ Wenn du dich n bissl inner Szene auskennen würdest, dann wüsstest du auch besser bescheid.:o

Also 1. pipen gibt's net. Was du meinst nennt sich Vert. Und "U-Pipes" gibbet auch nicht, das nennt sich entweder Halfpipe (mit 90° Steigung und teilweise auch mehr) oder Miniramp (das gleich in der kleinen Ausführung und ohne (!) 90° Steigung...).

2. der nächste brauchbare Skatepark bei mir ist die I-Punkthalle in Hamburg, wo ich auch relativ häufig anzutreffen bin. Ausserdem gibt's noch n kleinen Park in Damp aber der ist nicht so dolle. Beides ca. ne Stunde von mir wech also ich hab mich schon schlau gemacht. :kek


@ mope: Stimmt leider auch nicht alles was du da sagst aber ist ja halb so wild. :)

- der Oberbegriff des "Stuntskatings" ist tatsächlich aggressive Inlineskating. Das wiederrum ist in drei Kategorien aufgeteilt:
* Vert
* Street/Park
* Realstreet
- Street Liner gibbet net. Die Skates mit denen man sprigen, grinden usw. kann nennt man entweder aggressive Skates oder ganz einfach Stuntskates.

Nur weil du dich einma legst musst doch nit gleich aufgeben. Hinfallen gehört halt dazu und man kann sich ja auch ganz gut schützen...;) Aufstehen, nochmal probieren...:top

MoOlaCoO: Hey klasse. InlineDome war ne geile Halle...schade das die zu gemacht hat...das waren noch Zeitn. :D
 


ja, sagst du jetzt :D

wie gesagt, Street allgemein war mir z.B. nur als Freestyle bekannt... und darunter fiel dann alles was eben nicht Vert war :D
Wobei Vert nicht nur die Half-Pipe bezeichnete, sondern eben alles an künstlichen Hindernissen (was heute Street ist)
alles andere, also uffem Bahnhof die Geländer runtergleiten etc war Street Oo

Und Streetliner hiesen die Dinger auch, das flutschte besser als agressive.

Stuntskates z.b. ist mir jetzt auch völlig unbekannt, der alterantiv Begriff bei uns war einfach "pros" oder "sports" ... neber street :D

Grad eben les ich, dass Mini-Ramp sogar ne eigene Diszipline ist, ich dachte eigentlich die gehört zum Vert.

aber das Ganze kann man NOCH weiter treiben und Downhill, Slalom und Snake und Longboarding ebenfalls einzeln sehen.

und pipen is btw ganz einfach das grinden an Pipes, sonst nix :D

edit: ah mist, vergessen -.-

@sturz: das war nit das erste Mal... ich hab mir auch schon en paar mal die Eier gequetscht oder mim Kopp aufen Boden (autsch), aber das war richtig übel °_° Tat weh wie Sau... danach binsch aufs Brett umgestiegen und hab mich da ca eine Woche gehalten weilsch das grad ma gar nit gebacken bekommen hab O_O
Ab und an hats dann doch noch mal gejuckt, aber ich war bei den Sprüngen dann immer etwas unsicher und des hats dann auch nit wirklich gebracht, weils dann immer nur halbherzig war -.-
dann immer und immer weniger und irgendwann hab ichs dann aufgegeben indem ich mir einfach keine neuen Boots gekauft hab :D
 
Last edited:
alles klugscheisser *wein* :( ich nen die u - pipe >_<.dat hört sich nämlich viel lässiger an :P.Anstatt zu sag , JO ALDA ICH GEH JETZ in ner 90 GRad HALFPIPE Fahren ^^...das is halt undaground das kennt ihr halt net :P

Ps:weissu wie alt ich bin ... mit dem alter fährt man auto , und net skates.Is alles lange her :P

Wobei inliner mir daals mehr spass gmacht hat , als skateboarden.... Hatte irgendwie was heroisches :)
 
Oh, wie schön das du schon ein KFZ fahren darfst. Bin beeindruckt. @_@ Ich darf des aber auch und bin trotzdem noch am skaten... lol. ;)

@ mope: Ahjo...naja es gibt wohl von Region zu Region unterschiedliche Begriffe. Pipen sagt mir nämlich garnix^^ Slalom und Downhill zählt aber nicht zum aggressive Skaten...das sind halt wieder andere Unterkategorien vom Inline Skaten, wie das aggressive Skaten eben auch. :)

Hättest ma n Helm uff gehabt! ;) Kumpel von mir hats auch schonma den Kopf aufgeschlagen...seitdem fährt er nur noch mit Helm aber das wichtigste is, das ma weiter fährt. Ich hab mich auch schon oft gelegt aber wie gesagt, damit muss ma eben rechnen...un wenn mans gut drauf hat sich richtig fallen zulassen hat man ganz gute Chancen einigermaßen heile wieder nach Haus zu kommen. ^^

Jo, Miniramp is ne eigene Disziplin, denn die hat kein Vert.
Vert bezeichnet lediglich nur die 90° Steigung einer Pipe. Hat eine Pipe einen Vert, so nennt man diese Pipe eine Halfpipe. Hat sie eben diese Steigung nicht, ist es ganz simpel ne einfache Miniramp. Es gibt auch Halfpipes mit Oververt Extensions...sau geil aber schwer zu droppen. =/
 
Dachte eigentlich das is Allgemeinwissen :o
Naja ich fahr nur zum Hockeyspielen, sonst nix :)
 
Auch wenn ich bevorzugt (wenn überhaupt was park- oder streetmäßiges angeht) skate, gibt es sogar bei uns im kaff einige die mit inlinern gut abgehn, also glaube ich nicht, dass die Szene underground ist. Naja, jede "Randsportart" is ein bissl underground, skaten aba definitiv net ;-)
 
Ich skate heut immer noch früher mit kollegen und heut alleine um mich im form zuhalten:D
 
Back
Top Bottom