Verbesserungsvorschläge??^^

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hab eben gegen den InsOp gespielt, nun, hab ziemlich ein reingewürgt bekommen...
Nun, was soll ich besser machen??
Hoffe einer kann mir helfen ;)

OMG das ist echt nicht mein Tag...
Zum zweiten Male das Replays vegessen -.-
 
Last edited:
mir sind nur Kleinigkeiten aufgefallen, aber nichts davon war spielentscheidend.
Ich habe grade ein Technik Problem. Wenn das gelöst ist, schaue ich es mir nochmal an und mache ein paar screenshots.
Was ich noch in Erinnerung hab ist, dass er in der Mitte Javelins hatte und du seinen Torrent mit PC's angegriffen hast. 2-3 Javelins hätten dir da sicher geholfen, müsste es mir aber doch noch mal angucken und bin mir grad nicht mehr ganz sicher

Edit:

also hier die Dinge, die mir aufgefallen sind:

Bei deinem Bauhof Push hättest du 2-3 javelins bauen sollen. Das Geld war da und sie hätten dir gegen den turrent push geholfen. weil du dich da nicht durchsetzten konntest, hast du deine raf verloren.

sshot0001.JPG

sshot0002.JPG

Auf der Map rechts kann es dir nutzen eins der 2 Gebäude auf der Grafik zu besetzen, allein wegen des sichtradius. Ein Hund sollte dort aber mindestens stehen.

sshot0007.JPG

so hättest du den Angriff vorhersehen können.

sshot0008.JPG

spätestens hier hättest du reagieren müssen. ich frag mich eh, warum die mauer nicht zugezogen war.

das Gebäude gleich oberhalb deiner barracks hätte von dir besetzt sein müssen.
spätestens, als dir klar wurde, dass du dich in der Mitte nicht durchsetzen wirst, hätte dort ein pk rein müssen.

sshot0004.JPG

doch da war eigentlich eh schon vorbei. er hat sich ja sogar deine exe unter den nagel gerissen. da hast du zwar sehr gut geharresset, aber seine eco war stabil genug, sodass, wenn du seine 4te raf störst, es nicht mehr ins gewicht fiel.

den eco-nachteil hattest du sowieso und er konnte weitergehen auf riptides und air.
deine airbase war dann schon zu spät und mit apollos besetzt für riptides ein leichtes Ziel.

das mit dem ingenieur hat knapp nicht geklappt und damit war das match zu ende.

ich hoffe ich konnte etwas entdecken, dass dir weiterhilft ^^
 
Last edited:
Ah jo, die kleine PK Armee von rechts habe ich schon gesehen bzw. gewusst dass da eine kommt.
Ich war in dem Match einfach zuschlampig unterwegs, ich habe vergessen die Mauern zügig zuende zubauen, epicfail eben.
Beim nächsten Mirror werde ich doch dann ein paar Javs hinzuzuiehen, danke vielmals für die Kritik!
 
michael hat schon einige wichtige Punkte genannt.

Dein Hauptfehler lag aber darin, dass deine PKs in der Mitte etwas planlos hinter deinem MCV standen, sodass InsOp mühelos nen turret davor bauen und seine PKs daneben stellen konnte. Derjenige, der es hinkriegt, nen turret vor den Gegner zu bauen und seine PKs daneben zu stellen, hat auf Snow Plow den Kampf um die Mitte im Normalfall gewonnen bzw. ist schon sehr stark im Vorteil.

Weiterhin war etwas überraschend, dass InsOp scheinbar doppelt so viele PKs hatte wie du. Er hatte genug um parallel in der Mitte anzugreifen und zeitlich noch mit einem nicht unerheblichen Trupp außen herum zu kommen. Da hast du definitiv etwas falsch gemacht. ;) Schlecht war dann eben auch, dass die Mauer der einen Raf nicht komplett stand.

Der Rest waren Folgeerscheinungen.

Ich hab heute nach der Arbeit noch Sport und muss dann packen, weil ich über Ostern nicht zu Hause bin. Wenn du willst, mache ich dir nächste Woche noch ein ausführliches Review, wenn ich wieder da bin. ;)
 
Ja, ich hab ihn ja auch schon im Game drauf angesprochen, ich hab echt nicht erwartet, dass PK's so im Mittelpunkt sind, auf nem höherem Level versteht sich.
Jo, mal schaun wie ich mich gleich gegen firgli schlagen werde, das kannst du mir ja dann Reviewen *g*
 
Ja, ich hab ihn ja auch schon im Game drauf angesprochen, ich hab echt nicht erwartet, dass PK's so im Mittelpunkt sind, auf nem höherem Level versteht sich.
Das ist mapabhängig. Auf Snow Plow braucht man eigentlich im Ally mirror nichts anderes als inf und turrets, um zu gewinnen.

Jo gl gegen firgli. ;) Aber bitte erst nächste Woche posten, damit mir nicht jemand zuvor kommt. :D
 
Back
Top Bottom