weder explorer noch desktop

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 19, 2009
Messages
2,730
Points
0
Hi

ich hab hier so ein richtiges wtf-problem
wenn ich den pc starte habe ich eine Maus und ein schwarzes Bild.
ich hab keine taskleiste, kein Desktop ... nichts
mit alt+str+entf kann ich den task manager starten.
wenn ich dort task ausführen -> explorer.exe ausführe komm ich nur in die eigenen dateien, es ändert aber nichts am problem
über den weg bin ich auch in firefox und icq.
ich hab win xp und in letzter zeit nichts nennenswertes installiert

ich mein wtf? jemand ne idee?
 
Hi, auf dem ersten Blick kann ich inhaltlich dazu nichts sagten, sry.

Allerdings hat dies nichts mit RA3 zu tun. Somit verschiebe ich mal.

MfG
 
hmm
klingt iwie äußerst merkwürdig ^^

hast du mal probiert im abgesicherten Modus zu starten?

ansonsten, für den fall das du da so drankommst, pack mal virenscanner und co aus und lass die mal alles durchchecken ;)
 
Da hat sich Dein Explorer verabschiedet...manchmal liegt es "nur" am Profil.
Mal anderen Useraccount probieren.
Kann auch ein Update eines Progs sein...setze das System mal zurück auf ein Datum wo es noch lief.
 
hab nur ein Profil ^^
das mit dem virenscanner hat sich zwar als ein bisschen umständlich gezeigt, hat sich aber gelohnt.
er wollte einen wurm entfernen und danach neustarten. das ging zwar nicht aber mit dem namen des wurms hatte ich etwas zu googlen. jetzt hab ich die registry nach einer forenanleitung geändert und es ist wieder alles normal.

hab ich zwar noch nicht erlebt, aber nachdem ich normal mit explorerer starten konnte, hat das tool zur entfernung bösartiger software von microsoft (!!) den wurm entfernt.
Danke für eure Antworten ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom